ABS und Warnleuchte rot dann gelb

Alles zur Technik der 1200er Boxermodelle.
Antworten
pleo
Beiträge: 11
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 15:12

ABS und Warnleuchte rot dann gelb

Beitrag von pleo »

Hallo,
habe eine R1200 zum Kauf besichtigt und einiges gecheckt.
Dabei dann u.a. aufgefallen, dass nach Einschalten und Starten (Batterie hing bis unmittelbar davor am Ladegerät)
- ABS-Warnleuchte leuchtet UND
- Allgemeine Warnleuchte (das Dreieck mit Ausrufungszeichen) zunächst kurz hintereinander rot blinkt (soweit noch in BAL gefunden) UND
- danach diese Warnleuchte dauerhaft gelb leuchtet

In dieser Kombi halt nicht in BAL oder hier im Forum oder sonstwo im Netz gefunden...

Hat jemand eine Idee dazu, was das bedeutet?

Reicht das kurze rote Warnblinken PLUS ABS-Leuchte dauerhaft schon als Hinweis auf ABS-Fehler?

ABS-Leuchte die nach ein paar Metern wieder ausging kannte ich von K100 und R1100, aber nie in Kombination mit der allg. Warnleuchte.

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Hinweise!
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: ABS und Warnleuchte rot dann gelb

Beitrag von Larsi »

Erlöschen die Lampen nach dem Anfahren?
pleo
Beiträge: 11
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 15:12

Re: ABS und Warnleuchte rot dann gelb

Beitrag von pleo »

Das hatte ich vor Ort dann nicht mehr gemacht, nachdem wir uns über die Bedeutung/Konsequenz dieser Anzeige nicht einig wurden....
Antworten