das trumm kann auch auf der strasse durchaus mehr als sich ein normaler Straßen-Fahrer so vorstellt ...Quhpilot hat geschrieben:... das das Trumm im Gelände durchaus mehr kann als sich ein normaler Straßen-Fahrer so vorstellt. ...
wer hat das, wer braucht das, wozu ist das gut?
Re: wer hat das, wer braucht das, wozu ist das gut?
Re: wer hat das, wer braucht das, wozu ist das gut?
Ihr sollt nicht immer Öl in's Feuer gießen
Gruß, Martin
- Roter Oktober
- Beiträge: 462
- Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
- Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
- Wohnort: Bremen
Re: wer hat das, wer braucht das, wozu ist das gut?
chefe hat geschrieben:Ihr sollt nicht immer Öl in's Feuer gießen
Abba hier hamm se noch jenuch davon Öl regiet die Welt..oder nix
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
- Quhpilot
- Beiträge: 895
- Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
- Modell: the black shadow
- Wohnort: deep in the west....
Re: wer hat das, wer braucht das, wozu ist das gut?
....genau......hier sind die Öl-Anschläge ja noch produktiv............
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
And you`re the only one who knows.
Re: wer hat das, wer braucht das, wozu ist das gut?
[quote="Quhpilot"]...naja.....wer ein paar Lehrgänge in Hechlingen absolviert hat mit der Dicken merkt ja selbst am eigenen Fahrkönnen das das Trumm im Gelände durchaus
mehr kann als sich ein normaler Straßen-Fahrer so vorstellt.
..........und dann nach dem dritten oder vierten Lehrgang nachmittags in der Verschnaufpause quatscht man den Instructor so an........."komm zeig mal was
Instructor und GS so drauf haben".........und schwupp zieht dann ´"Fritz" oder "Peter" oder "Andi" oder "Johnboy" im Powerslide quer den Berg hoch, springt
irgendwo drüber, stürzt sich irgendwo runter, driftet im dritten Gang Vollgas quer über den Schotterplatz, dreht die Kiste stehend auf der Stelle mit Steine werfendem
Hinterrad vor einem um, klappt währenddessen den Seitenständer aus und parkt ganz elegant wieder so ähnlich wie Chris Pfeiffer.
.......und dann denkt man so heimlich in sich hinein.......ok.........also mindestens noch 30 Lehrgänge......und jährlich 40.000 km üben..........im Jahr 2038 wäre ich dann auch soweit.........
.....und genauso wird's mit der neuen Wasser-GS auch kommen . Die wurde schließlich ja auch offroad entwickelt und getestet. Denke die geht genauso gut im
Gelände wie ihre Vorgängerin auch. Skeptiker bezweifeln wegen der neuen Reifengröße........aber selbst der stärkste Konkurent im offroad-Segment KTM hat auf
die neuen Größen umgestellt.............und die Mattighofer haben bestimmt auch genügend im Gelände getestet und entwickelt.
Ich glaube der Fahrer und nicht die Technik setzt die Grenzen des Machbaren. Um an die Grenzen der neuen GS ranzufahren glaube ich sind hier nicht mal
2 % der User fähig. Nix für ungut, ich bin auch nur ein Stümper........ ......und lerne NIE aus. [/quote]
...der erste Schritt wäre jeden Morgen mindestens 1 Stunde gezieltes Körpertraining + Abends noch mal 2. Das Fahren käme erst viel später und wahrscheinlich zuerst auf dem Mountain Bike - so 4h-Trips.
Wie lebte der Marathon Läufer - oder Vergleichbare aus der Zeit - Tour de France Fahrer von 1903. Schön ist natürlich wenn es die LC schaffen würde den Lebenswandel zu ändern - ob sie das schafft ?? Selbst für die Beherrschung einer BETA Trial braucht es mehr, als nicht mal 2% können bzw. Phantasie haben (die hat eh kaum jemand - es sei denn sie ist streng geordnet - mit ignor button etc.)
Es grüßt Günter
Ein Kölner - Die Vermutung, dass ich hier jemanden persönlich anspreche wäre eine ziemlich, ordentlich falsche. Gemeint sind lediglich gut 98%. Die bunten Bildchen genannt Smilies laß ich weg, weil Verständnis gab es Jahrtausende auch ohne oder auch nicht.
mehr kann als sich ein normaler Straßen-Fahrer so vorstellt.
..........und dann nach dem dritten oder vierten Lehrgang nachmittags in der Verschnaufpause quatscht man den Instructor so an........."komm zeig mal was
Instructor und GS so drauf haben".........und schwupp zieht dann ´"Fritz" oder "Peter" oder "Andi" oder "Johnboy" im Powerslide quer den Berg hoch, springt
irgendwo drüber, stürzt sich irgendwo runter, driftet im dritten Gang Vollgas quer über den Schotterplatz, dreht die Kiste stehend auf der Stelle mit Steine werfendem
Hinterrad vor einem um, klappt währenddessen den Seitenständer aus und parkt ganz elegant wieder so ähnlich wie Chris Pfeiffer.
.......und dann denkt man so heimlich in sich hinein.......ok.........also mindestens noch 30 Lehrgänge......und jährlich 40.000 km üben..........im Jahr 2038 wäre ich dann auch soweit.........
.....und genauso wird's mit der neuen Wasser-GS auch kommen . Die wurde schließlich ja auch offroad entwickelt und getestet. Denke die geht genauso gut im
Gelände wie ihre Vorgängerin auch. Skeptiker bezweifeln wegen der neuen Reifengröße........aber selbst der stärkste Konkurent im offroad-Segment KTM hat auf
die neuen Größen umgestellt.............und die Mattighofer haben bestimmt auch genügend im Gelände getestet und entwickelt.
Ich glaube der Fahrer und nicht die Technik setzt die Grenzen des Machbaren. Um an die Grenzen der neuen GS ranzufahren glaube ich sind hier nicht mal
2 % der User fähig. Nix für ungut, ich bin auch nur ein Stümper........ ......und lerne NIE aus. [/quote]
...der erste Schritt wäre jeden Morgen mindestens 1 Stunde gezieltes Körpertraining + Abends noch mal 2. Das Fahren käme erst viel später und wahrscheinlich zuerst auf dem Mountain Bike - so 4h-Trips.
Wie lebte der Marathon Läufer - oder Vergleichbare aus der Zeit - Tour de France Fahrer von 1903. Schön ist natürlich wenn es die LC schaffen würde den Lebenswandel zu ändern - ob sie das schafft ?? Selbst für die Beherrschung einer BETA Trial braucht es mehr, als nicht mal 2% können bzw. Phantasie haben (die hat eh kaum jemand - es sei denn sie ist streng geordnet - mit ignor button etc.)
Es grüßt Günter
Ein Kölner - Die Vermutung, dass ich hier jemanden persönlich anspreche wäre eine ziemlich, ordentlich falsche. Gemeint sind lediglich gut 98%. Die bunten Bildchen genannt Smilies laß ich weg, weil Verständnis gab es Jahrtausende auch ohne oder auch nicht.
- Quhpilot
- Beiträge: 895
- Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
- Modell: the black shadow
- Wohnort: deep in the west....
Re: wer hat das, wer braucht das, wozu ist das gut?
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
And you`re the only one who knows.
Fahrwerksvarianten
sind vieler Orts Bestandteil von Erörterungen - berechtigterweise.
Wie macht man es am besten bei der LC? "Vollausstattung" damit man mal weiß wie sich das Original so anfühlt. Anschließend sagen wir mal nach einer Urlaubstour von 2 - 3 Wochen umrüsten auf Öhlins komplett. Wenn das nicht besser ist Öhlins gebraucht verkaufen und zurück rüsten.
Oder gleich Öhlins "vertrauen" und die einfachst mögliche Variante bezüglich Fahrwerk bei BMW kaufen und sofort mit Öhlins ausliefern lassen. Der Umbau (Montagekosten) dürfte dann im Preis mir drin sein.
Es grüßt Günter
Ein Kölner
Wie macht man es am besten bei der LC? "Vollausstattung" damit man mal weiß wie sich das Original so anfühlt. Anschließend sagen wir mal nach einer Urlaubstour von 2 - 3 Wochen umrüsten auf Öhlins komplett. Wenn das nicht besser ist Öhlins gebraucht verkaufen und zurück rüsten.
Oder gleich Öhlins "vertrauen" und die einfachst mögliche Variante bezüglich Fahrwerk bei BMW kaufen und sofort mit Öhlins ausliefern lassen. Der Umbau (Montagekosten) dürfte dann im Preis mir drin sein.
Es grüßt Günter
Ein Kölner
Re: Fahrwerksvarianten
wer ist "man"?Angel hat geschrieben:...
Wie macht man es am besten ...
was für mich perfekt ist kann für dich unbefriedigend sein.
Re: wer hat das, wer braucht das, wozu ist das gut?
Absolut, dass muß man einsehen. Hab eine Definition von "man" für diesen Fall, mal beim Thema "Fahrwerk" abgelegt.
Es grüßt Günter
Ein Kölner
Es grüßt Günter
Ein Kölner
Re: wer hat das, wer braucht das, wozu ist das gut?
...da isse.......bin gleich mal 220 km über meine Hausstrecken gefahren......das Teil ist ein Quantensprung........das ist eine neue Leichtigkeit des Seins......unglaublich wie weit sich die neue GS von der bisherigen Generation Boxer entfernt/verbessert hat.
Das Topcase wird noch nachgeliefert......
Das Topcase wird noch nachgeliefert......
Gruß
Harald
Harald
Re: wer hat das, wer braucht das, wozu ist das gut?
Sag mal Harald muss das sein kannste nicht warten bis alle eine haben wie beim essen
16 Kw ist das Wetter eh besser
Gruß Pfälzer
16 Kw ist das Wetter eh besser
Gruß Pfälzer
Re: wer hat das, wer braucht das, wozu ist das gut?
Harald_ hat geschrieben:...da isse.......bin gleich mal 220 km über meine Hausstrecken gefahren......das Teil ist ein Quantensprung........das ist eine neue Leichtigkeit des Seins......unglaublich wie weit sich die neue GS von der bisherigen Generation Boxer entfernt/verbessert hat.
Das Topcase wird noch nachgeliefert......
Glückwunsch Harald, viel Spass mit der GS !
Gruss
Stefan
_______________________________________________
- Schnell ist gut, aber Präzision ist alles - (Wyatt Earp) -
Stefan
_______________________________________________
- Schnell ist gut, aber Präzision ist alles - (Wyatt Earp) -
Re: wer hat das, wer braucht das, wozu ist das gut?
Pfälzer hat geschrieben:Sag mal Harald muss das sein kannste nicht warten bis alle eine haben wie beim essen
16 Kw ist das Wetter eh besser
Gruß Pfälzer
bist du schon mal mit Harald gefahren ?... seit wann wartet er ?
Gruss
Stefan
_______________________________________________
- Schnell ist gut, aber Präzision ist alles - (Wyatt Earp) -
Stefan
_______________________________________________
- Schnell ist gut, aber Präzision ist alles - (Wyatt Earp) -
Re: wer hat das, wer braucht das, wozu ist das gut?
Wer zählt die BAB schon zu seiner Hausstrecke?
Sind die Räder wirklich besser als die mit Speichen oder ist es Zufall - im Sinne von "kommt nicht drauf an".
Es grüßt Günter
Ein Kölner
Sind die Räder wirklich besser als die mit Speichen oder ist es Zufall - im Sinne von "kommt nicht drauf an".
Es grüßt Günter
Ein Kölner
Re: wer hat das, wer braucht das, wozu ist das gut?
...na auf dich würde ich mal wieder gerne warten!Zorro hat geschrieben:Pfälzer hat geschrieben:Sag mal Harald muss das sein kannste nicht warten bis alle eine haben wie beim essen
16 Kw ist das Wetter eh besser
Gruß Pfälzer
bist du schon mal mit Harald gefahren ?... seit wann wartet er ?
Gruß
Harald
Harald
Re: wer hat das, wer braucht das, wozu ist das gut?
Harald_ hat geschrieben: ...na auf dich würde ich mal wieder gerne warten!
.... wer weiß, vielleicht ergibt sich das ja nochmal .
Gruss
Stefan
_______________________________________________
- Schnell ist gut, aber Präzision ist alles - (Wyatt Earp) -
Stefan
_______________________________________________
- Schnell ist gut, aber Präzision ist alles - (Wyatt Earp) -
Re: wer hat das, wer braucht das, wozu ist das gut?
Fahre jetzt ab und zu mit der LC meiner Frau. Na ja, die "Gutmütigkeit" im Lehrlauf bzw. das "antuckern" aus dem Stand ist vorbei. Bin gespannt was das Delta von 950 Gramm bei der Adv. bewirkt.
EGGEK
EGGEK
Re: wer hat das, wer braucht das, wozu ist das gut?
moin,the-only-A.I. hat geschrieben:So müsste die Unter-Überschrift lauten...
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...
ich habe heute eine ADV LC über gut 32km meiner teils holprigen hausstrecke bewegen können.
die maximale schräglage wollte ich auf der kurzen strecke nicht auskosten, gefühlte 80% sollten vorerst reichen, lediglich der stiefel kratzte hin und wieder (ballen auf raste).
ausstattung war meiner meinung nach "alles ausser SA", wobei ich natürlich in der kurzen zeit gar nicht allzuviel rumspielen konnte (und wollte).
gefahren bin ich die modi road und dynamic, dyn-esa mit einem helm und in weich, mittel und hart.
aufgefallen ist mir ...
- der windschutz ist effektiv und erstaunlich leise
- mir ist es zuviel windschutz. ich spüre gern mehr winddruck, das animiert weniger zum überschreiten der tempolimits
- das esa ist so gut abgestimmt, dass spontan kein wunsch nach besserem aufkam
- "soft" schwingt mir zuviel nach, die anderen beiden einstellungen sind gut
- modus "road" ist sehr angenehm
- modus "dyna" ist aus engeren kurven heraus bissig (was ich nicht schlecht finde)
- modus "dyna" legt anfangs überproportional zu, danach geht die luft aus (gefühlt heisst das: 100% drehwinkel =100% leistung, aber 50% drehwinkel sind schon 80% ...)
- sitzposition gefällt bis auf die fußrasten, die mir 5-6cm zu weit vorn sitzen
- der motor drückt auch schon bei unter 2000/min sauber aus den ecken
- der motor "lebt" mir zu wenig
- die kraft hat gegenüber der TÜ spürbar zugelegt ... gefällt mir so sehr gut
- das getriebe lässt sich prima schalten, zeigt keine komischen eigenarten, leerlauf immer gut gefunden, gefällt mir gut
- kupplung kommt erst ungewohnt weit weg vom hebel
- das getriebe (vermute ich) erzeugt deutliche vibrationen in den rasten im schiebebetrieb
- der A3 läuft unauffällig
- der auspuff klingt etwas heller und blecherner als mein SR und ist etwas leiser
- ... mehr fällt mir im moment nicht mehr ein
insgesamt ein spitzengerät.
Re: AW: wer hat das, wer braucht das, wozu ist das gut?
Der Anakee3 soll Geräusche machen und weniger Grip bieten als die Konkurrenten.
Das ist mir nicht aufgefallen.
Das ist mir nicht aufgefallen.
-
- Beiträge: 295
- Registriert: Do 6. Sep 2012, 20:17
- Modell: GSpada :-)
Re: wer hat das, wer braucht das, wozu ist das gut?
Und für diese Feststellung hast Du über ein Jahr gebraucht??Larsi hat geschrieben:
insgesamt ein spitzengerät.
Facebookverachter, Klimakatastrophenungläubiger und Wirtschaftskrisenverweigerer
Der Tod ist ein Geschenk mit einer gewissen Unbeschwertheit!
Der Tod ist ein Geschenk mit einer gewissen Unbeschwertheit!
Re: wer hat das, wer braucht das, wozu ist das gut?
die ätwentscha gibts doch erst ein paar wochen ...
und das beste ist:
mir ist meine 1150 trotzdem lieber
lediglich den schaltassistenten hätte ich sehr gern.
und das beste ist:
mir ist meine 1150 trotzdem lieber
lediglich den schaltassistenten hätte ich sehr gern.
Re: wer hat das, wer braucht das, wozu ist das gut?
Na ja - nach einem Jahr Test im Feld vielleicht ...Larsi hat geschrieben:...
insgesamt ein spitzengerät.
Gruß, Martin
- lutzb
- Beiträge: 48
- Registriert: Mi 11. Sep 2013, 15:42
- Modell: S1000R (Model 2018)
- Wohnort: Leverkusen
- Kontaktdaten:
Re: wer hat das, wer braucht das, wozu ist das gut?
Ich habe sie, sie fährt toll, und ich kann sie mir leisten.
Wer hat eigentlich heute kein Smartphone? Wohl kaum einer. Und Bell haben alle verteufelt (das Telefon braucht kein Mensch). Auch die 2er und 4er Serie von BMW läuft, obwohl die keiner braucht. Aber viele können sie sich leisten (ich mir auch, aber mein Verso läuft seit 8 Jahren und 200.000 km ohne ein einziges Problem und den gebe ich nicht her, auch wenn mir das 435 Grand Coupé sehr gut gefällt)
Schönen Gruß an das neidvolle Volk.
Wer hat eigentlich heute kein Smartphone? Wohl kaum einer. Und Bell haben alle verteufelt (das Telefon braucht kein Mensch). Auch die 2er und 4er Serie von BMW läuft, obwohl die keiner braucht. Aber viele können sie sich leisten (ich mir auch, aber mein Verso läuft seit 8 Jahren und 200.000 km ohne ein einziges Problem und den gebe ich nicht her, auch wenn mir das 435 Grand Coupé sehr gut gefällt)
Schönen Gruß an das neidvolle Volk.
Re: wer hat das, wer braucht das, wozu ist das gut?
gerne zruck.lutzb hat geschrieben:Ich habe sie, sie fährt toll, und ich kann sie mir leisten.
Wer hat eigentlich heute kein Smartphone? Wohl kaum einer. Und Bell haben alle verteufelt (das Telefon braucht kein Mensch). Auch die 2er und 4er Serie von BMW läuft, obwohl die keiner braucht. Aber viele können sie sich leisten (ich mir auch, aber mein Verso läuft seit 8 Jahren und 200.000 km ohne ein einziges Problem und den gebe ich nicht her, auch wenn mir das 435 Grand Coupé sehr gut gefällt)
Schönen Gruß an das neidvolle Volk.
was ist denn ein verso?
das 435er coupe ist die kiste, die man ohne probleme mit
nem 4jahre alten dieselskoda kehren rauf und und runter jagen kann?
wenn du nun einmal JA ankreuzen kannst, no konnsd ma gschtoin bleim!
mit bajuVarischen Griassn
der verfasser....neidlos-jedoch kopfschüttelnd