Absatz von BMW Motorrad im Monat August auf Rekordhoch.

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
Benutzeravatar
Dragon
Beiträge: 127
Registriert: Di 6. Aug 2013, 07:29
Modell: R1200GS ADV TÜ
Wohnort: Wien

Absatz von BMW Motorrad im Monat August auf Rekordhoch.

Beitrag von Dragon »

Serienmäßiger BMW Motorrad Elektro-Scooter feiert Weltpremiere auf der IAA in Frankfurt.

München. Mit7.708 Auslieferungen erzielte BMW Motorrad im August 2013 erneut ein hervorragendes Absatzergebnis. Gegenüber dem Rekordmonat August 2012 (Vj.: 7.400 Eh) wurden nochmals 4,2 % mehr Motorräder und Maxi-Scooter an Kunden ausgeliefert. Per August erreichten die weltweiten Verkäufe mit 83.890 abgesetzten Einheiten und einem Zuwachs von 9,3 % ebenfalls ein neues Allzeithoch (Vj.: 76.729 Eh).

Heiner Faust, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad: „Vor dem Hintergrund der vor allen auf den europäischen Märkten herausfordernden Rahmenbedingungen haben wir im August einen Rekordabsatz erzielt. Er baut auf der anhaltend guten Nachfrage nach unseren Motorrädern und Maxi-Scootern auf. Allen voran steht der fulminante Erfolg der neuen R 1200 GS. Noch nie haben wir von einem neuen Modell im ersten Verkaufs-Halbjahr so viele Fahrzeuge verkaufen können. 19.083 neue R 1200 GS haben wir seit der Markteinführung im März 2013 weltweit ausgeliefert. Das gibt uns Schwung für die kommenden Monate, um für das Gesamtjahr einen neuen Höchstwert zu erzielen. Unsere Modelloffensive läuft indes unvermindert weiter. Nicht weniger als fünf neue Modelle werden wir in den kommenden Monaten der Öffentlichkeit präsentieren. Bereits ab 10. September 2013 feiert die Serienversion des ersten BMW Elektro-Scooters auf der Automobilmesse IAA in Frankfurt seine Weltpremiere. BMW Motorrad schlägt damit ein neues Kapitel im Bereich der „Urban Mobility“ auf. Der BMW Elektro-Scooter kombiniert Fahrspaß und Dynamik mit den Vorteilen eines Zero-Emission-Fahrzeugs zu einem neuartigen Fahrerlebnis auf zwei Rädern. Als Teil der BMW Group nutzen wir Synergieeffekte zu BMWi. Unter anderem verwenden wir Speichermodule und elektronische Komponenten, wie sie auch im neuen BMW i3 eingesetzt werden.“

Quelle: bmw pressgroup
Benutzeravatar
BastlWerner
Beiträge: 22
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:11
Modell: R100GS &
R1250GS

Re: Absatz von BMW Motorrad im Monat August auf Rekordhoch.

Beitrag von BastlWerner »

Ja Motorräder verkaufen können Sie bei BMW,
aber für die älteren Modelle ein ordentliches Ersatzteillager führen
ist dann wohl doch zu viel Aufwand.

Warte schon seit Wochen auf ein Ersatzteil für meine alte GS.
Mein :) vermutet, dass für die ersten Boxer der Teilehandel wohl in
nächster Zeit (Jahren?) ganz eingestellt wird.

Gruß
Werner
Benutzeravatar
Dragon
Beiträge: 127
Registriert: Di 6. Aug 2013, 07:29
Modell: R1200GS ADV TÜ
Wohnort: Wien

Re: Absatz von BMW Motorrad im Monat August auf Rekordhoch.

Beitrag von Dragon »

Hallo Werner,

gut ding braucht weile ;)

bei den Ersatzteilen dürften Sie generelle Probleme haben,
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3785
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Absatz von BMW Motorrad im Monat August auf Rekordhoch.

Beitrag von gerd_ »

Hi
Es ist ein Unterschied ob man Probleme mit der ersatzteildistribution hat (sprich das Lager nicht ordentlich funktioniert) oder ob ET überhaupt nicht mehr gelistet sind.
Im Allgemeinen bietet BMW aber Teile für Motorräder an, bei denen andere Hersteller schon gar nicht mehr wüssten, dass sie sie jemals produzierten.
Einem Abkommen zufolge hat sich die Automobilindustrie verpflichtet ET bis (wenigstens) 10 Jahre nach Produktionsende zu liefern.

Was allerdings die Information soll wie viele Fahrzeuge BMW diese Jahr produzierte weiss ich nicht. Kann ich in den Nachrichten hören und in jeder Illustrierten nachlesen.
Das Oktoberfest beginnt am kommenden Wochenende. Weiss auch jeder, aber ich wollte es auch mal sagen :-)
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten