Wer kann das mit 'ner Q?

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3784
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Wer kann das mit 'ner Q?

Beitrag von gerd_ »

Hi
Mal ehrlich: Schafft das jemand mit ' ner Q? Ich meine jetzt nicht unbedingt Chris Pfeiffer (obwohl der nicht Q fährt) aber vielleicht irgendeinen beliebigen deutschen Bu.. (äh, das ist nicht "pc") oder jemanden aus dem Forum.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... NS0ruiUee0" onclick="window.open(this.href);return false;
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Larsi
Beiträge: 2648
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: AW: Wer kann das mit 'ner Q?

Beitrag von Larsi »

Ich kenne keinen, der das kann ...
Allerdings kenne ich auch keinen, der sowas wirklich übt.
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Wer kann das mit 'ner Q?

Beitrag von AmperTiger »

klar geht das auch mit ner Kuh, mit so ziemlich jedem Motorrad, aber wie Lars schon sagte, hier übt das niemand. In den USA ist das bei den Pollis wohl ein richtiger Wettbewerb.
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3784
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Wer kann das mit 'ner Q?

Beitrag von gerd_ »

Hi
Jedenfalls sinnvoller als zu sehen wer an der Ampel schneller wegkommt. Vielleicht sogar anspruchsvoller :-)?
In Hechlingen wird eine (sehr milde) Form davon auf Schotter geübt.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Wer kann das mit 'ner Q?

Beitrag von AmperTiger »

Stimmt Gerd, in Hechlingen hab ich die Übung (an der Schräge) schon gemacht. Anspruchsvoll.

wenn das o.g. hier in der Fahrschule Standard wird, schafft kaum mehr einer die Prüfung :lol:
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 87
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 20:46
Modell: KTM SMT990, Duc 750SS, Gilera RC600

Re: Wer kann das mit 'ner Q?

Beitrag von MacDubh »

AmperTiger hat geschrieben:Stimmt Gerd, in Hechlingen hab ich die Übung (an der Schräge) schon gemacht. Anspruchsvoll.

wenn das o.g. hier in der Fahrschule Standard wird, schafft kaum mehr einer die Prüfung :lol:
da reicht ja schon die Japanische Übung: Wer das Moped nicht aufheben kann bekommt den Lappen nicht.

Alles Technik! Trotzdem schaffen sicher 70% nicht ihr Moped wieder aufzurichten... ;-)
Jammern hält vom Leben ab!
MacDubh.de
Larsi
Beiträge: 2648
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: AW: Wer kann das mit 'ner Q?

Beitrag von Larsi »

Dazu braucht man Technik??

Bisher hat der Ärger über das Hinschmeißen immer locker gereicht.
Benutzeravatar
viajero
Beiträge: 117
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:39
Modell: R1150GS
Wohnort: tief im Osten

Re: Wer kann das mit 'ner Q?

Beitrag von viajero »

Hallo,

es gibt ein Video mit Q und ähnlichem "Stressprogramm", aber leider in miserabler Qualität
https://www.youtube.com/watch?v=in3_aJbpkA0

@ _gerd

Schon das zweite Video mit Harley! Muss man sich Gedanken machen :o
Hasta luego

Markus

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.“ Erich Kästner
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3784
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Wer kann das mit 'ner Q?

Beitrag von gerd_ »

Hi
viajero hat geschrieben: @ _gerd
Schon das zweite Video mit Harley! Muss man sich Gedanken machen :o
Ganz gwies ned wie man bei uns sagt. Dann schon eher um eine andere Marke mit drei Buchstaben (nein, nicht MAN ;-))
Das was BMW derzeit "neu" bietet interessiert mich nicht. Viele Gimmicks, wenig ausgereifte Technik. Aber ich hab' ja . . .
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 84
Registriert: Di 14. Aug 2012, 19:45
Modell: R90S
R1150R
Wohnort: Münster/Westfalen

Re: Wer kann das mit 'ner Q?

Beitrag von Toni »

Moin,
gerd_ hat geschrieben:Hi
viajero hat geschrieben: @ _gerd
Schon das zweite Video mit Harley! Muss man sich Gedanken machen :o
Ganz gwies ned wie man bei uns sagt. Dann schon eher um eine andere Marke mit drei Buchstaben (nein, nicht MAN ;-))
Das was BMW derzeit "neu" bietet interessiert mich nicht. Viele Gimmicks, wenig ausgereifte Technik. Aber ich hab' ja . . .
gerd
Moin,

Nun, die Orangen lassen, zumindest was die elektronischen Gimmicks betrifft, auch nichts anbrennen, u.a. das sogenannte Kurven-ABS.

Übrigens, bei der Vorstellung des US-Cops hilft sicherlich auch die reichliche Motorschwungmasse.
Gruß Toni
Benutzeravatar
larry
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 16:53
Modell: R 1200 C Independent
Wohnort: Passau

Re: Wer kann das mit 'ner Q?

Beitrag von larry »

Servus,

achtet mal auf die vorbildliche Blickführung, wie aus dem Lehrbuch.

LG, larry
LG, larry
BMW_M54

Re: Wer kann das mit 'ner Q?

Beitrag von BMW_M54 »

Ist schon nicht schlecht was der Cop da zeigt, allerdings frag ich mich welches arme Schwein die ganzen Pins aufstellen musste :shock: .
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3784
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Wer kann das mit 'ner Q?

Beitrag von gerd_ »

Hi
Wer sich alleine nicht tarut
https://www.youtube.com/watch?v=0C0D0EmxEfg" onclick="window.open(this.href);return false;
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3784
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Wer kann das mit 'ner Q?

Beitrag von gerd_ »

Hi
BMW_M54 hat geschrieben:Ist schon nicht schlecht was der Cop da zeigt, allerdings frag ich mich welches arme Schwein die ganzen Pins aufstellen musste :shock: .
Die Frage ist was der Aufsteller macht wenn einer die mühsam gestellten Hütchen umfährt :-). Der hat bestimmt auch ein Mopped. Und ob die alle auch Flüchten geübt haben ;-) ?
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Wer kann das mit 'ner Q?

Beitrag von Angie »

MacDubh hat geschrieben:
AmperTiger hat geschrieben:......
wenn das o.g. hier in der Fahrschule Standard wird, schafft kaum mehr einer die Prüfung :lol:
da reicht ja schon die Japanische Übung: Wer das Moped nicht aufheben kann bekommt den Lappen nicht.

Alles Technik! Trotzdem schaffen sicher 70% nicht ihr Moped wieder aufzurichten... ;-)
Dann dürfte ich nur mit meiner Scorpa zur Führerscheinprüfung :oops: :oops:

Bei der Technik, weiß ich, dass du die Hebelwirkung am Lenkerende meinst, aber ab einem gewissen Kraft/Gewicht-Verhältnis klappt das auch nicht mehr :(

Die Videos sind schon super!!!! Besonders das "Ballett" am Schluss!!!! :shock:
Grüßlies Angie
hex-hex
BibiBoxt
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Okt 2013, 09:09

Re: Wer kann das mit 'ner Q?

Beitrag von BibiBoxt »

Also ich kenne keinen, der das kann! :lol: Aber mal ehrlich, Übung macht den Meister und wer hat schon Zeit sowas zu üben. Im Amyland ticken die Uhren halt ein bisschen anders. :+
Benutzeravatar
Jan-Gerd
Beiträge: 17
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:31
Modell: KTM 1290 Super Adventure S
Wohnort: bei Heidelberg

Re: AW: Wer kann das mit 'ner Q?

Beitrag von Jan-Gerd »

Larsi hat geschrieben:Dazu braucht man Technik??

Bisher hat der Ärger über das Hinschmeißen immer locker gereicht.
Unterschreib :D
Beste Grüße
Jan-Gerd
Holger
Beiträge: 121
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 12:21

Re: Wer kann das mit 'ner Q?

Beitrag von Holger »

Das ist jetzt wirklich mal etwas, was ich gern können würde.
Benutzeravatar
BayernCrouser
Beiträge: 602
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 16:43
Modell: R1150RT Bj. 2004
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Wer kann das mit 'ner Q?

Beitrag von BayernCrouser »

Ja, das könnte ich auch gerne. Da kann man dann vermuten dass man das Moped in allen Lagen unter Kontrolle hat.
ducmo
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Apr 2014, 17:13

Re: Wer kann das mit 'ner Q?

Beitrag von ducmo »

Meinen Respekt für "Geschicklichkeit" und "Motorradbeherschung".

Das man sowas als Streifenpolizist übt finde ich sinnvoll. Schlussendlich dient es ja auch der eigenen Sicherheit, wenn man die Maschine im Stadtverkehr 100% im Griff hat.

Vermutlich gibts auch bei deutschen Streifenbeamten ähnliche Aufgaben zu bestehen... Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die so exzessiv trainiert werden... :lol:
Benutzeravatar
Roter Oktober
Beiträge: 462
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Wohnort: Bremen

Re: Wer kann das mit 'ner Q?

Beitrag von Roter Oktober »

Was die hier treiben find ich auch klasse, denn mit so vielen ist das verdammt schwer.
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Wer kann das mit 'ner Q?

Beitrag von Angie »

Das ist ja klasse!!!! Und das ist kein digitaler fake mit alten fotos unterlegt????

Dann Hut ab. Und es beweist mal wieder, das Fahrperfektion nichts mit PS Stärke zu tun hat ;)
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
chrischi1150rs
Beiträge: 64
Registriert: Do 9. Mai 2013, 10:14
Modell: R1150RS
Wohnort: Kiel

Re: Wer kann das mit 'ner Q?

Beitrag von chrischi1150rs »

Moin
Alles schön und gut, sicher ist Motorradbeschherrschung ein absolut richtiger und wichtiger Aspekt zum Überleben aber die Kameraden haben ein dienstliches Motorrad, wenn die Jungs die Fuhre legen, dann kostet es nicht ihr Geld...
Sollte ich mich mit meiner Q abpacken, klingelt beim Händler die Kasse und meine Geldbörse verwandelt sich in Zwiebelleder.
Gruß
Chrisschi
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Wer kann das mit 'ner Q?

Beitrag von Quhpilot »

Zwingt Dich ja keiner...... 8-)


ICH kann das auch nicht.......hab trotzdem meine Quh schon mal hingelegt........what shell´s ? :mrgreen: Die Kampfspuren tragen wir mit Stolz ! :mrgreen: (.....inzwischen......als sie neu war wäre ich gestorben......)
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 87
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 20:46
Modell: KTM SMT990, Duc 750SS, Gilera RC600

Wer kann das mit 'ner Q?

Beitrag von MacDubh »

Oh, dann pass mal auf was die Kollegen für Abzüge machen.... Preisverfall bei Umfaller! Da kannst du froh sein dass du das Teil nicht verschenken müsst!

Siehe "tüvprüfer fällt um", drüben....
Jammern hält vom Leben ab!
MacDubh.de
Antworten