BMW Boulder 2

Textil und Leder, Helme, Handschuhe usw..
stef24

BMW Boulder 2

Beitrag von stef24 »

Tschau

Ich suche für feucht-kalte Tage eine kurzgeschnittene Textiljacke als Ergänzung zu meiner Lederjacke. Wasserdicht und warm sind also die Stichworte.
Auf Schickimicki und Tralala kann ich gut verzichten.
Die BMW Boulder 2 in neon gefiele mir gut.
Hat da jemand Erfahrung?
Benutzeravatar
Gorgo
Beiträge: 34
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 15:22
Modell: R 1200 GS Adv. und Suzuki DR 650 R
Wohnort: Peine

Re: BMW Boulder 2

Beitrag von Gorgo »

Die Jacke finde ich echt schön, aber leuchtgelb ist nicht dein Ernst, oder? :shock:
Viele Grüße aus Peine
Andreas
Benutzeravatar
cat61
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 15:25
Modell: R1200GS
Wohnort: am Rande des Sauerlandes

Re: BMW Boulder 2

Beitrag von cat61 »

Hi Stefan, ich kann dir meine Büse empfehlen die hast Du ja beim Treffen gesehen. Ist eine Herrenjacke von Büse Modell Adventure STX gibts aber nicht in Neon, schau dir den Büse Katalog mal an falls meine zu lang geschnitten ist.
Ein Freundeskreis mit Ecken und Kanten kann rundum glücklich machen. Ernst Ferstl
stef24

Re: BMW Boulder 2

Beitrag von stef24 »

Momentan gibts hier die BMW Comfort Shell zum halben Preis.
Ist 'ne Überlegung wert.
Benutzeravatar
marmi
Beiträge: 44
Registriert: Di 3. Jul 2012, 20:29
Modell: R1200GS, 2012er
Wohnort: Wildeshausen

Re: BMW Boulder 2

Beitrag von marmi »

stef24 hat geschrieben:Momentan gibts hier die BMW Comfort Shell zum halben Preis.
Ist 'ne Überlegung wert.
wo gibt es die zum halben preis?
grüße aus der Wildeshauser Geest
michel
stef24

Re: BMW Boulder 2

Beitrag von stef24 »

In der Innerschweiz.
stef24

Re: BMW Boulder 2

Beitrag von stef24 »

Nach Feierabend bin ich heute beim Händler vorbei geradelt und habe mich kundig gemacht.
Nachtrag: Die Comfort Shell gibt's bei allen Schweizer BMW-Händler quasi zu 50%, weil die Tour Shell als Nachfolgerin bereit steht und mit vollem Preis nahezu gleichviel kostet wie die erstgenannte zum halben Preis.
Die Tour trägt sich für mich angenehmer als die Comfort.
Für die Comfort sprechen eigentlich nur die coolen Farben, da ist die Tour die sprichwörtliche graue Maus.
Der wesentliche Unterschied zwischen meiner ursprünglichen Favoritin, der Boulder 2, und der Tour besteht darin, dass sich erste bei Regen vollsaugt, zweite hingegen nicht; geschuldet ist dies den verschiedenen Wasserdichtigkeitsprinzipien.
Von der Streetguard 3 wurde mir eher abgeraten, weil das Preis/Leistungsverhältnis ungünstig sei und überdies demnächst eine Nachfolgerin präsentiert werde.
Was übrigens auch für die Ralley 3 gilt. Nebst der "Ralley 4" soll es auch eine Liteversion geben, Ralley GS oder so.
Hier noch die Preise in CHF:
Comfort: 465 - 560
Tour: 545
Streetguard: 870
Boulder 2 neon: 475
stef24

Re: BMW Boulder 2

Beitrag von stef24 »

Hi Cat61

Hat die Büse eigentlich bei der Heimfahrt aus Reichardsroth dichtgehalten? Da hat's ja richtig geschüttet.
Vom Preis her wäre sie sicherlich interessant, wenn man zB mit Rukka oder BMW vergleicht.
Benutzeravatar
cat61
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 15:25
Modell: R1200GS
Wohnort: am Rande des Sauerlandes

Re: BMW Boulder 2

Beitrag von cat61 »

stef24 hat geschrieben:Hi Cat61

Hat die Büse eigentlich bei der Heimfahrt aus Reichardsroth dichtgehalten? Da hat's ja richtig geschüttet.
Vom Preis her wäre sie sicherlich interessant, wenn man zB mit Rukka oder BMW vergleicht.
Hallo Stefan, die Jacke ist dicht allerdings ist mir das Wasser am Hals quasi vom Helm runter in mein Halstuch gelaufen und sickerte dann irgendwann am Hals rein, da müsste man vielleicht dann sehen was man da tun kann.
Ein Freundeskreis mit Ecken und Kanten kann rundum glücklich machen. Ernst Ferstl
stef24

Re: BMW Boulder 2

Beitrag von stef24 »

Bin immer noch auf der Suche nach Der Jacke. Bei einigen hundert Euro solte man sich schon gründlich informieren.
@cat61: Büse ist in der Schweiz nicht erhältlich.
Aktuell könnte ich die BMW Ralley3 mit 30% Rabatt beziehen (sie wäre damit in der gleichen Preiskategorie wie die ComfortShell). Ist die Jacke empfehlenswert?
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: BMW Boulder 2

Beitrag von Quhpilot »

Gruezi Stefan, ;)

also ich hab den Rallye 3 Anzug, ich bin sehr zufrieden. Allerdings ist er vom Konzept her so aus-
gelegt das sich bei Regenfahrt die äußere Hülle vollsaugt und durchnässt wird. Das Goretex-Inlet
wird ja darunter in den Anzug reingezappt. Er ist dicht, warm, und im Sommer ohne Inlet auch dünn
und angenehm, und auch noch zu durchlüften dank vieler Öffnungen, und die Ärmel sind ebenfalls
abnehmbar und die Jacke dann als Weste zu tragen. Trotzdem passt dann noch der Trink-Bag rein.
Für meine 'Zwecke genau richtige Wahl.
Solltest Du das Einsatzspektrum nicht so weit stecken, also nur warm und wasserdicht......dann halte
ich andere Konzepte, ähnlich Rukka z. B. wo der Stoff laminiert ist und sich nicht vollsaugt, das
Wasser richtig ab-perlt, für zweckmäßiger. Allerdings schwitzt man auch mehr in diesen Jacken(Anzügen),
denn da geht weder Wasser rein.....noch Wasser raus.... ;)

....eigentlich bräuchte man mindestens 3 Anzüge....... :roll: :oops:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
stef24

Re: BMW Boulder 2

Beitrag von stef24 »

Danke für die präzise Auskunft, Jürgen.
Jetzt weiss ich, dass die Rallye3 nicht den Jackentyp darstellt, welcher mir noch fehlt (womit ich mich nicht negativ über die Rallye äussere)
Ich brauche eine Jacke, die wind- und wasserdicht ist sowie gut isoliert. Keinen Bock mehr auf Nässe, Kälte, eingezogene Schultern und verkrampfte Arme.
monoduo

Re: BMW Boulder 2

Beitrag von monoduo »

da gibt es nur eine antwort drauf:
Atlantis IV.
ich habe das pendant aus der -eingestellten- fertigung von pynamics / loden frey
und bin rundherum zufrieden. dicht, warm trocken.
als drunterziehteilchen trage ich mittlerweile -nach etlichen irrwegigen versuchen:
meriniwollshirts von icebreaker in deren 200er-klassifikation. bei temps nahe dem nullpunnkt doppelt und
ne 260er-merinowollfleecejacke als dritte schicht.

alternativ nehme ich halt eine von den stadlers mit lose angezogenem goretex-jäckli. funktioniert auch bei regendauernieseln knapp oberhalb des gefrierpunktes. und wenn es knüppeldick kommt, dann ziehe ich ne
halvarssons-dryfit jacke drüber. hab ich aber nur selten gebraucht.
stef24

Re: BMW Boulder 2

Beitrag von stef24 »

Tendiere momentan stark zur Tourshell von BMW.
Kommt äusserlich dezent daher und innerlich überzeugend.
Natürlich kann man sich fragen, weshalb sie im Vergleich zu Stadler, Rukka, TT so günstig ist. Qualität, Ausstattung, Funktionalität?
Wobei Büse oder IXS bei vergleichbarem Preis ja auch kein Schrott sind.
monoduo

Re: BMW Boulder 2

Beitrag von monoduo »

Stef, mach dich mal schlau hinsichtlich der abriebfestigkeit der von den einzelnen/jeweiligen herstellern verwendeten "stoffe" ist alles erdöl, was bei den entsprechendden temperaturen zu schmelzen beginnt. frag herzu mal den qugpiloten Jürgen und den essener Holger. ich habe bisher nur ne teure durchgescheuerte RUKKA hose gesehen. der kradler hat sich
aufgrund getriebeschadens bei ca 45/50kmh langgemacht. das knie war durch und der teure hochgelobte gitterstruktur-protektor war großflächig nimmer vorhanden.
frag die einzelnen hersteller mal in ruhe ab, was sie an welcher stelle der klamotte verarbeiten und wie die abriebwerte sind. stadler und teuratech dürften nach meiner einschätzung die nase vorne haben wie auch ein hersteller aus greatbritain, dessen namen ich nicht parat habe. barbour war es jedenfalls nicht. :mrgreen: :mrgreen:
erste wahl: LEDER.
zweite wahl: stadler.
meine empfehlung.
stef24

Re: BMW Boulder 2

Beitrag von stef24 »

Hi Ralf

Womit wir mit Deinem Resümee eigentlich wieder bei der Atlantis4 sind, richtig?
Die kostet bei uns regulär 900FR.
Stadler hat in der Schweiz leider keinen Vertriebspartner. Das Pendant zur Atlantis 4 scheint mir die Pro Track zu sein.
Wieviel ich investiere ist mir letztlich egal, wenn das Produkt die Erwartungen erfüllt.
Wenn ich mit der Absicht starte, eine funktionelle, wasser- und winddichte sowie warme Jacke zu kaufen, dann will ich diese Absicht mit dem Kauf auch verwirklichen. Ansonsten lasse ich es bleiben. Halbe Sachen sind nicht mein Ding.
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: BMW Boulder 2

Beitrag von Quhpilot »

stef24 hat geschrieben:Hi Ralf

Womit wir mit Deinem Resümee eigentlich wieder bei der Atlantis4 sind, richtig?
Die kostet bei uns regulär 900FR...........

...........Halbe Sachen sind nicht mein Ding.
Ähm ? Der Preis gilt für die Jacke ? Alleine ? Also ein "halber" Anzug ?

;) ;) ;) Unten rum trägst Du Jogginghosen ? :shock: :lol:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
stef24

Re: BMW Boulder 2

Beitrag von stef24 »

Ja, die Jacke alleine. Also: 882.90 etwa bei Arigoni in Zürich. Gemäss Liste: 980FR. Dividier's durch 1.2, dann resultieren 736 bzw 817€.
Untenrum trage ich mittlerweile Windeln, weil ich mir sonst bei jeder Kurve immer in die Hose mache ;).
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: BMW Boulder 2

Beitrag von Quhpilot »

Hab ich mir gedacht.......Altersinkontinenz hätte ich jetzt getippt...... :mrgreen: :mrgreen:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
stef24

Re: BMW Boulder 2

Beitrag von stef24 »

Altersinkontinenz? Nein nein. Alte Rüden tropfen, das ist ganz normal. Ein Zeichen ausgereifter Männlichkeit 8-) .
stef24

Re: BMW Boulder 2

Beitrag von stef24 »

Korrigenda!
Bei Stadler auf der Homepage ist keine Schweizer Vertretung gelistet.
Aber auf Nachfrage per Mail wurde mir umgehend ein Händler in meiner Nähe genannt, versehen mit folgendem Kommentar: Bitte setzen Sie sich mit diesem Händler in Verbindung. Gerne können wir dem Händler nach Absprache mit Ihnen mehrere Größen und Modelle zukommen lassen. Dies ist kostenlos und unverbindlich.. Das nenne ich Kundenservice, alle Achtung.
Die Track Pro würde mich allerdings ~1300CHF kosten. Damit ist sie nahezu 50% teurer als die Atlantis4. Ist der Mehrpreis gerechtfertigt?
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: BMW Boulder 2

Beitrag von Quhpilot »

Nö.....nimm den Atlantis4. ;)
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Pfälzer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:05
Modell: HP 2 MM
1200 GS LC

Re: BMW Boulder 2

Beitrag von Pfälzer »

Hallo
Soeben ist mein Atlantis 4 angekommen
Schönes Teil.
Ist nun mein3.Atlantis Und ich möchte keinen ande
ren
Jetzt brauch ich nur noch schönes Wetter

Gruß Pfälzer
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: BMW Boulder 2

Beitrag von Quhpilot »

...geht der nicht auch bei schlechtem Wetter ? ;)

Schon klar....Du meintest bestimmt höchstens Regen, kein Schnee und Eis so wie jetzt grad ? :mrgreen:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
stef24

Re: BMW Boulder 2

Beitrag von stef24 »

Die Entscheidung ist gefallen.
Gekauft ist die ComfortShell, schwarz, Grösse 48.
Warum? Weil sie jetzt für 250Fr beim Händler hing, da muss man nicht mehr lange überlegen.
Antworten