Suche Teilegutachten für P&W Cockpitverkleidung TS für BMW 259

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
UweR
Beiträge: 10
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 16:34
Modell: BMWR1100R
Wohnort: Kiel

Suche Teilegutachten für P&W Cockpitverkleidung TS für BMW 259

Beitrag von UweR »

Moin,
fährt jemand seine R mit einer Cockpitverkleidung von P&W, besitzt ein Teilegutachten dafür oder kann mich an seinen Erfahrungen teilhaben lassen, die er beim Eintrag einer solchen in die Fahrzeugpapiere machen durfte?
Das wäre super!
Hab so eine Verkleidung (Typ TS) für kleines Geld erworben und würde sie gern legal nutzen. Das Typenschild (BMW 259) trägt sie, ein Gutachten hatte der Vorbesitzer leider aber nicht. Sein TÜV-Prüfer hatte die Verkleidung seinen Angaben zufolge nicht beanstandet.
So selten scheint die Verkleidung nicht zu sein. In mobile hab ich schon drei 1100 R entdecken können, an denen eine solche verbaut war. Einen Verkäufer (Anzeige ist noch geschaltet) konnte ich kontaktieren. Der hat leider auch nichts!
Bin gespannt auf eure Reaktionen.
Gruß
Benutzeravatar
huckes
Beiträge: 186
Registriert: Di 9. Jul 2013, 11:10
Modell: R75/5, R1100RT
Wohnort: Weißenburg in Bayern

Re: Suche Teilegutachten für P&W Cockpitverkleidung TS für BMW 259

Beitrag von huckes »

Servus,

wenn sich kein Gutachten finden lässt, geh' doch einfach mal zum TÜV und frag' freundlich an, ob sie die Verkleidung ohne Gutachten beanstanden würden bzw. evtl. auch eintragen (wenn Du das willst). Die Prüfer sind heutzutage eigentlich recht zugänglich, wenn man freundlich bleibt.

Viel Erfolg, Hans
ikon
Beiträge: 228
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:13
Modell: R850R Bj.96
Wohnort: Idar / Hunsrück

Re: Suche Teilegutachten für P&W Cockpitverkleidung TS für BMW 259

Beitrag von ikon »

Jau, habe ich seit 25 Jahren drauf :thumb: Wunderbar :D Soll ich dir eine Copie machen und zusenden :?:
Adresse usw. von dir.?
Gruß Koni
UweR
Beiträge: 10
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 16:34
Modell: BMWR1100R
Wohnort: Kiel

Re: Suche Teilegutachten für P&W Cockpitverkleidung TS für BMW 259

Beitrag von UweR »

Moin Koni,
eine Kopie wäre ganz wunderbar.
Vielleicht per E-Mail an uwe.rehmke@gmail.com....!?!
Wenn das nicht möglich ist, sag es bitte. Dann schreib ich dir meine Postadresse als PN.

Vielen lieben Dank schon einmal.
Gruß, Uwe
ikon
Beiträge: 228
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:13
Modell: R850R Bj.96
Wohnort: Idar / Hunsrück

Re: Suche Teilegutachten für P&W Cockpitverkleidung TS für BMW 259

Beitrag von ikon »

Ne, kann nicht scannen, schicke Brief , bitte die Adresse. Gruß Koni
UweR
Beiträge: 10
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 16:34
Modell: BMWR1100R
Wohnort: Kiel

Re: Suche Teilegutachten für P&W Cockpitverkleidung TS für BMW 259

Beitrag von UweR »

Moin,
Koni hatte mir freundlicherweise ein Prüfzeugnis geschickt das meinem Sachverständigen als Grundlage für eine Abnahme zwecks anschließenden Eintrags der Verkleidung in die Fahrzeugpapiere nicht ausreicht. Es muss eine Kopie des ursprünglichen Gutachtens her.
Daher an dieser Stelle nochmals die Bitte, mir eine Kopie des Gutachtens (Nr. FZTP93/2234/00/06) des RWTÜV zukommen zu lassen, falls jemand von euch im Besitz (einer Kopie?) desselben ist. Es soll ja bekanntlich nichts wirklich unmöglich sein!
Vielen lieben Dank
kroko5
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2022, 10:43
Modell: BMW R850R (259) 1997

Re: Suche Teilegutachten für P&W Cockpitverkleidung TS für BMW 259

Beitrag von kroko5 »

Hallo Uwe,

schau mal in dein Email Konto. Ich habe dir das Gutachten geschickt.

Gruß

Andreas :thumb: :thumb:
ikon
Beiträge: 228
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:13
Modell: R850R Bj.96
Wohnort: Idar / Hunsrück

Re: Suche Teilegutachten für P&W Cockpitverkleidung TS für BMW 259

Beitrag von ikon »

Hallo KROKO könnte ich eins per mail bekommen, für alle Fälle? Gruß Koni
Zuletzt geändert von ikon am Di 14. Feb 2023, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
UweR
Beiträge: 10
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 16:34
Modell: BMWR1100R
Wohnort: Kiel

Re: Suche Teilegutachten für P&W Cockpitverkleidung TS für BMW 259

Beitrag von UweR »

Hallo Andreas,
danke nochmals auch hier im Forum. Bin gespannt, was der Graukittel dazu sagt.
Gruß, Uwe
Hardy24
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Jun 2023, 19:22

Re: Suche Teilegutachten für P&W Cockpitverkleidung TS für BMW 259

Beitrag von Hardy24 »

kroko5 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 10:59 Hallo Uwe,

schau mal in dein Email Konto. Ich habe dir das Gutachten geschickt.

Gruß

Andreas :thumb: :thumb:
Hallo Andreas . Wenn möglich hätte ich auch gerne eine Kopie des Gutachtens.
Bei welchem Hersteller bekomme ich eine neue Scheibe?
Gruß Hardy
ikon
Beiträge: 228
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:13
Modell: R850R Bj.96
Wohnort: Idar / Hunsrück

Re: Suche Teilegutachten für P&W Cockpitverkleidung TS für BMW 259

Beitrag von ikon »

Haste Gutachten bekommen :?: Sonst kann ich dir auch eins schicken. Scheiben; mal bei MRA fragen :!:
Gruß Koni


27 Jahre R850R
UweR
Beiträge: 10
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 16:34
Modell: BMWR1100R
Wohnort: Kiel

Re: Suche Teilegutachten für P&W Cockpitverkleidung TS für BMW 259

Beitrag von UweR »

Nun aber heute endlich die längst überfällige Abschlussmeldung:
Beim TÜV gestaltete sich die Abnahme und Erstellung der Eintragungsbescheinigung wie erhofft/erwartet unproblematisch .... ebenso beim Verkehrsamt dann auch die Eintragung in die Zulassungsbescheinigung Es wurde allerdings (so die Sachbearbeiterin) ein neuer Brief erforderlich, da sich die "Aufbauart" geändert habe. Was so'n Bike alles hat.....!
Wer das Gutachten brauchen kann, darf sich gern melden.
Grüße aus dem Norden
ikon
Beiträge: 228
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:13
Modell: R850R Bj.96
Wohnort: Idar / Hunsrück

Re: Suche Teilegutachten für P&W Cockpitverkleidung TS für BMW 259

Beitrag von ikon »

wuunnebar :D
Gruß Koni


27 Jahre R850R
der niederrheiner
Beiträge: 1340
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Suche Teilegutachten für P&W Cockpitverkleidung TS für BMW 259

Beitrag von der niederrheiner »

UweR hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 20:58 . . .ebenso beim Verkehrsamt dann auch die Eintragung in die Zulassungsbescheinigung Es wurde allerdings (so die Sachbearbeiterin) ein neuer Brief erforderlich, da sich die "Aufbauart" geändert habe. Was so'n Bike alles hat.....!
. . .
Brief oder Schein? Schein wäre klar, weil der bei jedem Eintrag neu ausgedruckt wird. Kann auch mehrseitig werden.

Stephan
UweR
Beiträge: 10
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 16:34
Modell: BMWR1100R
Wohnort: Kiel

Re: Suche Teilegutachten für P&W Cockpitverkleidung TS für BMW 259

Beitrag von UweR »

Nee, tatsächlich auch der Brief.
Ist ja nicht dramatisch, kostet auch nur wenige Euro. Hatte mich nur überrascht.
Ostälbler
Beiträge: 14
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 21:34

Re: Suche Teilegutachten für P&W Cockpitverkleidung TS für BMW 259

Beitrag von Ostälbler »

Hallo
mein Sohn hätte auch Interesse an den Unterlagen.
Er hat die Verkleidung montiert aber keinerlei Unterlagen mitbekommen.
Wäre toll wenn wir da was bekommen könnte.
Danke und Gruss
Fränky
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3762
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Suche Teilegutachten für P&W Cockpitverkleidung TS für BMW 259

Beitrag von gerd_ »

Hi
UweR hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 20:58 ............................
Es wurde allerdings (so die Sachbearbeiterin) ein neuer Brief erforderlich, da sich die "Aufbauart" geändert habe.
........................
Da melde ich mal Zweifel an. Die Dame hat wohl mehr Ahnung wie man Fischsuppe kocht.
Doch egal, wenn es Dir passt.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
UweR
Beiträge: 10
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 16:34
Modell: BMWR1100R
Wohnort: Kiel

Re: Suche Teilegutachten für P&W Cockpitverkleidung TS für BMW 259

Beitrag von UweR »

Moin,
ob die Dame 'ne leckere Fischsuppe hinbekommt weiß ich nicht. Ich könnte ja mal fragen. Wenn ja, kommst du dann auf 'ne Verkostung vorbei?

@ Ostälbler......you've got mail!

Beste Grüße aus Kiel,
Uwe
Antworten