Brandstellen am Verbindungsstück von der Verkleidung der R1100RS

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Albrecht
Beiträge: 16
Registriert: Di 31. Jan 2023, 22:52

Brandstellen am Verbindungsstück von der Verkleidung der R1100RS

Beitrag von Albrecht »

Hallo ,
die R1100RS Fahrer unter euch kennen bestimmt fast alle das Problem mit den Brandstellen am Verbindungsstücken von den großen Verkleidungen der R1100RS . Ich bin jetzt am überlegen ob ich bei meinem Neuaufbau über die stellen Alubleche oder Edelstahlbleche setze , was zu mindestens optisch eine Lösung wäre . Bin für alle anderen lösungsansetze offen .
Bild

Gruß
Udo
Zuletzt geändert von Albrecht am Fr 10. Mär 2023, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
teileklaus
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Brandstellen am Verbindungsstück von der Verkleidung der R1100RS

Beitrag von teileklaus »

vl mal nicht so lange im Stand laufen lassen?
viel Grüße, Klaus
Benutzeravatar
audiolet
Beiträge: 202
Registriert: Di 17. Dez 2013, 21:54
Modell: R1100RS
Wohnort: im Bierstädtedreieck Einbeck - Holzminden (Allersheimer) - Uslar

Re: Brandstellen am Verbindungsstück von der Verkleidung der R1100RS

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Einen Lösungsansatz kann ich leider nicht bieten. Aber bei mir hat das in 2004 sogar mal eine BMW-Werkstatt - die eigentlich sogar einen recht großen Einzugskreis hat - geschafft, die Teile bei der Wartung/Synchro so heiß werden zu lassen, dass sie an den Stellen direkt oberhalb der Rohre Blasen geworfen hatten.
Wurden dann neu lackiert. Und seitdem keine Verschlechterung festgestellt.

Sollte es bei dir auch ursächlich von der Synchro stammen - vielleicht sogar in Eigenregie - könntest du zukünftig ja einfach einen Ventilator vors Motorrad stellen :geek:
Bild
Antworten