Suche ABE für SR Racing R1100R/GS Auspuff

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
NikR1100R
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 16:23

Suche ABE für SR Racing R1100R/GS Auspuff

Beitrag von NikR1100R »

Hallo,

Ich wollte euch mal fragen, ob jemand eine SR Racing Komplettanlage an seiner Q fährt und eine ABE oder irgendeine Bescheinigung zur Verfügung hat und mir schicken kann? Ich weiß die Anlagen haben eine E Nummer und ich bräuchte sie nicht eintragen. Aber ich habe im FZ Schein eine TP Nummer stehen und jetzt möchte mein Tüv Prüfer eine ABE oder Bescheinigung über die Anlage.
Ihr würdet mir sehr weiterhelfen mit einem Dokument, da ich bei SR Racing niemanden erreiche.

Liebe Grüße
Nico
Benutzeravatar
TransalpTom
Beiträge: 39
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 01:27
Modell: BMW R 850 R Baujahr 2000 ersetzt durch BMW R850R classic Baujahr 2002
Yamaha XJR 1300 SP Baujahr 2000
Honda Transalp XL600V Baujahr 1997
Honda CX500 Baujahr 1982

Re: Suche ABE für SR Racing R1100R/GS Auspuff

Beitrag von TransalpTom »

eine Nummer mit "TP" beginnend ist eine Einzelabnahme gewesen.

TP steht für "Technische Prüfstelle", danach kommt eine Nummer, die der TP zugewiesen ist, dann der Rest der Seriennummer.

Demnach gibt es auch keine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) sondern eine EBE (Einzelbetriebserlaubnis), die muss aber sowieso in die Papiere eingetragen werden, bei einer EBE schraibt der TÜV oder DEKRA nur das Gutachten, die EBE erteilen macht erst die Zulassungsstelle, demnach ist doch alles schön, wenn die TP-Nummer schon im Schein steht.

Diese EBE Nummern gibt es auch mit TD beginnend, wenn es ein Technischer Dienst abgenommen hat, dann kann es einer der TÜV, DEKRA oder die GTÜ gewesen sein, bei TP kommt nur einer der TÜV oder DEKRA in Frage.
wer mich kennt, der mag mich. Wer mich nicht mag, kennt mich nicht!
NikR1100R
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 16:23

Re: Suche ABE für SR Racing R1100R/GS Auspuff

Beitrag von NikR1100R »

Hi Tom,
Danke für die Antwort. Ist schon alles erledigt und eingetragen.
Gruß Nico
Antworten