Konstandfahrruckeln (KFR)

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Achim
Beiträge: 7
Registriert: So 23. Apr 2023, 15:49

Konstandfahrruckeln (KFR)

Beitrag von Achim »

Hallo Zusammen,

Ich brauche Eure Hilfe!
Die R 1100R die ich vor 3Wochen gekauft habe hat so feste beim Fahren geruckelt das ich jedes mal gedacht habe wie komme ich am besten durch den nächsten Kreisverkehr oder durch die 30 Zone .
Heute habe ich nach langem Lesen den Codierstecker ( Farbe Rosa) entfernt und siehe da ich fahre ein ganz anders Motorrad echt Cool fast ganz Ruckelfrei .

Nun meine Frage ,kann ich etwas damit kaputt machen ( Lambadsonde usw.)wenn ich so weiter fahre ?

Gruß Achim
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3762
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Konstandfahrruckeln (KFR)

Beitrag von gerd_ »

Hi
Die Standardfrage:
Wann wurde das letzte Mal von wem, mit welchem Mittel, synchronisiert?
Stecker rausziehen und alles ist gut kann nicht die Lösung sein. Auch wenn keine Schäden durch fehlende Stecker bekannt sind, ist unlogisch, dass BMW ein Bauteil verwendet das Nachteile bringt UND Geld kostet.
Nebenbei kann es natürlich sinnvoll sein festzustellen welcher Stecker bei Deiner Fahrgestellnummer vorgesehen ist. ( >> Teilesuche in einem ETK mit Angabe der Fahrgestellnumer). Das ist ja gratis :-).
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten