in höheren Drehzahlen möchte der Motor absterben.."pumpen" mit dem Gasgriff hilft. Starten und Leerlauf sind einwandfrei.
gefühlsmässig bekommt es weniger Sprit, kein "hartes" absterben..denn er läuft weiter...
der Gute geht nicht aus,...will nur nicht "hoch " drehen, ohne zu murren
Benzinfilter/ Zündkerzen sind unbekannt ersetzt worden? Der Hocker ist neu (81000Km/ letzter Service bei 60.000 KM)
....
So rumcruisen unter 60-70 KM geht perfekt.
FIlterkit Hab ich liegen, Z-Kerzen auch, aber wo anfangen?
BMW R 1100R BJ 1999
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Re: BMW R 1100R BJ 1999
Zwei drei verdächtige hätte ich.
Ein schlechter Kraftstofffilter oder eine sterbende Einspritzpumpe.
Eventuell undichte Schläuche im Tank.
Eine Druckmessung würde da Aufschluss bringen.
Hört sich danach an, das der Druck bei höherem Mengenverbrauch zusammen bricht.
Grüße
Ein schlechter Kraftstofffilter oder eine sterbende Einspritzpumpe.
Eventuell undichte Schläuche im Tank.
Eine Druckmessung würde da Aufschluss bringen.
Hört sich danach an, das der Druck bei höherem Mengenverbrauch zusammen bricht.
Grüße
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
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Re: BMW R 1100R BJ 1999
Ist bei 8o.ooo nicht eh der Spritfilter fällig? Dann hätte man den ersten Verdächtigen schon mal erledigt. Luftfilter und Zündkerzen nach 2o.oookm zu tauschen, wäre ja auch nicht übertrieben. . .
Stephan
Stephan
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Re: BMW R 1100R BJ 1999
... und den Gummirohrbogen in jedem Fall gleich durch einteileklaus hat geschrieben: ↑Fr 8. Sep 2023, 08:26 wo anfangen ? bei dem das du schon gekauft hast , nur Mut
Metallröhrchen (z. B. Q-Tech) ersetzen. Der kommt irgendwann
so oder so, dann aber nicht mehr. Wenn man sowieso schon im
Benzin panschen muß, dann gleich richtig.
Viele Grüße
Karl-Heinz
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Re: BMW R 1100R BJ 1999
Moin ,
erstmal Danke für Eure Hilfe. Ich habe heute den Benzinfilter gewechselt, Motor läuft auch wieder....mit der Probefahrt klappt das vielleicht morgen.
ABER, der Benzinfilter stammte aus 1997....das wollte ich Euch nicht vorenthalten...
Im Serviceheft sind alle sog. "BMW Inspektionen", abgestempelt...auch die bei 40.0000 KM.
Die letzte Inspektion war wohl die bei 60.000KM. - Ist Wahrscheinlich nur eben eine Option, was der Wartungsplan sagt..
Halte Euch auf den laufenden, ob es der Filter war...Gummischläuche entsprechend gewechselt. Schönen Abend!
erstmal Danke für Eure Hilfe. Ich habe heute den Benzinfilter gewechselt, Motor läuft auch wieder....mit der Probefahrt klappt das vielleicht morgen.
ABER, der Benzinfilter stammte aus 1997....das wollte ich Euch nicht vorenthalten...
Im Serviceheft sind alle sog. "BMW Inspektionen", abgestempelt...auch die bei 40.0000 KM.
Die letzte Inspektion war wohl die bei 60.000KM. - Ist Wahrscheinlich nur eben eine Option, was der Wartungsplan sagt..
Halte Euch auf den laufenden, ob es der Filter war...Gummischläuche entsprechend gewechselt. Schönen Abend!