Schalldämpfer BOS Boxer Technologie

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Bubi
Beiträge: 46
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 08:49

Schalldämpfer BOS Boxer Technologie

Beitrag von Bubi »

Moin,
ich bin an o.a. BOS Esd zu einem akzeptablen Preis gekommen.
Haben ist besser als brauchen.
Leider kann ich im Netz nicht finden was sich BOS dazu ausgedacht hat.
Natürlich kann ich fehlerfrei ein Loch in den Schnee pinkeln und weiß, daß es Werbung ist.
Dennoch, weiß jemand was BOS unter dieser "Technologie" versteht?

Gruß
Andreas
Taurus1
Beiträge: 253
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 10:34
Modell: BMW R1150 Rockster
ohne ABS, mit Y, Remus, Carbon
Wohnort: 54341 Fell

Re: Schalldämpfer BOS Boxer Technologie

Beitrag von Taurus1 »

Vielleicht kann der Verkäufer dieser schnieken Aufkleber dir weiterhelfen?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -306-20018

Ich vermute, es soll einfach nur ein einprägsamer Marketing-Dingens sein für die Auspuffanlagen für die BMW Boxermodelle.

Ich hatte auch mal einen BOS Dämpfer für meine Rockster. Durch den konnte ich genauso durchschauen und innendrin das Siebrohr inspizieren wie beim nachfolgenden REMUS RV3 Alu und aktuellem REMUS RV1 Carbon.

Der BOS war nur dem REMUS gewichen, weil der BOS matt war und der REMUS RV3 poliert und laut ABE mit ohne Kat gefahren werden durfte. Und dann bin ich über den RV1 Carbon gestolpert.

Das gute an den Teilen ist, wenn man nicht gerade das Moped drauf ablegt, kann man sie wieder eins zu eins weitergeben.

**der Teil, welcher Auspuff welchem gewichen ist, war evtl. missverständlich und wurde editiert.
Zuletzt geändert von Taurus1 am Mo 27. Nov 2023, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wer andern eine Grabe grub, Gruben graben tut.
Bubi
Beiträge: 46
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 08:49

Re: Schalldämpfer BOS Boxer Technologie

Beitrag von Bubi »

Hallo Taurus,
das mit dem Weiterreichen hatte ich beim Kauf des BOS Dämpfers auch im Sinn.
Den Link werde ich mal anfragen.

Grüße
Andreas
Antworten