Cafe Racer Gespann

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
WeeeeedO
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Feb 2024, 12:23

Cafe Racer Gespann

Beitrag von WeeeeedO »

Moin ;)

Ich bin nun Besitzer einer R850R aus 1998 und möchte diese nun auch gerne umbauen. Es soll mal ein Cafe Racer Gespann werden.

Mich würden hierzu also vor allem eure Erfahrungen zu

1. Gespannumbau
2. Heckumbauten

interessieren :ugeek:


Freue mich hier auf Anregungen und weiteren Austausch.

PS: Ich bin selbst als Sachverständiger beim TÜV Nord angestellt :mrgreen:


LG

Guido
Jan
Beiträge: 127
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 15:53

Re: Cafe Racer Gespann

Beitrag von Jan »

Hallo Guido,

falls Du Original-Endschalldämpfer für dein Projekt nimmst, hatte ich hier Tipp, wie man diesen aussen frei vom verdreckten Kondensat bekommt:

In das Austrittsloch habe ein etwa 80 mm langes Stück Rohr 34,5 mm , mit Bund am Ende, reingepresst, damit die schwarze Brühe nicht an der Tüte herunterläuft, sondern vom Bund wegtropft.
(Bei mir tut es ein Stück vom Waschbeckenablauf,
TÜV-Süd, als GS-Fahrer, hat's gemerkt und nicht bemängelt :-)

LG
Jan
Aynchel
Beiträge: 87
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 08:45

Re: Cafe Racer Gespann

Beitrag von Aynchel »

moin

Infos zu Gespanne gibts im richtigen Forum: https://dreiradler.org/index.php

Ideen zum Umbau aufm Eurogespanntreffen: https://www.eurogespanntreffen.de/ https://youtu.be/pYQeGpRgGm0
Antworten