krümmer glüht und öldrucklampe flackert
krümmer glüht und öldrucklampe flackert
hallo,
ich muss mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin. also sunnyhero und fahre eine bmw r1150r. heute bin ich zum ersten mal gefahren. neu ein paar kilometer in der stadt (bei ca. 0grad). bei der maschine drehte der leerlauf bei ca. 3000 und nur wenn ich den gasgriff mit relativ viel kraft bis an den anschlag zurückgedreht habe, hab ich sie auf 1500 gebracht.
am ender der fahrt flackerte dann die öldrucklampe und nur der rechte! krümmer glühte.
kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich machen muss. klemmt der seilzug?
wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt. achso, beim ölfenster unterm zylinder war der ölstand in der mitte.
gruß
sunnyhero
ich muss mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin. also sunnyhero und fahre eine bmw r1150r. heute bin ich zum ersten mal gefahren. neu ein paar kilometer in der stadt (bei ca. 0grad). bei der maschine drehte der leerlauf bei ca. 3000 und nur wenn ich den gasgriff mit relativ viel kraft bis an den anschlag zurückgedreht habe, hab ich sie auf 1500 gebracht.
am ender der fahrt flackerte dann die öldrucklampe und nur der rechte! krümmer glühte.
kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich machen muss. klemmt der seilzug?
wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt. achso, beim ölfenster unterm zylinder war der ölstand in der mitte.
gruß
sunnyhero
Re: krümmer glüht und öldrucklampe flackert
Du musst den Gaszug auf der rechten Seite über der Drosselklappe wieder richtig in seine Führung setzen... Dann läuft sie auch wieder
Re: krümmer glüht und öldrucklampe flackert
hey dankeschön, ich hab den seilzug richtig in die führung gesetzt, aber oben am gasgriff, dann gings wieder. super! aber ist das so, dass die maschine dann zu heiß läuft und die öldrucklampe flackert?
gruß
sunnyhero
gruß
sunnyhero
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Teileklaus BIG Bore Macher - Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden
Re: krümmer glüht und öldrucklampe flackert
Hallo, Ja der Seilzug am Drosselklappenstutzen des glühenden Zylinders ist aus seiner Führung gerutscht, den wieder reinmachen dann stimmt es grob wieder.
viel Grüße, Klaus
Re: krümmer glüht und öldrucklampe flackert
Für glühende Krümmer gibt es in anderen Foren eine Strichliste.... hihihi
Du bist nicht der Erste dem das passiert
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Re: krümmer glüht und öldrucklampe flackert
Ja klar ist keine Schande, und vielen Leuten schon nach irgendwelchen Schraubereien am Tank Batterie oder So passiert. Einfach schauen, ob beide Anschläge an den Anschlagschrauben anliegen, die nichtanliegende Seite ist die Betroffene.
viel Grüße, Klaus
Re: krümmer glüht und öldrucklampe flackert
Hi
Ist eines der Seile ausgehängt läuft der Motor asynchron. Das Bemühen die Einspritzmenge so zu regeln, dass Kat und Lambdasonde zufrieden sind schwitzt und glüht er weil das einfach nicht funktioniert.
Inzwischen gibt es eine zweite Variante die zwar nichts mit dem Glühen aber mit dem hohen Leerlauf zu tun hat und sich mit dem Glühen kombinieren lässt.
"Fahr mal ein Stück mit meinem Mopped" sagt mein Spezl aus Südtirol. . . . Anscheinend ist aber der Gasgriff festgeschweisst? Das Ding dreht sich derart brutal schwer als würde man das Lenkerrohr verdrillen.
Ursache: Das Gasseil wird gleich nach dem Drehgriff um ca 90° umgelenkt. Dazu gleitet es in einer Kunststoffführung. Zumindest soll es das. In der Praxis hatte es sich in diese Führung eingeschnitten und klemmte im eigenen "Sägespalt".
BMW kennt das Problem und, so man einen neuen Gaszug erwirbt, muss man auch gleich die neue Umlenkung kaufen weil er sonst nicht mehr passt.
gerd
Ist eines der Seile ausgehängt läuft der Motor asynchron. Das Bemühen die Einspritzmenge so zu regeln, dass Kat und Lambdasonde zufrieden sind schwitzt und glüht er weil das einfach nicht funktioniert.
Inzwischen gibt es eine zweite Variante die zwar nichts mit dem Glühen aber mit dem hohen Leerlauf zu tun hat und sich mit dem Glühen kombinieren lässt.
"Fahr mal ein Stück mit meinem Mopped" sagt mein Spezl aus Südtirol. . . . Anscheinend ist aber der Gasgriff festgeschweisst? Das Ding dreht sich derart brutal schwer als würde man das Lenkerrohr verdrillen.
Ursache: Das Gasseil wird gleich nach dem Drehgriff um ca 90° umgelenkt. Dazu gleitet es in einer Kunststoffführung. Zumindest soll es das. In der Praxis hatte es sich in diese Führung eingeschnitten und klemmte im eigenen "Sägespalt".
BMW kennt das Problem und, so man einen neuen Gaszug erwirbt, muss man auch gleich die neue Umlenkung kaufen weil er sonst nicht mehr passt.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Re: krümmer glüht und öldrucklampe flackert
hey, das sind ja ne menge antworten auf meine frage. das freut mich sehr und ich hoffe bald selbst soviel wissen über das moped zu haben, dass ich es auch weitergeben kann.
wenns wetter passt, dass werd ich nochmal fahren und dann berichten.
viele grüße
sunnyhero
wenns wetter passt, dass werd ich nochmal fahren und dann berichten.
viele grüße
sunnyhero
- Freewayx
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Re: krümmer glüht und öldrucklampe flackert
genau ....
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