BMW Motorrad plant Einstieg in das Segment unterhalb von 500

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ham-ger
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BMW Motorrad plant Einstieg in das Segment unterhalb von 500

Beitrag von ham-ger »

BMW Motorrad und TVS Motor Company schließen Kooperationsvertrag.

München / Chennai, Indien. Im Zuge der strategischen Neuausrichtung wird BMW Motorrad in das Segment unterhalb von 500 Kubikzentimetern einsteigen. Aus diesem Grund haben BMW Motorrad und die TVS Motor Company einen langfristigen Kooperationsvertrag geschlossen. Dies wurde heute im Rahmen einer Pressekonferenz in Chennai, Indien, bekannt gegeben.

Ziel der Kooperation ist die gemeinsame Entwicklung und Produktion von Motorrädern im Segment unterhalb von 500 Kubikzentimetern.Die einzelnen Schritte bis hin zum fertigen Serienmotorrad werden von beiden Partnern gemeinsam geplant, jedoch mit verschiedenen Schwerpunkten umgesetzt. Der Kooperationsvertrag sieht vor, dass beide Unternehmen jeweils eigene Fahrzeug-Derivate anbieten werden und diese weltweit über das eigene Händlernetzwerk vertreiben.

Im Rahmen der Pressekonferenz äußerten sich die Vertragspartner zur zukünftigen Kooperation. Stephan Schaller, Präsident BMW Motorrad:

„Vor dem Hintergrund sich verändernder Motorradmärkte, demographischer Entwicklungen und steigender Umweltanforderungen erweitern wir unser Produktangebot, um neue Wachstumspotenziale für uns zu erschließen. Mit der TVS Motor Company haben wir einen sehr kompetenten und erfahrenen Partner. So können wir neben den Kernsegmenten von BMW Motorrad zukünftig auch Fahrzeuge in kleineren Hubraumklassen anbieten. Motorräder in unterschiedlichen Ausprägungen sind denkbar. Diese werden die Erwartungen an ein Motorrad von BMW in puncto Fahrspaß erfüllen und neue Maßstäbe hinsichtlich Stabilität, Agilität und Fahrleistungen in ihrer Klasse setzen. Diese langfristige Kooperation sehe ich als einen wichtigen Schritt, um weiterhin profitabel und nachhaltig zu wachsen.“

Venu Srinivasan, Chairman TVS Motor Company:

„BMW Motorrad ist aus unserer Sicht ein idealer langfristiger strategischer Partner, der unsere Kernwerte teilt: Der gemeinsame Fokus liegt auf Qualität, Ingenieurskunst, Innovation und Kundenzufriedenheit. Wir wollen unsere Stärken wechselseitig fördern, um eine neue Produktreihe zu liefern, die unseren Kunden Spitzentechnologie bietet.“

Der Kooperationspartner TVS Motor Company ist einer der größten Motorradhersteller Indiens mit einer Jahresproduktion von rund. 2 Mio. Einheiten und einem Umsatz von mehr als 1 Mrd. USD. Die TVS Motor Company ist das Flaggschiff der TVS Group, die mit rund 40 Unternehmen und Beteiligungen im Automotive-Sektor tätig ist. Die TVS Motor Company verfügt über das breiteste Produktprogramm in der indischen Zwei- und Dreiradindustrie. Dank ihres kundenorientierten Engineering-Ansatzes konnte das Unternehmen ein Produktspektrum einführen, das auf alle Industriesegmente ausgerichtet ist. Die TVS Motor Company ist international präsent in über 50 Ländern in Asien, Afrika und Lateinamerika.
(Quelle: BMW)
Sprach Mariechen zu Mariechen, Mariechen lass mich ma riechen, da ließ Mariechen Mariechen ma riechen......
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GGG
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Re: BMW Motorrad plant Einstieg in das Segment unterhalb von

Beitrag von GGG »

Tja, KTM hat`s ja sehr erfolgreich vor gemacht. Die 125 er Duke ist unter den Jugendlichen Objekt der Begierde.

Und warum nicht die Kunden schon mit 16 an eine BMW gewöhnen? Außerdem sind da ja auch noch die viel, viel größeren asiatischen Märkte .....
Wer aus dem Rahmen fällt, sollte sich nicht einbilden, vorher im Bilde gewesen zu sein!
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