Streckensperrung Glemseck

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
Benutzeravatar
Stobbi
Beiträge: 461
Registriert: So 1. Jul 2012, 21:21
Modell: R1150GS
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Die GS-Tafelrunde

Beitrag von Stobbi »

Guten Morgen Tafelrunde,

selbstlos wie ich nun mal bin habe ich mich gestern Abend aufgemacht, das Kulinarium zu testen.
Muss sagen das Essen war gut, auf der völlig überteuert.
Die Bedienungen haben null Peilung und das bei 3 Leuten am Tisch, soviel falsch gerechnet sowas hatte ich noch nie erlebt.
Also eine Empfehlung bekommt der Laden von mir nicht, lieber ein einfacher Landgasthof wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Noch was am Rande, es stimmt, dass man vom Schattenring aus gesehen nicht mehr ans Glemseck fahren darf!
Gesperrt für Motorräder nur für Motorräder!
Scheint aber einige nicht wirklich zu interessieren!

Gruß

Lothar
Alle Menschen sind gleich,
nur die Gehälter sind verschieden! :mrgreen:
Benutzeravatar
black knight
Beiträge: 93
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 22:57
Modell: R1200GSA "Quintuplum-Black"
Wohnort: Sindelfingen

Re: Die GS-Tafelrunde

Beitrag von black knight »

Stobbi hat geschrieben:Noch was am Rande, es stimmt, dass man vom Schattenring aus gesehen nicht mehr ans Glemseck fahren darf!
Gesperrt für Motorräder nur für Motorräder!
Scheint aber einige nicht wirklich zu interessieren!

Gruß

Lothar
Richtig, ist in beiden Richtungen gesperrt.
Und die Rennleitung zieht regelmäßig raus!
Grüßle Andy
Benutzeravatar
Stobbi
Beiträge: 461
Registriert: So 1. Jul 2012, 21:21
Modell: R1150GS
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Die GS-Tafelrunde

Beitrag von Stobbi »

black knight hat geschrieben:
Stobbi hat geschrieben:Noch was am Rande, es stimmt, dass man vom Schattenring aus gesehen nicht mehr ans Glemseck fahren darf!
Gesperrt für Motorräder nur für Motorräder!
Scheint aber einige nicht wirklich zu interessieren!

Gruß

Lothar
Richtig, ist in beiden Richtungen gesperrt.
Und die Rennleitung zieht regelmäßig raus!
Woher weißt Du den das?
Hast Du vergessen freundlich zurück zu winken als Du an ihnen vorbei gefahren bist! :roll: :lol:
Alle Menschen sind gleich,
nur die Gehälter sind verschieden! :mrgreen:
Benutzeravatar
black knight
Beiträge: 93
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 22:57
Modell: R1200GSA "Quintuplum-Black"
Wohnort: Sindelfingen

Re: Die GS-Tafelrunde

Beitrag von black knight »

Stobbi hat geschrieben: Woher weißt Du den das?
Hast Du vergessen freundlich zurück zu winken als Du an ihnen vorbei gefahren bist! :roll: :lol:
Nee nee, ich war am Samstag auf 'ner Curry-Wurst am "Glems" und da habe ich einige ganz schön fluchen hören!
Grüßle Andy
Benutzeravatar
Stobbi
Beiträge: 461
Registriert: So 1. Jul 2012, 21:21
Modell: R1150GS
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Die GS-Tafelrunde

Beitrag von Stobbi »

black knight hat geschrieben: Nee nee, ich war am Samstag auf 'ner Curry-Wurst am "Glems" und da habe ich einige ganz schön fluchen hören!
Ich vergaß, Du kommst ja aus der neutralen Richtung! :roll:
Alle Menschen sind gleich,
nur die Gehälter sind verschieden! :mrgreen:
Benutzeravatar
olpe
Beiträge: 41
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 16:26
Modell: 1150 ADV
Wohnort: Abstatt

Re: Die GS-Tafelrunde

Beitrag von olpe »

schöner sch....

Mahdentalstraße
Motorradonline



Löwenstein machen die auch schon wegen ner Sperrung rum :(
Grüssle
Petra & Olli
Benutzeravatar
Stobbi
Beiträge: 461
Registriert: So 1. Jul 2012, 21:21
Modell: R1150GS
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Die GS-Tafelrunde

Beitrag von Stobbi »

olpe hat geschrieben:schöner sch....

Mahdentalstraße
Motorradonline



Löwenstein machen die auch schon wegen ner Sperrung rum :(
Ich habe mir mal erlaubt Andreas Bludau anzuschreiben, einen Anwalt der aktiv bei der Biker Union aktiv ist und sich auch sonst sehr für die Belange von Motorradfahrern kümmert. Bin mal gespannt was er dazu sagt!

Habt einen schönen Tag!
Alle Menschen sind gleich,
nur die Gehälter sind verschieden! :mrgreen:
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Die GS-Tafelrunde

Beitrag von Quhpilot »

...ich weiß ist jetzt hier off-Topic.........aber ich will nur mal so Denkanstöße liefern.

Wäre ich betroffen ich wäre schon beim Anwalt.

Streckenlimit ist 50 km/h. Diese Nervensägen....ähm Roller.....Mofas....mit dem kleinen Nummernschild.......45 km/h.
Die sind doch auch Zweiräder......die werden durch die schlechte Straße doch auch gefährdet ? Oder macht die
Differenz von 5 km/h die Gefährdung aus ? Jedenfalls die Moskitos dürfen durchfahren und ein Motorrad nicht ?
Wegen 5 km/h ??????? Kiffen die Behörden ? Das ist Diskriminierung von bestimmten Gruppen, da wär ich schon bei
meinem Anwalt. Was ist mit Beiwagengespannen, oder diesem CanAm Dreirad ? Motorrad ist das ja keines mehr.
Wie wird denn die Gefährdungslage der Zweiräder begründet mit Gripverlust in Schräglage aufgrund schlechter Straße,
und wenn ein Motorrad mit Grobstollen und M&S-Kennung kommt, das ist ausgerüstet für "schlechteste Straßen", oder
garkeine Straßen, weil bei den Winterreifen gilt ja auch die Pflicht zur Umrüstung bei winterlichen Verhältnissen, also
bei schlechten Straßenverhältnissen ist man ja mit einem Crosser oder Enduro auf Stollen bestens ausgerüstet für die
Straße, die ja so kaputt ist.

...........ich krieg grad so einen Hals................sch.....Grüne Körnerfresser...... :mrgreen:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
Stobbi
Beiträge: 461
Registriert: So 1. Jul 2012, 21:21
Modell: R1150GS
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Die GS-Tafelrunde

Beitrag von Stobbi »

Ääh Qupi,

nur mal etwas zur Aufrischung

Bild

Die Bedeutung: Zeichen 255 – Verbot für Krafträder, auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas

Die Idee war Gut, musste mich aber auch erst mal wieder schlau machen!
Alle Menschen sind gleich,
nur die Gehälter sind verschieden! :mrgreen:
chefe
Beiträge: 501
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Wohnort: Bodensee

Re: Die GS-Tafelrunde

Beitrag von chefe »

HIER könnt ihr mitdiskutieren - vielleicht bringt's was...
Gruß, Martin
Benutzeravatar
HaJü
Beiträge: 99
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 16:49
Modell: R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400Four SS
Wohnort: Südhessen

Re: Die GS-Tafelrunde

Beitrag von HaJü »

Quhpilot hat geschrieben:.....Kiffen die Behörden ?.....
Anscheinend !!! Oder ists gar LSD, soll ja bei einigen schlimme Horrotrips auslösen !!! Überall riesen Risse, wenn da jemand reinfällt Bild

Wenn ich mir das Bild von der L1187 ansehe.....demnach dürften bei uns etliche Straßen nur noch mit dem Moped befahren, wenn es auf dem Hänger steht !!!

Es gibt schlimmere Oberflächen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.

Eine Regulierungswut, die einem zum Kotzen bringen kann Bild
The GS is the ugliest but coolest bike Bild

Viele Grüße
HaJü (DA-)
Angel

Re: Streckensperrung Glemseck

Beitrag von Angel »

Guten Abend zusammen,

also mir wurde gesagt Anreise zum Hotel Gelmseck: Ausfahrt Leonberg Ost, dann L1187 ein kleines Stück und schon bist Du da. Das soll jetzt nicht mehr gehen mit dem Motorrad??

Warum??

Es grüßt Günter
Ein Kölner - rund um Stuttgart wird mir zu viel geblitzt erst vorige Woche wieder-melde mich zurück aus Bremen, da waren wir heute
Benutzeravatar
olpe
Beiträge: 41
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 16:26
Modell: 1150 ADV
Wohnort: Abstatt

Re: Streckensperrung Glemseck

Beitrag von olpe »

hab hier noch ne Seite über Streckensperrungen gefunden, keine Ahnung ob die schon einer kennt :roll:

http://www.mintelonline.de/Streckensperrungen/
Grüssle
Petra & Olli
Jörg-F.
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Dez 2012, 14:40
Modell: R1200GS
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Streckensperrung Glemseck

Beitrag von Jörg-F. »

Hallo,
es gibt eine Petition bei der ihr euch gegen die Streckensperrung aussprechen könnt.

https://www.openpetition.de/petition/on ... rradfahrer" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße Jörg
Benutzeravatar
Stobbi
Beiträge: 461
Registriert: So 1. Jul 2012, 21:21
Modell: R1150GS
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Streckensperrung Glemseck

Beitrag von Stobbi »

Hallo,
es gibt eine Petition bei der ihr euch gegen die Streckensperrung aussprechen könnt.

https://www.openpetition.de/petition/on" onclick="window.open(this.href);return false; ... rradfahrer
Erledigt!
Alle Menschen sind gleich,
nur die Gehälter sind verschieden! :mrgreen:
Benutzeravatar
Freewayx
Beiträge: 370
Registriert: So 1. Jul 2012, 10:58
Modell: R1100Gs DesiertoI
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Streckensperrung Glemseck

Beitrag von Freewayx »

Done
Lg Tom
Bild
Schönheit kommt von innen
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 84
Registriert: Di 14. Aug 2012, 11:40

Re: Streckensperrung Glemseck

Beitrag von Steinhuder »

Genau, schliesst Euch der Penäler Argumentation an.
Angel

Re: Streckensperrung Glemseck

Beitrag von Angel »

Guten Morgen,

bevor ich mich was anschließe, ganz kurz eine Frage vor weg.

Wie geht den die in Bezug auf's Thema, mein ich.

Es grüßt Günter
Ein Kölner
Antworten