Die Suche ergab 795 Treffer

von der niederrheiner
Mo 21. Sep 2020, 17:58
Forum: R 850 / 1100
Thema: USB-Anschluß an Bordnetz R1100R
Antworten: 18
Zugriffe: 483

Re: USB-Anschluß an Bordnetz R1100R

Och Ne, ncih wieder von Vorne anfangen. Das Thema ist durch. . .


Stephan
von der niederrheiner
Do 17. Sep 2020, 09:33
Forum: R 850 / 1100
Thema: USB-Anschluß an Bordnetz R1100R
Antworten: 18
Zugriffe: 483

Re: USB-Anschluß an Bordnetz R1100R

Um den Akku-Einhandschleifer wieder aufzuladen. Und danach zwecks einfacherer Mitnahme des Motorrads, das Bügelschloß aufzutrennen. . .


Stephan
von der niederrheiner
Di 15. Sep 2020, 18:18
Forum: 2-Ventiler
Thema: Technik
Antworten: 9
Zugriffe: 291

Re: Technik

Das Problem haben die 2V BMW's nicht. Es könnte halt sein das irgendeine Dichtung, bzw. deren Material, das nicht packt.


Stephan
von der niederrheiner
Di 15. Sep 2020, 18:16
Forum: R 850 / 1100
Thema: USB-Anschluß an Bordnetz R1100R
Antworten: 18
Zugriffe: 483

Re: USB-Anschluß an Bordnetz R1100R

In der Sache muß ich Recht geben.
1. Du schreibst von einer sich sträubenden Steckdose. Also willst du da etwas reinstecken.

2. Du schreibst von Plus und Minus-Anschlüsse (Abgänge). Da würde ich denken, du willst was an's Bordnetz anschliessen.

Wat nu'?


Stephan
von der niederrheiner
Sa 12. Sep 2020, 18:24
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ölfilter dreht durch hat den ewigen Umgang
Antworten: 15
Zugriffe: 889

Re: Ölfilter dreht durch hat den ewigen Umgang

Wie lang sollten die Schrauben denn sein?


Nicht das da einer den Ölfilter mittels der Schrauben im Gehäuse festtackert. . .


Stephan
von der niederrheiner
Sa 12. Sep 2020, 18:23
Forum: R 850 / 1100
Thema: USB-Anschluß an Bordnetz R1100R
Antworten: 18
Zugriffe: 483

Re: USB-Anschluß an Bordnetz R1100R

Vielleicht isses ja auch ein USB-Adapter, der wo nicht in die Bordsteckdose will, weil er eigentlich eine Zigarettenanzünder-Steckdose erwartet. So'n riesen Loch hat z.B. meine Buell.


Stephan
von der niederrheiner
Sa 5. Sep 2020, 20:29
Forum: R 1200
Thema: Behördenmotorrad Nachteile?!
Antworten: 28
Zugriffe: 3406

Re: Behördenmotorrad Nachteile?!

Zumindest NRW bekommt jetzt erstmal 50 neue 1250er RT. Die ersten 25 wurden/werden übergeben. Netter Gimmick; die können an den Einsatzort jetzt abgedunkelt, mit minimaler Beleuchtung anschleichen. Allerdings haben die nur die üblichen kleinen Köfferchen dran. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mo 24. Aug 2020, 13:52
Forum: R 1150
Thema: Zylinderschutz
Antworten: 20
Zugriffe: 2812

Re: Zylinderschutz

Das Rohr nach Hinten läuft oberhalb des Zylinders. Was, bitte schön, gibt es da zu schützen? Probier's aus, dann kannst Du mitreden (siehe meinen frueheren Beitrag). Viele Gruesse Karl-Heinz, dennoch aus Ueberzeugung ohne Buegel unterwegs! Habisch.Der Krater ist im Yorkshire-National-Park zu besich...
von der niederrheiner
Fr 21. Aug 2020, 13:17
Forum: R 850 / 1100
Thema: ölthermometer
Antworten: 16
Zugriffe: 3946

Re: ölthermometer

Bei den 2V sind wir mittlerweile soweit, das wir wissen, Probleme mit der Öltemperautr haben nur die, die eine Anzeige haben.


Stephan
von der niederrheiner
Fr 21. Aug 2020, 13:15
Forum: R 1150
Thema: Zylinderschutz
Antworten: 20
Zugriffe: 2812

Re: Zylinderschutz

Larsi, du hast den Sinn von der Verrohurng nicht verstanden. Die ist dafür da, um die Karre aus'm Gebüsch zu zerren und/oder auf der Fähre ordentlich verzurren zu können. Also eher Bergebügel oder Packhilfe. Das sieht man doch schon an den originalen Bergebügel. Das Rohr nach Hinten läuft oberhalb d...
von der niederrheiner
Di 18. Aug 2020, 06:07
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Eine Zündkerze oder zwei?
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Re: Eine Zündkerze oder zwei?

Nimmt man nicht dann zwei Kerzen, wenn eine nicht mittig sitzen würde. Also keine gleichmässig sich ausbreitende Flammenfront möglich ist. Vieleicht reicht eine bei der 1.250er.

Oder es kommt iegendwann 'n UpDate, wie bei den 1.150ern.


Stephan
von der niederrheiner
Sa 15. Aug 2020, 18:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ölfilter dreht durch hat den ewigen Umgang
Antworten: 15
Zugriffe: 889

Re: Ölfilter dreht durch hat den ewigen Umgang

Büchsenöffner, stabile Schere, Blechschere wird zu groß sein, Messer so'n kleinen Draht/Kabelschneider und eine Zange. Vielleicht legste die Kiste bisken schräger, so von wg dem Drankommen. Viel Geduld, 'n einigermassen gedämpfte Garage (wg. Dem Gefluche!) und jemand der deine Schnittwunden anschlie...
von der niederrheiner
Fr 14. Aug 2020, 20:44
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ölfilter dreht durch hat den ewigen Umgang
Antworten: 15
Zugriffe: 889

Re: Ölfilter dreht durch hat den ewigen Umgang

Könnte man, bevor man größere Operationen vornimmt, nicht den Ölfilter seiner Aussenhaut befreien, so das man an diese Platte mit dem Gewinde drankommt?!?


Stephan
von der niederrheiner
So 9. Aug 2020, 20:08
Forum: 2-Ventiler
Thema: Telegabel harzig/teigig/unsensibel
Antworten: 48
Zugriffe: 2222

Re: Telegabel harzig/teigig/unsensibel

Neuer Tag in der Garage: Erste Erkenntnis: Gebrauchtes Gabelöl schmeckt echt sch****** :z Das Zeug in eine Colaflasche abzufüllen, wärend daneben eine mit "echter" Cola steht, ist aber zugegebenermaßen eine saublöde Idee. Vielleichts hilft's als Zaubertrank, um mit der Gabel eins zu werden.... :lol...
von der niederrheiner
So 9. Aug 2020, 08:31
Forum: 2-Ventiler
Thema: Telegabel harzig/teigig/unsensibel
Antworten: 48
Zugriffe: 2222

Re: Telegabel harzig/teigig/unsensibel

Hm, du baust das Rad erst nach dem mehrmaligen Einfedern der Gabel wieder ein? Da funktioniert alles? Und dann, mit Rad, liegt es im Argen. Dann würde ich ein Problem im Einbauradbereich vermuten. Aber Klaus' Tip ist auch nicht verkehrt. P.S.: Die R9T ist aber doch kein 2Ventiler. Oder. Wg. der Rubr...
von der niederrheiner
So 9. Aug 2020, 08:27
Forum: R 850 / 1100
Thema: Anfälligkeit Starterknopf
Antworten: 6
Zugriffe: 578

Re: Anfälligkeit Starterknopf

Der Tip mit der Tüte ist ernst zu nehmen.


Stephan
von der niederrheiner
Mi 5. Aug 2020, 08:18
Forum: PlauderEcke
Thema: Betr. Motorradsonntagsfahrverbot
Antworten: 12
Zugriffe: 1613

Re: Betr. Motorradsonntagsfahrverbot

Es wurde wieder kontrolliert. https://www.rundblick-unna.de/2020/08/04/erneute-tempo-und-laermkontrollen-im-mk-bilanz-vom-sonntag/ Da die PKW's in der Mehrzahl waren, was macht man denn gegen diese ganzen "Raser"? Wobei 15% Raser nicht in Ordnung sind, aber auch nicht unbedingt eine Katastrophe. Wob...
von der niederrheiner
Mi 22. Jul 2020, 21:07
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RT Neutralschalter unbezahlbar ?
Antworten: 9
Zugriffe: 963

Re: R1100RT Neutralschalter unbezahlbar ?

Das was du jetzt machst, hätte Gerd auch noch aufzählen können. Irgendein findiger Geist schaut sich das genauer an und findet einen Weg sowas zu reparieren. . .


Stephan
von der niederrheiner
Do 16. Jul 2020, 10:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bremslicht
Antworten: 6
Zugriffe: 813

Re: Bremslicht

Bei mir hat es dadurch mal immer die Batterie leergesaugt. Da ist bei der Wiedermontage des Handbremshebels was falsch gelaufen, so das das Licht immer an war.


Stephan
von der niederrheiner
Mi 15. Jul 2020, 14:51
Forum: R 850 / 1100
Thema: Federbein hinten Zugstufenschraube
Antworten: 4
Zugriffe: 727

Re: Federbein hinten Zugstufenschraube

Das wird doch sicherlich irgendwo im Video erklärt. Allerdings braucht man da zum Messen wohl einen zweiten Menschen. Erst wird das Federbein gemessen, wenn es entlastet ist (aufgebockt). Danach auf den Rädern und zum Schluß wenn der Fahrer draufsitzt. Und die Maße sollten in bestimmten Bereichen li...
von der niederrheiner
Di 14. Jul 2020, 09:37
Forum: R 850 / 1100
Thema: Federbein hinten Zugstufenschraube
Antworten: 4
Zugriffe: 727

Re: Federbein hinten Zugstufenschraube

Einfach mal von Anschlag zu Anschlag drehen und mitzählen?!? Bei mir kommt eine krumme Zahl raus.


Stephan
von der niederrheiner
Di 14. Jul 2020, 09:34
Forum: R 1200
Thema: Blinker löschen
Antworten: 37
Zugriffe: 4263

Re: Blinker löschen

Ich fass' es nicht. Dermassen Probleme beim Blinker betätigen? Wird das jetzt ein Klamauk-Thread?!? Stephan, der gleich mit der Uly unterwegs ist. Das hat, lass' ma' überlegen? Genau! Blinker am linken Lenkerende. Und wird konventionel nach Links und nach Rechts geschoben. Heute Nachmittag wechsel i...
von der niederrheiner
Sa 11. Jul 2020, 16:44
Forum: R 1200
Thema: Blinker löschen
Antworten: 37
Zugriffe: 4263

Re: Blinker löschen

Bei uns am Stammtisch, ist ein Kollege gewesen, der hatte einige von den alten Gurken. Der meinte mal, er müsse immer erst genau hingucken, womit er jetzt unterwegs wäre, bevor er losfährt. Blinker? Ha! Schaltung mal Links, mal Rechts. Kupplung mal Fuß, mal Hand. . . Ein Freund bot mir mal an, seine...
von der niederrheiner
Sa 11. Jul 2020, 09:49
Forum: R 1200
Thema: Blinker löschen
Antworten: 37
Zugriffe: 4263

Re: Blinker löschen

Bei meinen Motorrädern hab ich 5, in Worten Fünf, verschiedene Arten der Blinkerbetätigung. Davon ist die alte 4V Betätigung noch die simpelste. Hin&wieder merke ich beim Blinker-betätigen-wollen, das ich geistig auf dem falschen Motorrad sitze. Ist eine Sekundenbruchteil-Sache. Nicht wirklich ein P...
von der niederrheiner
Di 7. Jul 2020, 10:32
Forum: Technik & Basteln
Thema: Bordsteckdosen
Antworten: 3
Zugriffe: 735

Re: Bordsteckdosen

Jep. Und wenn das Moped nach einer Nacht mit Navi nicht mehr anspringen sollte, lag die Batterie vom Moped eh im Sterben.


Stephan