Die Suche ergab 340 Treffer

von Franz Gans
Do 10. Sep 2020, 22:30
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Radabdeckung nötig R1200R?
Antworten: 10
Zugriffe: 606

Re: Radabdeckung nötig R1200R?

:?: Tut mir Leid da jetzt so ne Diskussion ausgelöst zu haben. Für mich war das ne technische Frage (die im Nachhinein betrachtet tatsächlich auch zum Zubehör gestellt werden hätte können). Diskussion hin oder her, langer Rede kurzer Sinn: Bitte einen Administrator darum den Thread ins passende Eck...
von Franz Gans
Do 10. Sep 2020, 12:05
Forum: R 1150
Thema: Heizgriffe von anderen Modellen / Gasgriff Aufnahme Bowdenzug
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Re: Heizgriffe von anderen Modellen / Gasgriff Aufnahme Bowdenzug

diese gegen ein Paar gebrauchte tauschen. Meine Frage ist, von welchen Modellen passen die Griffe an die RS, insbesondere der Gasgriff mit der Bowdenzugaufnahme? Wo ich mir sicher bin ist die 1150RT aber von welchen Modellen noch Solche Fragen lassen sich grundsaetzlich am besten und leichtesten mi...
von Franz Gans
Do 10. Sep 2020, 11:48
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Radabdeckung nötig R1200R?
Antworten: 10
Zugriffe: 606

Re: Radabdeckung nötig R1200R?

Wieso LC? Wenn ich das Profil von #Benschamin ansehe , er hat doch genauso wie ich eine R1200R Classic. Kann schon sein, interessiert mich nur insoweit als sich der / die Beitraege damit in dem Forenbereich R 1200 (LC) & R 1250 befindet, wo sie halt nicht hingehoeren. Ist das so verstaendlicher? Ge...
von Franz Gans
Mi 9. Sep 2020, 21:24
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Radabdeckung nötig R1200R?
Antworten: 10
Zugriffe: 606

Re: Radabdeckung nötig R1200R?

Eine Sozia wird warscheinlich immer noch nass werden , weil sie weiter hinten sitzt-.Ich fahre immer allein und das macht schon was aus ob mit oder ohne Innenkotflügel.Ich möchte ihn nicht mehr missen. Abseits eures angeregten Austausches ist das Thema im Bereich LC eventuell falsch plaziert? Zumin...
von Franz Gans
Mo 31. Aug 2020, 19:51
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100R nimmt plötzlich kein Gas mehr (Regen)
Antworten: 15
Zugriffe: 555

Re: R1100R nimmt plötzlich kein Gas mehr (Regen)

Derzeit sind die Hallgeber bei Till am billigsten. Es ist ein normales BOSCH-Teil ... aber erst wieder in drei Wochen (Urlaub). Ausserdem scheinen sich die beiden ein preisliches Kopf-an-Kopf-Rennnen liefern zu wollen, denn aktuell ist der Q-Tech-Preis niedriger? Falls es der Hallgeber wirklich ist...
von Franz Gans
Fr 28. Aug 2020, 17:43
Forum: R 1150
Thema: kupferwurm.... suche 100mA :? [gelöst]
Antworten: 23
Zugriffe: 908

Re: kupferwurm.... suche 100mA :? [gelöst]

wie ich das abstelle ohne mir nen neuen schalter für knapp 90€ zu kaufen, da hab ich noch keinen rechten plan. Wenn er es wirklich sein sollte: Schraub' ihn ab und schau hinein, was drin los ist. Es gibt am gegossenen Lenkschlossgehaeuse eine lackgesicherte (ich glaube rote Farbe) Madenschraube (Sc...
von Franz Gans
Fr 21. Aug 2020, 22:30
Forum: R 1150
Thema: Zylinderschutz
Antworten: 20
Zugriffe: 2813

Re: Zylinderschutz

der niederrheiner hat geschrieben:
Fr 21. Aug 2020, 13:15
Das Rohr nach Hinten läuft oberhalb des Zylinders. Was, bitte schön, gibt es da zu schützen?
Probier's aus, dann kannst Du mitreden (siehe meinen frueheren Beitrag).

Viele Gruesse
Karl-Heinz, dennoch aus Ueberzeugung ohne Buegel unterwegs!
von Franz Gans
Fr 21. Aug 2020, 22:24
Forum: R 1150
Thema: Zylinderschutz
Antworten: 20
Zugriffe: 2813

Re: Zylinderschutz

Ich hab ja einiges "zerstürzt", aber die Deckel sind immer dicht geblieben ... ohne Schützer Bei mir nicht. Mindestens ein Volltreffer (R1100GS) bei nur sehr wenigen Versuchen, rechts, (erstaunlicherweise) obere Deckelhaelfte. Macht keinen Spass, da das Loch mit Klebeband nur so lange einigermassen...
von Franz Gans
Do 20. Aug 2020, 19:27
Forum: R 1150
Thema: FID -Einstellgummi Uhr (Minuten) defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 455

Re: FID -Einstellgummi Uhr (Minuten) defekt

Dankeschön!! Hätte ich nie gefunden. Kein Wunder, denn die wirklich dafuer passenden duerfte es auch nicht einzeln geben. 62 11 2 305 863 gehoert jedenfalls (laut BMW ETK) nicht zur R22 aka R1150 RT, sondern findet nur bei anderen BMW Motorradmodellen (interne Bezeichnungen R28, 259, K589 und K41) ...
von Franz Gans
Di 18. Aug 2020, 14:22
Forum: Biete
Thema: Verkauft: HP2 Enduro Benzinfilterumbau mit R1200R-Teilen
Antworten: 0
Zugriffe: 325

Verkauft: HP2 Enduro Benzinfilterumbau mit R1200R-Teilen

Für die ernsthaften Schrauber (m/w/d): Biete aus einem nicht weiter verfolgten Umbauprojekt, siehe https://preview.tinyurl.com/Benzinfilterumbau an einer BMW HP2 Megamoto / Enduro zum Verkauf an: Die gebrauchte, in gutem Zustand befindliche Kraftstoffpumpeneinheit einer BMW R1200R (DOHC) MJ 2011 (oh...
von Franz Gans
Mi 12. Aug 2020, 11:06
Forum: R 1200
Thema: Klackern im Leerlauf
Antworten: 4
Zugriffe: 640

Re: Klackern im Leerlauf

Lützermichel hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 14:09
Vielen Dank für deinen Antwort Karl-Heinz, die hat mir sehr geholfen.
So war es natuerlich auch gedacht, aber in welcher Hinsicht geholfen, wuerde mich
schon neugierdehalber interessieren? Hast Du Michael angerufen?

VIele Gruesse
Karl-Heinz
von Franz Gans
Do 6. Aug 2020, 20:03
Forum: R 1200
Thema: Klackern im Leerlauf
Antworten: 4
Zugriffe: 640

Re: Klackern im Leerlauf

ich fahre eine 1200 r von 2008, sie hat 55000 km runter und seit diesen Frühjahr klackert sie im Leerlauf, wenn ich die Kupplung ziehe ist es weg. Ich glaube das klackern wird allmählich immer lauter. Es gibt einen Fehler im Getriebe, der sich (auch) so auessert und sehr viele BMW Boxer-Modelle (Ge...
von Franz Gans
Mi 29. Jul 2020, 17:51
Forum: R 1200
Thema: Öllieferant
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Re: Öllieferant

BMW hatte eine langjährige Partnerschaft mit Castrol als Öllieferant OEM. Bestätigt jemand, dass Advantec-Öl jetzt von Shell geliefert wird? Ich bin mir ziemlich sicher, vor Jahren in einer BMW Pressemitteilung gelesen zu haben, dass man sich seitens BMW von BP bzw. Castrol als Lieferant insgesamt ...
von Franz Gans
So 26. Jul 2020, 12:21
Forum: R 1150
Thema: Massive Kaltstartprobleme an der R1150RT
Antworten: 25
Zugriffe: 2671

Re: Massive Kaltstartprobleme an der R1150RT

Das wiederum heißt aber auch, dass an den Spritzventilsteckern aber auch nur 2 Sekunden die 12v anliegen... In der Anleitung steht, dass 12v anliegen wenn man den Schlüssel dreht. Ich kenne die Anleitung nicht, weiss aber, dass die Pumpe aus Sicherheitsgruenden dann vom Steuergeraet (via Kraftstoff...
von Franz Gans
Do 23. Jul 2020, 13:56
Forum: Zubehör
Thema: R 1200 S: Frage zu Ilmberger Hinterradabdeckung
Antworten: 6
Zugriffe: 1281

Re: R 1200 S: Frage zu Ilmberger Hinterradabdeckung

Weiß jemand ob das bei der 6"-Felge mit dem 190/ 55 Reifen passt? Ist eventuell schon erledigt, aber zur Sicherheit trotzdem: Warum fragst Du nicht direkt bei Ilmberger nach? Der sollte das doch am ehesten kompetent beantworten koennen, neigt allerdings durchaus (eigene Erfahrung) zu "Beschoenigung...
von Franz Gans
Do 16. Jul 2020, 18:46
Forum: R 850 / 1100
Thema: Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 1031

Re: Getriebe

PS: Das mit dem Kupplungsgehäuse ist ein interessanter Aspekt :thumb: , aber leider kaum nachprüfbar, wer dick- oder dünngewandet ist, und nach 150 km gut oder weniger gut schaltbar ist Zur eventuellen Richtigstellung / Vermeidung von Missverstaendnissen: Gemeint sind nicht unterschiedliche Wandsta...
von Franz Gans
Mi 15. Jul 2020, 23:28
Forum: R 850 / 1100
Thema: Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 1031

Re: Getriebe

Danke, das mit der konzentration gebe ich dir zu 100 % recht. Also einfach richtig schalten. Mir hat mal ein Haendler mit gutem technischen Sachverstand gesagt, dass die unterschiedlichen Wandstaerken des Getriebegehaeuses dafuer sorgen, dass es sich im Laufe des Fahrbetriebes etwas "verzieht". Dir...
von Franz Gans
Mi 15. Jul 2020, 23:18
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bremslicht
Antworten: 6
Zugriffe: 813

Re: Bremslicht

Hallo, mal eine Frage zur 1100 RS das Bremslicht bleibt immer wieder an. Vermutlich der Fußschalter Ich teile Deine Vermutung. Wenn Du dem Kabel des Schalters folgst und es absteckst, kannst Du eine Ausschlussdiagnose vornehmen. Oder alternativ mit dem Multimeter messen. Nur wenn ich ihn im kalten ...
von Franz Gans
So 12. Jul 2020, 21:43
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: R1200RS Gabelöl wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 1868

Re: R1200RS Gabelöl wechseln

Wurde am Wartungsplan etwas geändert? Meiner weiss nichts von Gabelölwechsel. Ohne es zu wissen scheint mir, dass ihr nicht ueber das gleiche Moped "redet" Die R12x0 RS (LC) hat eine Oberseite-Unten-Gabel aka USD-Gabel (wie auch die R12x0 R LC) und da wird man wohl alle ~30.000 Kilometer das Gabelo...
von Franz Gans
So 28. Jun 2020, 17:06
Forum: R 1200
Thema: Deckel pulverbeschichtet
Antworten: 12
Zugriffe: 1416

Re: Deckel pulverbeschichtet

der niederrheiner hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 10:13
Ups, ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen.
Was Du damit zu tun haben sollst, kann ich beim besten Willen aus dem Threadverlauf nicht erkennen?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
von Franz Gans
So 28. Jun 2020, 16:59
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kaufberatung R 850
Antworten: 10
Zugriffe: 1344

Re: Kaufberatung R 850

Ich fahre einen BKV aus 2003 (mit einer GSA drumrum :-)) und habe keine Probleme. Die Dinger können defekt sein, müssen es aber nicht und die Mär von "extrem teuerer Wartung" ist eine Mär. Beim freien Schrauber (in unserer Gegend) kostet der Bremsflüssigkeitswechsel bei BKV, ca 110 EUR ohne BKV etw...
von Franz Gans
Sa 27. Jun 2020, 20:43
Forum: R 850 / 1100
Thema: Benzinpumpe surrt laut nach Filterwechsel - raus damit?
Antworten: 17
Zugriffe: 1435

Re: Benzinpumpe surrt laut nach Filterwechsel - raus damit?

Die Schläuche sollte es ja auch beim KFZ-Huntz und Kuntz um die Ecke geben... ;-) Ja, aber man kann bei der Gelegenheit etwas falsch machen, was erst nach einiger Zeit Aerger veranstaltet, wenn sich die neuen Schlaeuche im Tank in Wohlgefallen aufzuloesen beginnen! Also auf jeden Fall fuer die Verl...
von Franz Gans
Sa 27. Jun 2020, 19:57
Forum: R 850 / 1100
Thema: Benzinpumpe surrt laut nach Filterwechsel - raus damit?
Antworten: 17
Zugriffe: 1435

Re: Benzinpumpe surrt laut nach Filterwechsel - raus damit?

wenn die neue Pumpe auch laut surrt, dann hattest Du evtl. den Benzinfilter falsch herum eingebaut. Etwas mehr Professionalitaet und Sachkunde darfst Du mir (gerne) zutrauen. Das laeuft so seit etwa 100 Mm und natuerlich den zugehoerigen weiteren Filterwechseln (alle 40 Mm, wie von BMW vorgeschrieb...
von Franz Gans
Sa 27. Jun 2020, 19:36
Forum: R 850 / 1100
Thema: Benzinpumpe surrt laut nach Filterwechsel - raus damit?
Antworten: 17
Zugriffe: 1435

Re: Benzinpumpe surrt laut nach Filterwechsel - raus damit?

Ich hab gesehen Original Pumpe kosten so um die 130 Euro - in der Bucht finden sich aber auch welche für +- 40 Euro incl Vorfilter... Kann man die günstigeren hier wohl auch nehmen? Also das wuerde mich brennend interessieren, wo Du eine angeblich originale Benzinpumpe von BMW fuer etwa 130.- Euro ...
von Franz Gans
Fr 26. Jun 2020, 21:16
Forum: R 1200
Thema: Deckel pulverbeschichtet
Antworten: 12
Zugriffe: 1416

Re: Deckel pulverbeschichtet

Warum muss im Betreff genau zu sehen sein um welchen Deckel es geht? Muessen tut natuerlich gar nichts, aber warum sollte ich mich in ein Thema einlesen, das mich nicht interessiert und das wiederum erst erfahren, nachdem ich bereits die Haelfte oder noch mehr gelesen / angeschaut habe? Ist so aehn...