Die Suche ergab 292 Treffer

von tremola
Mi 15. Jul 2020, 08:30
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hecktasche / Softcase montieren
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Re: Hecktasche / Softcase montieren

Halloele, diese Tasche habe ich auch für meine R1150GS. Die Idee ist die Tasche anstatt des Soziussitzes zu montieren. Wenn jemand das so wie ich und über Jahre hinweg die Tasche auf dem Soziussitz montiert hat leiern die Gurte aus und sind zu lang. Eventuell ist dies der Grund das es bei Dir nicht ...
von tremola
Di 7. Jul 2020, 10:42
Forum: Technik & Basteln
Thema: Baehr Sprechanlage Helmset
Antworten: 1
Zugriffe: 423

Re: Baehr Sprechanlage Helmset

Halloele,

ich kanns nicht, sende deswegen meine Helme immer direkt zu Baehr.
Wer nicht gerade zwei linke Hände hat bekommt es aber auch selber hin, habe ich mir sagen lassen.
von tremola
Fr 5. Jun 2020, 22:46
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kennzeichenträger
Antworten: 11
Zugriffe: 885

Re: Kennzeichenträger

Halloele,

nach meinen Erfahrungen sind die Kellermänner wenn auch sehr klein, doch sehr hell. ich hatte immer den Eindruck das sie den Originalen zumindestens ebenbürtig sind.
von tremola
Mi 20. Mai 2020, 10:03
Forum: PlauderEcke
Thema: BMW R 100 GS oder PD
Antworten: 8
Zugriffe: 720

Re: BMW R 100 GS oder PD

Jau, die Beschleunigung der 800er auf der Landstraße ist schon sehr klasse und dort reicht auch die etwas geringere Endgeschwindigkeit allemal um den FS zu verlieren.
von tremola
Mi 20. Mai 2020, 07:39
Forum: Navigation
Thema: Bestes Navi fürs Motorrad?
Antworten: 33
Zugriffe: 18450

Re: Bestes Navi fürs Motorrad?

Halloele,

ist aber typisch für die Wander- und Outdoorgeräte. Nur die Geräte für den Strassengebrauch "Zumo" haben eine routingfähige Karte im Lieferumfang.

Einfachste Lösung: Open Street Mao im vorbereiteten Garmin Format: http://garmin.openstreetmap.nl/
von tremola
Di 19. Mai 2020, 21:48
Forum: PlauderEcke
Thema: BMW R 100 GS oder PD
Antworten: 8
Zugriffe: 720

Re: BMW R 100 GS oder PD

Halloele,

wie wäre es mit meiner R80GS. Wenn Du willst schau bei mobile

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES
von tremola
Mo 11. Mai 2020, 09:47
Forum: Navigation
Thema: Bestes Navi fürs Motorrad?
Antworten: 33
Zugriffe: 18450

Re: Bestes Navi fürs Motorrad?

Halloele,

Garmin Zumo XT

GPS
GLONASS
GALILEO

Für mehr Fragen gerne per PN
von tremola
Fr 8. Mai 2020, 21:56
Forum: R 1150
Thema: 1150er ADV Stahlflex Bremsleitung geborsten
Antworten: 15
Zugriffe: 1237

Re: 1150er ADV Stahlflex Bremsleitung geborsten

Kenne ich, da habe ich auch einen Schutz drueber gezogen. Allerdings bevor es scheuerte. :-)
von tremola
Mi 29. Apr 2020, 22:22
Forum: R 1150
Thema: GS 1150 ADV Tank undicht, hat das schon mal wer gehabt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1209

Re: GS 1150 ADV Tank undicht, hat das schon mal wer gehabt?

Auf die schnelle "schweissen" ist wohl die vernünftigste dauerhaltbare Lösung. Ob Du die Themen lesen kannst ohne Account weiss ich nicht:

https://www.flyingbrick.de/index.php?th ... k-undicht/

https://www.flyingbrick.de/index.php?th ... t-undicht/
von tremola
Mi 29. Apr 2020, 22:16
Forum: R 1150
Thema: GS 1150 ADV Tank undicht, hat das schon mal wer gehabt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1209

Re: GS 1150 ADV Tank undicht, hat das schon mal wer gehabt?

Hallo Klaus,

die Tanks von den K Modellen haben das öfter und ich glaube im Flyingbrick Forum gibt es dafür auch Lösungen. Ich schaue mal ob ich etwas finde für Dich.
von tremola
Fr 3. Apr 2020, 19:28
Forum: Zubehör
Thema: Ein Tipp für alle GoPro- und andere ActionCam-Filmer
Antworten: 2
Zugriffe: 1195

Re: Ein Tipp für alle GoPro- und andere ActionCam-Filmer

Halloele,

ich habe mir gerade Davinci Resolve installiert. Komme ich wirklich sehr gut mit klar.

Gibt es eine kostenlose und kostenpflichtige Variante von.
von tremola
Fr 21. Feb 2020, 11:49
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Jetzt habe ich eine GS
Antworten: 4
Zugriffe: 659

Re: Jetzt habe ich eine GS

Na dann viel Spass mit der GS. In Neufahrn wohnt mein Sohn :-)
von tremola
Fr 31. Jan 2020, 18:42
Forum: R 1150
Thema: Wackler im Zündschloß?
Antworten: 28
Zugriffe: 3335

Re: Wackler im Zündschloß?

Hallo Klaus,

wenn Du kurzfristig einen Anlasser brauchst, wir haben noch. Neu oder gebraucht wie Du magst.

Ruf an.

HG
Ralf
von tremola
Mo 20. Jan 2020, 23:01
Forum: Bekleidung
Thema: Kleidung
Antworten: 15
Zugriffe: 1899

Re: Kleidung

Halloele, Klaus, bleib mal schoen hier.Bisher überwiegt hier noch ganz klar die Sachverständigenmehrheit. An TO. Du hast nach Erfahrungen mit Klim oder Rukka gefragt, oder sind andere besser. Du kannst mich gerne zu Erfahrungen mit BMW und Stadler befragen. Ob die besser sind, keine Ahnung da fehlt ...
von tremola
So 19. Jan 2020, 12:36
Forum: Bekleidung
Thema: Kleidung
Antworten: 15
Zugriffe: 1899

Re: Kleidung

Ich habe Erfahrung mit BMW und Stadler Klamotten
von tremola
Sa 11. Jan 2020, 22:24
Forum: Zubehör
Thema: Fehlende Schlüssel zu BMW-Koffer meiner 100/7
Antworten: 4
Zugriffe: 2268

Re: Fehlende Schlüssel zu BMW-Koffer meiner 100/7

Ich weiß nicht, ob du dich nach anderthalb Jahren noch über eine Antwort freuen kannst. Sollte dein Zündschlüssel in die Zylinderschlösser der Koffer hineinnsteckbar und nur nicht drehbar sein, dann ist schon ein 1-Schlüsselsytem möglich. Wenn nicht, dann Schlüssel besorgen, die man in die Koffersc...
von tremola
Sa 11. Jan 2020, 22:23
Forum: Zubehör
Thema: Fehlende Schlüssel zu BMW-Koffer meiner 100/7
Antworten: 4
Zugriffe: 2268

Re: Fehlende Schlüssel zu BMW-Koffer meiner 100/7

gelösccht weil doppelt
von tremola
Di 7. Jan 2020, 21:40
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: 2018 Reisebericht Australien NSW, VIC, SA, NT
Antworten: 0
Zugriffe: 1913

2018 Reisebericht Australien NSW, VIC, SA, NT

Halloele, so mittlerweile habe ich es auch geschafft meinen Reisebericht über unsere Touren in Australien mit unserer K1100LT fertigzustellen. Wer alles in zeitlich umgekehrter Reihenfolge lesen möchte klickte auf diesen link: https://tremola.wordpress.com/tag/australia2018/ Wer nur die Tage lesen w...
von tremola
Do 26. Dez 2019, 21:23
Forum: R 850 / 1100
Thema: LED Scheinwerfer GS1100
Antworten: 6
Zugriffe: 1114

Re: LED Scheinwerfer GS1100

Halloele, fuer die alten K´s gab es gerade eine Fertigungsaktion für eine Lampenmaske https://www.flyingbrick.de/index.php?thread/46621-anfrage-scheinwerfermaske-zum-einbau-eines-bi-led-scheinwerfers-in-die-rt-lt-rs/&pageNo=1 ich weiss nicht ob das ohne Anmeldung zu sehen ist. Falls Du es nicht lese...
von tremola
So 15. Dez 2019, 22:05
Forum: R 1150
Thema: Wie Zusatztank mit Haupttank verbinden?
Antworten: 8
Zugriffe: 1128

Re: Wie Zusatztank mit Haupttank verbinden?

Halloele, in meinem Gespann war die Benzinpumpe im Zusatztank installiert und von dort wurde zu den Einspritzdüsen gepumpt. Der Zusatztank wurde über den Haupttank befüllt, dazu war nur eine Schlauchverbindung zwischen den beiden Tanks notwendig, den Rest erledigte die Schwerkraft. ich bezweifel abe...
von tremola
Mi 4. Dez 2019, 19:53
Forum: Stammtische
Thema: Neufahrn/Eching die Zweite
Antworten: 595
Zugriffe: 144252

Re: Neufahrn/Eching die Zweite

Jägerhof Schleissheimer Straße, Garching?

Koennte sein das wir es zu zweit schaffen werden, eventuell aber etwas später
von tremola
Di 12. Nov 2019, 12:54
Forum: Zubehör
Thema: Unbekannter Tanrucksack für BMW GS
Antworten: 5
Zugriffe: 1169

Re: Unbekannter Tanrucksack für BMW GS

Genau, nachdem ich auf den Link geklickt habe bin ich auch dafür das der rechte für den Stahltank ist
von tremola
Mo 11. Nov 2019, 20:59
Forum: Zubehör
Thema: Unbekannter Tanrucksack für BMW GS
Antworten: 5
Zugriffe: 1169

Re: Unbekannter Tanrucksack für BMW GS

Halloele,

ich behaupte mal der obere passt an eine BMW r1100gs mit Plastiktank
der untere an jede R11x0GS mit Stahltank
von tremola
Fr 1. Nov 2019, 21:58
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: 2019 Reisebericht Sizilien - Längs durch Italien
Antworten: 0
Zugriffe: 2381

2019 Reisebericht Sizilien - Längs durch Italien

Halloele, aktuell habe ich meinen Reisebericht über unsere Sizilien / Italien Tour 2019 fertig gestellt. Wer also noch Interesse daran hat zu lesen kann mit einem klick loslegen: https://tremola.wordpress.com/tag/sizilientour2019/ Achja, wie immer der erste Artikel steht ganz unten auf der Seite. Ev...