Die Suche ergab 1163 Treffer

von Raubritter
So 5. Jul 2020, 15:20
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3247
Zugriffe: 492279

Re: FotoEcke

Heute habe ich in der Nähe von Heiligenberg sieben Waldrappen auf einmal auf einer Wiese fotografieren können. Die Waldrappen gelten in Deutschland als ausgestorben und es wird versucht sie hier wieder anzusiedeln. Hochinteressante Tiere. Näheres ist zu erfahren unter http://waldrapp.eu/index.php/de...
von Raubritter
So 28. Jun 2020, 17:29
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3247
Zugriffe: 492279

Re: FotoEcke

:flower:
von Raubritter
Fr 26. Jun 2020, 13:53
Forum: 2-Ventiler
Thema: Fehlzündungen und Aussetzer /ladestromprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Re: Fehlzündungen und Aussetzer /ladestromprobleme

Ein wenig hört sich das nach einem Termo-Problem an. Es gibt Rotoren, die einen Bruch in der Wicklung (von Vibrationen) haben, welche erst Probleme bereiten, wenn der Motor heiß ist. Die Lichtmaschine liegt ohne Kühlung (wie beim Auto mit Gebläse auf oder hinter der Riemenscheibe) hinter dem Stirnde...
von Raubritter
Mi 24. Jun 2020, 09:52
Forum: 2-Ventiler
Thema: Fehlzündungen und Aussetzer /ladestromprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Re: Fehlzündungen und Aussetzer /ladestromprobleme

Hallo Oli, der "Behördenregler" soll angeblich nur später bei 14,5 Volt abregeln also schneller die Batterie laden - wobei ein Kochen der Batterie nicht ausgeschlossen ist. Dies aber auch nur bei Drehzahlen über 3.000 U/min. Dass er früher - also bei niedriger Drehzahl - im Stadtverkehr mehr Ladestr...
von Raubritter
So 24. Mai 2020, 20:17
Forum: PlauderEcke
Thema: Softenduro
Antworten: 1120
Zugriffe: 196096

Re: Softenduro

Saugut!
von Raubritter
Mi 20. Mai 2020, 09:44
Forum: PlauderEcke
Thema: BMW R 100 GS oder PD
Antworten: 8
Zugriffe: 465

Re: BMW R 100 GS oder PD

Die 80er laufe wesentlich harmonischer als die 100 er Und aufgrund der wohl kürzeren Übersetzung sei der Durchzug vergleichbar. Es gibt wenig Gründe die 80er zu verschmähen. Meine ist ursprünglich eine 800er und mit 1000ccm ist sie sehr lebendig, hat aber heftige Vibrationen, die sich erst ab 90 km/...
von Raubritter
Di 19. Mai 2020, 12:34
Forum: PlauderEcke
Thema: BMW R 100 GS oder PD
Antworten: 8
Zugriffe: 465

Re: BMW R 100 GS oder PD

Hallo,

schau mal unter:
https://www.gs-forum.eu/threads/bmw-r-8 ... 018/page-3
auf Seite 3 und scroll bis zu den mehreren Beiträgen von Q4me,
der ist gewillt, richtig schöne GSen abzugeben.

unter 5.000 € wirst Du nichts gescheites finden :oops:
von Raubritter
Sa 16. Mai 2020, 19:14
Forum: PlauderEcke
Thema: Softenduro
Antworten: 1120
Zugriffe: 196096

Re: Softenduro

So ganz soft ist Deine Art von Softenduro aber nicht
:flower:
von Raubritter
So 3. Mai 2020, 16:54
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3247
Zugriffe: 492279

Re: FotoEcke

Bild
von Raubritter
Di 28. Apr 2020, 17:22
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3247
Zugriffe: 492279

Re: FotoEcke

@ Willi: geile HP2 !

@ Mistel Wu: nix sehe Fotoglfie ??
von Raubritter
So 26. Apr 2020, 14:10
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3247
Zugriffe: 492279

Re: FotoEcke

nur damit keiner meint, ich würde den österlich geschmückten Brunnen in Hecheln nicht kennen: https://up.picr.de/38391780po.jpg Erste Fahrt heute nach drei Bandscheibenoperationen dafür mit leuchtenden Rapfsfeldern: https://up.picr.de/38391784bj.jpg Bodenwellen tun noch weh.... aber endlich mal wied...
von Raubritter
Do 23. Apr 2020, 18:46
Forum: PlauderEcke
Thema: H Kennzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 1077

Re: H Kennzeichen

46,02 Euro Steuer bei H Kennzeichen
Sparen ein paar Euro bei Motorräder über 750 ccm

Evtl. Wird das Kennzeichen durch das H größer.
von Raubritter
Mo 20. Apr 2020, 10:49
Forum: PlauderEcke
Thema: Geburtstagsgrüße
Antworten: 300
Zugriffe: 138137

Re: Geburtstagsgrüße

Herzlichen Dank!
von Raubritter
So 19. Apr 2020, 15:45
Forum: PlauderEcke
Thema: Geburtstagsgrüße
Antworten: 300
Zugriffe: 138137

Re: Geburtstagsgrüße

Vielen Dank auch für euren lieben Besuch und und und.....
Bis bald beim Mopetieren
von Raubritter
So 19. Apr 2020, 09:19
Forum: PlauderEcke
Thema: Abschied
Antworten: 1
Zugriffe: 364

Re: Abschied

Guten Morgen!
So ein Markenwechsel heißt aber nicht, dass Du hier nicht mehr gerngelesen wärest.
Ansonsten allzeit gute Fahrt und bleib gesund.
von Raubritter
So 12. Apr 2020, 19:10
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3247
Zugriffe: 492279

Re: FotoEcke

Dankeschön!!!
von Raubritter
Sa 11. Apr 2020, 20:16
Forum: PlauderEcke
Thema: Das nichtsmitdenmopedzutunbilderfred
Antworten: 661
Zugriffe: 152064

Re: Das nichtsmitdenmopedzutunbilderfred

:flower:
Sonntagsauto am Samstag!
Frohe Ostern !
von Raubritter
Mo 30. Mär 2020, 09:55
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3247
Zugriffe: 492279

Re: FotoEcke

:mrgreen:
von Raubritter
So 29. Mär 2020, 19:46
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3247
Zugriffe: 492279

Re: FotoEcke

Hey! Ihr seid super!
Danke für das Duett - Foto und Gedanken an die angstfreie Fotografin, die stur in der Mitte stehen blieb.

Ich bin auf einem guten Weg der Besserung. Eine Bandscheiben OP mit 2 Revisionen..... es gibt schlimmeres.

Grüße Ralf
von Raubritter
Sa 28. Mär 2020, 20:19
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3247
Zugriffe: 492279

Re: FotoEcke

Dankeschön
von Raubritter
Do 26. Mär 2020, 11:42
Forum: 2-Ventiler
Thema: Vergaser läuft über R100R
Antworten: 2
Zugriffe: 368

Re: Vergaser läuft über R100R

Wenn das Ventil Nr 6 an der rot gummierten Spitze eine Einkerbung aufweist kann das der Fehler sein. Ich würde zusätzlich ein Stück Schlauch anstelle des Benzinschlauches aufstecken, Bremsenreiniger in den Schlauch sprühen und mit Druckluft durchblasen. Eventuell klemmt alter Dreck im Gegenstück zum...
von Raubritter
Mo 23. Mär 2020, 19:48
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3247
Zugriffe: 492279

Re: FotoEcke

Eindeutig Hegau
von Raubritter
Sa 29. Feb 2020, 21:26
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3247
Zugriffe: 492279

Re: FotoEcke

Dir graut echt vor gaaarnix! :shock:
von Raubritter
So 19. Jan 2020, 10:38
Forum: 2-Ventiler
Thema: Ruckeliger Lauf bei Konstantfahrt
Antworten: 12
Zugriffe: 5413

Re: Ruckeliger Lauf bei Konstantfahrt

Sicher kommen viele Meinungen, wenn man allgemein frägt, was das sein könnte, was das Konstantfahrruckeln verursacht. Es können wirklich viele Gründe und auch mehrfache Fehler vorliegen - daher viele Antwortmöglcihkeiten. Ich halte es für besser, erstmal dort nachzulesen, was zu dem Thema schon mehr...