Die Suche ergab 67 Treffer

von darkDuck
Do 14. Mai 2020, 16:06
Forum: R 1200
Thema: R1200GS aus 2007 kaufen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 791

Re: R1200GS aus 2007 kaufen ?

7-8K, da gibts doch Jüngere mit weniger als 40t km. Meine 2010er hat mit 34t km 8100 gekostet beim Händler mit Gebrachtfahrzeuggarantie. Scheckheftgepflegt, Vollausstattung, Speichernräder, in rot. Gekauft am Saisonende. Und das in Bayern, bei uns sind leider alle KFZ wesentlich teuere als im Norden...
von darkDuck
Mi 19. Feb 2020, 22:22
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Jetzt habe ich eine GS
Antworten: 4
Zugriffe: 506

Re: Jetzt habe ich eine GS

Servus
Neufahrn bei Landshut/Regenburg?
Willkomen, fahre u.a. auch eine GS 1200TÜ.
Hast Du deine CM noch, war meine Fahrschulmaschine 1981....

Gruss
von darkDuck
Sa 9. Nov 2019, 23:21
Forum: R 850 / 1100
Thema: Einlenkverhalten BMW R1100RS
Antworten: 12
Zugriffe: 1448

Re: Einlenkverhalten BMW R1100RS

Hat da jemand Tipps, was ich da machen kann? Hi Daran gewöhnen oder anderes Moped kaufen. Die RS hat schon ein sehr seltsames Kurvenverhalten. Ich bin mit ihr nie warm geworden. Das Ding ist sehr schwer zu fahren, habe auch die Z8 hinten und vorne drauf und kenne deine Probleme sehr gut. Der Luftdr...
von darkDuck
So 1. Sep 2019, 19:02
Forum: Technik & Basteln
Thema: Welche Sitzbank ist das ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2081

Re: Welche Sitzbank ist das ?

ging mir hauptsächlich um das Sofa für die Beifahrerin. Sie war so begeistert von dem Teil. Und das scheint diese Bagster zu sein, die auch Onkel Louis verkauft. Nennt sich "Bagster Sitzbank 'Ready Luxe' " Wichtig ist möglichst hoher Sitz und vorne das gepolsterte "Sattelhorn", also die Erhöhung vor...
von darkDuck
So 1. Sep 2019, 10:29
Forum: Technik & Basteln
Thema: Welche Sitzbank ist das ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2081

Re: Welche Sitzbank ist das ?

Bagster, klingt gut. Die sieht so aus.
Vielen Dank!
Servus
von darkDuck
Sa 31. Aug 2019, 19:59
Forum: Technik & Basteln
Thema: Welche Sitzbank ist das ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2081

Re: Welche Sitzbank ist das ?

Kennt keiner das Ding? Ich habe schon zig Bilder bei google angesehen, finde sie einfach nicht.
von darkDuck
Sa 31. Aug 2019, 09:43
Forum: PlauderEcke
Thema: 1100er oder 1150er GS?
Antworten: 25
Zugriffe: 4227

Re: 1100er oder 1150er GS?

Hi das hochentwickelte ist es nicht, da lege ich weniger Wert drauf. Stehe ja auch auf Oldtimer und mag ältere Technik. Aber die GS passt irgendwie genau zu mir, Grösse, Sitzhaltung, Ansprechverhalten des Motors und vieles mehr. Und vor allem, das gleiche Gefühl hatte meine Frau auf dem Soziussitz, ...
von darkDuck
Fr 30. Aug 2019, 23:35
Forum: Technik & Basteln
Thema: Welche Sitzbank ist das ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2081

Welche Sitzbank ist das ?

Hi
hab heute eine 1200 GS probegefahren, wir saßen beiden bestens auf der Sitzbank bzw. den Sitzen.
Nur habe ich natürlich nicht drangedacht, mir zu merken, welche Sitzbank das ist.
Vielleicht kennt einer von Euch den Hersteller bzw das Modell:

Bild der Sitzbank

Danke fürs Angucken

Servus
von darkDuck
Fr 30. Aug 2019, 23:18
Forum: PlauderEcke
Thema: 1100er oder 1150er GS?
Antworten: 25
Zugriffe: 4227

Re: 1100er oder 1150er GS?

Hatte heute die Gelegenheit, eine F800GS und eine 1200GS zu fahren. Die 800er ist nichts für mich, wir passen nicht zusammen. Die 1200er dagegen ist wie für mich gebaut. Bereits auf den ersten 1-2 km wusste ich, das ist unser Urlaubsmoped! Jetzt muss ich ein bischen lesen, es soll eine K25 werden, w...
von darkDuck
Sa 24. Aug 2019, 15:31
Forum: Stammtische
Thema: OstBayernStammTisch (OBST)
Antworten: 186
Zugriffe: 58393

Re: OstBayernStammTisch (OBST)

Boxer-Fahrer, nicht BMW Fahrer, aber auch welche die gar nicht mehr fahren. Und von denen die fahren, fahren die meisten sowieso eher wenig. :) Und die, die nicht fahren müssen Einen fahren lassen.... :lol: Wenn´s mal passt zuckl ich vorbei. Etz muas zerscht amol d´ Be-emm-we weg und dannert schaum...
von darkDuck
Do 22. Aug 2019, 23:39
Forum: Stammtische
Thema: OstBayernStammTisch (OBST)
Antworten: 186
Zugriffe: 58393

Re: OstBayernStammTisch (OBST)

ziou hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 17:41
dachte du wolltest dir ne bessere BMW kaufen?
Weiss nicht, ob's ne bessere ist, soll auf jeden Fall entweder ne K25 oder K72 werden.
von darkDuck
Do 22. Aug 2019, 17:25
Forum: Stammtische
Thema: OstBayernStammTisch (OBST)
Antworten: 186
Zugriffe: 58393

Re: OstBayernStammTisch (OBST)

Ich werd verrückt.

Jetzt, nachdem ich meine BMW verkaufen will entdecke ich das OBST. :o
Cool.
Schöne Grüße unbekannterweise... :P
von darkDuck
Sa 10. Aug 2019, 14:58
Forum: PlauderEcke
Thema: 1100er oder 1150er GS?
Antworten: 25
Zugriffe: 4227

Re: 1100er oder 1150er GS?

Möchte schon eine unter 50t km, habe da auch schon eine im Auge.
41t km, 2001er für knapp 4t.
Muss nur meine R1100RS verkaufen, sonst werden es zuviele Bike´s.
Drei Motorräder sind genehmigt, mehr sollten es nicht werden.
von darkDuck
Mi 7. Aug 2019, 12:55
Forum: PlauderEcke
Thema: 1100er oder 1150er GS?
Antworten: 25
Zugriffe: 4227

Re: 1100er oder 1150er GS?

joa, nee, is klar...

Eilt nicht, brauche die GS erst nächstes Jahr für´n Urlaub, da fliesst noch viel Wasser die Donau runter.
von darkDuck
Di 6. Aug 2019, 22:42
Forum: PlauderEcke
Thema: 1100er oder 1150er GS?
Antworten: 25
Zugriffe: 4227

Re: 1100er oder 1150er GS?

tendiere inzwischen auch zu einer 1150 ab Bj 2003.
Nur werden die bei uns mit 60 - 70t km um die 5500 - teilweise 6t € angeboten.
Das erscheint mir einfach zu teuer.
Mal gucken, aber über 80t km wollte ich eigentlich nicht.
von darkDuck
Di 6. Aug 2019, 22:32
Forum: Reifen
Thema: R1100RS Voderreifen einseitig abgefahren
Antworten: 21
Zugriffe: 6149

Re: R1100RS Voderreifen einseitig abgefahren

hab auch den Z8 auf meiner 1100RS drauf aufgrund der Empfehlungen der erfahrenen Member hier.
Jetzt 2000 km durch Kärnten gefahren, sehr zufrieden mit den Reifen.
Die alten Dunlop Sprtmax vorher, naja...
von darkDuck
Sa 3. Aug 2019, 18:57
Forum: PlauderEcke
Thema: 1100er oder 1150er GS?
Antworten: 25
Zugriffe: 4227

Re: 1100er oder 1150er GS?

Danke. Ein Koffer sollte reichen.
Dann gehe ich mal suchen, vielleicht finde ich ne schöne.
von darkDuck
Sa 3. Aug 2019, 16:56
Forum: PlauderEcke
Thema: 1100er oder 1150er GS?
Antworten: 25
Zugriffe: 4227

Re: 1100er oder 1150er GS?

Weiss jemand, ob meine (R1100RS) Systemkoffer an die originalen Halterungen der 100er bzw 1150er GS passen?
Danke
von darkDuck
Sa 3. Aug 2019, 10:20
Forum: PlauderEcke
Thema: 1100er oder 1150er GS?
Antworten: 25
Zugriffe: 4227

Re: 1100er oder 1150er GS?

Danke für die Tips,
Integralbremse, hatte ich noch nie, muss ich drauf ankommen lassen.
Optisch gefällt mir die 1150er auch und der lange sechste Gang käme mir entgegen, da bei mir immer eine 600er XT mitfährt, also nicht so die Hochgeschwindigkeitstouren....
Servus
von darkDuck
Fr 2. Aug 2019, 22:54
Forum: PlauderEcke
Thema: 1100er oder 1150er GS?
Antworten: 25
Zugriffe: 4227

1100er oder 1150er GS?

Hi bin am überlegen, mir eine GS zuzulegen oder gegen die RS einzutauschen. Es soll keine 1200er werden, gibt verschiedene Gründe dafür: Geld, zuviel Elektronik, Soziussitzplatz. Eigentlich gefällt mir die 1150er ganz gut. Gibt's irgendwelche besondere Schwachpunkte bei den beiden GS zu beachten? Un...
von darkDuck
Mi 3. Apr 2019, 11:43
Forum: PlauderEcke
Thema: habt ihr euch auch so angestellt?
Antworten: 33
Zugriffe: 8541

Re: habt ihr euch auch so angestellt?

Ich weiss, es ist lange her, aber abschließend möchte ich trotzdem Rückmeldung geben. Bin letztes Jahr praktisch nichts mit der BMW gefahren, da die neu eingetroffene Harley mehr Spass machte. Heute habe ich auf die RS neue Metzler Z8 aufziehen lassen und die alten Dunlop Sportmax dem Händler gesche...
von darkDuck
Do 12. Okt 2017, 22:52
Forum: Technik & Basteln
Thema: Kaltmetall - Verfallsdatum?
Antworten: 13
Zugriffe: 3433

Re: Kaltmetall - Verfallsdatum?

Keine Ahnung, wleche Lokomotiven Du meinst, Echtdampf auf 5 Zoll, ok, da kann ich mir 10 -12 bar schon vorstellen.
Bei den Wilesco Dampfmaschinen sind 1 - 3 bar in den Kesseln, mehr nicht.

Helmut
von darkDuck
Di 10. Okt 2017, 22:42
Forum: Technik & Basteln
Thema: Kaltmetall - Verfallsdatum?
Antworten: 13
Zugriffe: 3433

Re: Kaltmetall - Verfallsdatum?

Sprich es gibt Billigmurks und Besseres das preislich etwas höher liegen kann

Hab ich schon mal gehört.
Nenn halt dann die empfehlenswerten Marken und lass das Silikon dort, wo´s hinsoll
von darkDuck
Mo 9. Okt 2017, 22:51
Forum: Technik & Basteln
Thema: Kaltmetall - Verfallsdatum?
Antworten: 13
Zugriffe: 3433

Re: Kaltmetall - Verfallsdatum?

also ich wollte mal das undichte Schauglas der Dampfmaschine meines Juniors damit abdichten. War ein Griff ins Klo, suppte immer durch. Der Druck im Kessel der Dampfmaschine ist sicher geringer als der Öldruck und die Temperatur ist nur knapp über 100 Grad Celsius. Das ganze ist jetzt gute 15 Jahre ...
von darkDuck
Di 12. Sep 2017, 22:22
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hilfe!! Dringend! Hab ne Panne in Schweden!!
Antworten: 31
Zugriffe: 5367

Re: Hilfe!! Dringend! Hab ne Panne in Schweden!!

hat geklappt.
viel Glück

Helmut