Die Suche ergab 308 Treffer

von Klausmong
Do 22. Okt 2020, 22:30
Forum: R 1150
Thema: Primärzündspule R1150RT brennt durch
Antworten: 36
Zugriffe: 1094

Re: Primärzündspule R1150RT brennt durch

der niederrheiner hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 16:13 Wenn die Gefahr besteht, z.B. beim Vorderradausbau, spann ich einen Riemen zwischen Auspuffquerrohr und Hauptständer.


Stephan
Ich auch, nachdem ich das schon auf die "Harte" lernen mußte :? :?
von Klausmong
Do 22. Okt 2020, 22:28
Forum: R 1150
Thema: Steuerzeiten prüfen
Antworten: 12
Zugriffe: 344

Re: Steuerzeiten prüfen

Ich hab bei mir da die Widerstandswerte gemessen, und dabei eben das mit den Übergangswiderständen am Stecker bemerkt.
von Klausmong
Do 22. Okt 2020, 10:43
Forum: R 1150
Thema: Steuerzeiten prüfen
Antworten: 12
Zugriffe: 344

Re: Steuerzeiten prüfen

Ich hatte auch mal mehr Verbrauch, und sie hat schwarz geraucht beim Gasgeben. Ich hab dann mal den Lufttemperaturmesser in dem Luftfilter abgesteckt und die Kontakte gereinigt, dann war das weg. Wenn da zu viel Übergangswiderstand am Stecker ist, dann gaukelt der viel kälter vor als es ist und fett...
von Klausmong
Sa 17. Okt 2020, 19:19
Forum: R 1150
Thema: Primärzündspule R1150RT brennt durch
Antworten: 36
Zugriffe: 1094

Re: Primärzündspule R1150RT brennt durch

Gebrauchte Kabelbäume bekommt man um die 100 Euro.

Man muß nur aufpassen, das man den richtigen Kabelbaum kauft ( Einzel versus Doppelzünder )
von Klausmong
Mo 12. Okt 2020, 16:49
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kardanwelle lässt mich im Stich??!!
Antworten: 21
Zugriffe: 828

Re: Kardanwelle lässt mich im Stich??!!

Ganz toll.

Die ganzen Königswellen Beispiele alter Motorräder sind für den Fragesteller mit seinem Problem an der Kardanwelle sicher total hilfreich.
Er freut sich sicher, das er so viel Zuspruch für sein Problem bekommt.

Ohne Worte.... :? :? :?
von Klausmong
So 11. Okt 2020, 19:11
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kardanwelle lässt mich im Stich??!!
Antworten: 21
Zugriffe: 828

Re: Kardanwelle lässt mich im Stich??!!

Es geht hier um 850er oder 1100er Motorräder von BMW, die einigermaßen aktuell sind. Da den Vergleich zu einem einzigen Motorrad von 1954 zu bringen, das in geringer Stückzahl für die Rennstrecke gebaut wurde, ist wirklich nicht sehr überzeugend. Ändert immer noch nichts daran, das die 850er oder 11...
von Klausmong
So 11. Okt 2020, 19:04
Forum: 2-Ventiler
Thema: Technik
Antworten: 18
Zugriffe: 1190

Re: Technik

Für Motorradöle gibt es wie schon mehrmals erwähnt die JASO MA und MA2 Spezifikationen. Genau de regeln auch, das die Öle für Ölbadkupplungen geeignet sind. Dazu kommt, das viele synthetische Öle thermisch höher belastbar sind, bevor sie verkoken. Wie definierst Du "diese vollsynthetische hochwertig...
von Klausmong
So 11. Okt 2020, 12:06
Forum: 2-Ventiler
Thema: Technik
Antworten: 18
Zugriffe: 1190

Re: Technik

Hochwertige synthetische Motoröle besitzen friction modifiers, die lassen wie der Name verrät die Kupplung rutschen. Das sind in der Regel teure Autoöle. Die Motorradöle haben das nicht, und mit der Spezifikation JASO MA und MA2 sind die definitiv für Ölbadkupplungen zertifiziert, und da rutscht ni...
von Klausmong
So 11. Okt 2020, 10:31
Forum: 2-Ventiler
Thema: Technik
Antworten: 18
Zugriffe: 1190

Re: Technik

Mir war klar, das die BMW eine Trockenkupplung hat. Da gilt der Einwurf von Raubritter wegen dem Rutschen. Ich hab generell auf die Sache mit dem Rutschen bei synthetischen Ölen geantwortet. Ich habe bei meinen Motorrädern auf Reisen immer alles an Öl reingefüllt, was man gerade bekommen hat, in der...
von Klausmong
So 11. Okt 2020, 09:28
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kardanwelle lässt mich im Stich??!!
Antworten: 21
Zugriffe: 828

Re: Kardanwelle lässt mich im Stich??!!

Eine BMW hat keine Königswelle. Das kenne ich von den Nockenwellensteuerungen der alten Ducs....

Kardanwelle tauschen sit nicht so der Aufwand.

Gute gebrauchte bekommt man bei ebay, oder man besorgt sich eine Neue, die kostet ( meines Wissens ) um die 600€

Kann man eigentlich einfach selbst machen.
von Klausmong
Sa 10. Okt 2020, 08:21
Forum: R 1150
Thema: Sicherung Einspritzpumpe
Antworten: 30
Zugriffe: 819

Re: Sicherung Einspritzpumpe

Wenn die Sicherung geht, dann aht sie einen Grund dafür.

Den sollte man suchen.

Kann Kabelbruch sein, das es an bestimmten Bewegungen Kurzschlüße gibt, kann ein Übergangswiderstand sein, wo es mehr zieht.

Aber man sollte es finden und beheben.
von Klausmong
Fr 9. Okt 2020, 10:12
Forum: R 1150
Thema: i-abs lll bremsflüssigkeit wechseln
Antworten: 37
Zugriffe: 1033

Re: i-abs lll bremsflüssigkeit wechseln

Wir haben definitiv alles durchgespült. Vorher habe ich auch den Behälter entleert ( mit Spritze ) , damit man nicht dort auch noch zu vermischen anfängt. Es war wohl etwas mehr als 350ml. Macht auch einen Unterschied, ob man es nach Ausbau neu befüllt, das hab ich schon ein paar mal gemacht, und da...
von Klausmong
Mo 5. Okt 2020, 20:17
Forum: R 1150
Thema: i-abs lll bremsflüssigkeit wechseln
Antworten: 37
Zugriffe: 1033

Re: i-abs lll bremsflüssigkeit wechseln

Das wurde hier in dem tread mit Dir schon zur Genüge diskutiert: https://powerboxer-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=5542&p=69576#p69576 Ich finde nicht , das es wegen Sicherheit ein NoGo ist. Ich bin er Überzeugung, das ein ABS sehr wohl Sinn macht, und das die Panik um den Ausfall übertrieben ist. Ger...
von Klausmong
Mo 5. Okt 2020, 14:24
Forum: R 1150
Thema: i-abs lll bremsflüssigkeit wechseln
Antworten: 37
Zugriffe: 1033

Re: i-abs lll bremsflüssigkeit wechseln

Bswoolf hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 13:35 Braucht man da wirklich ein Diagnosegerät, bzw. muß man den Test machen?
Nein, braucht man nicht.

Entlüften geht komplett ohne, und man muß auch nichts reseten danach.


Und ich hab das schon mehrmals gemacht.
von Klausmong
Fr 2. Okt 2020, 07:24
Forum: R 1150
Thema: i-abs lll bremsflüssigkeit wechseln
Antworten: 37
Zugriffe: 1033

Re: i-abs lll bremsflüssigkeit wechseln

Ich kaufe mir immer 2 x 0,5 L Bremsflüßigkeit und mache das.

kannst Du das selber?
Sonst kann ich Hilfe anbieten, hab das schon öfters gemacht, und auch einen passenden Trichter gebastelt......

:mrgreen: :mrgreen:
von Klausmong
Do 1. Okt 2020, 12:48
Forum: R 1150
Thema: Neue Gebrauchte R1150R schon waidwund. Getriebeeingangswelle?
Antworten: 34
Zugriffe: 1498

Re: Neue Gebrauchte R1150R schon waidwund. Getriebeeingangswelle?

Dafür weiß Du jetzt, das wieder Alles in Ordnung ist. Ich hab mir die Sachen gerade selbst alle gemacht, das ist deutlich billiger. Wollte mir mein Getriebe auch überholen lassen, aber durch Corona keine Arbeit und damit viel Zeit und auch natürlich sparen angesagt. Das Getriebe baue ich mühelos sel...
von Klausmong
Di 29. Sep 2020, 16:47
Forum: R 1150
Thema: Rasseln im Schubbetrieb
Antworten: 22
Zugriffe: 2381

Re: Rasseln im Schubbetrieb

Ja, der Vorgänger mit dem Motor meiner GS.

Die sind nämlich gebrochen und haben einen Motorschaden produziert.
Wurde hergerichtet, dabei haben die das Gewinde von den Lagerschalen des Gehäuses überdreht, das ich dann mal als Problem hatte, aber das ist eine andere Geschichte :-)
von Klausmong
Fr 25. Sep 2020, 13:12
Forum: R 1150
Thema: MITAS Sport Force+
Antworten: 13
Zugriffe: 615

Re: MITAS Sport Force+

Ich fahre im Jahr im Schnit 3-4 verschiedene Sätze Reifen. Und damit kann ich einiges testen. Allerdings fahre ich meist eher Leichte Stollenreifen, wie zB Heidenau K60 Scout, Anakee Wild, Anakee Adventure, Mitas E 09, Mitas E10, und dazwischen auch immer normale Strassenreifen. Wirklich schlechte R...
von Klausmong
Do 24. Sep 2020, 22:20
Forum: R 1150
Thema: MITAS Sport Force+
Antworten: 13
Zugriffe: 615

Re: MITAS Sport Force+

Ich denke mir mal, das man nach einem 14 Jahre alten Reifen mit allem glücklich ist, was man neu aufzieht.

Der Mitas ist sicher ein Langläufer, aber Rennreifen ist er sicher auch nicht.
Da gibt es bessere mit Grip für die Strasse.
von Klausmong
Mo 14. Sep 2020, 15:04
Forum: 2-Ventiler
Thema: Technik
Antworten: 18
Zugriffe: 1190

Re: Technik

Synthetisches Öl lässt die Kupplung einer alten Suzuki DR 650 durchrutschen. Die GS hat eine Trockenkupplung. Da kommt kein Öl dran. Ob die BMW mit dem neumodischen Öl nicht aus allen Ritzen seicht, kann ich nur vermuten. Ich würde es nicht bei mir ausprobieren. Diese Geschichten mit Synthetischem ...
von Klausmong
Mo 14. Sep 2020, 08:14
Forum: 2-Ventiler
Thema: Technik
Antworten: 18
Zugriffe: 1190

Re: Technik

Bild
von Klausmong
Mo 14. Sep 2020, 08:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: Drosselklappen Poti einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Re: Drosselklappen Poti einstellen

mA sollten keinen Einfluss haben, da die Stromaufnahme eigentlich gleich bleiben sollte.

Wenn dann wäre die Spannung interessant, das wären mV

Was ist der Normalwert bei der 1100er in mV ?
von Klausmong
Sa 12. Sep 2020, 12:19
Forum: R 1150
Thema: Getriebe GAH
Antworten: 4
Zugriffe: 281

Re: Getriebe GAH

von Klausmong
Sa 22. Aug 2020, 21:05
Forum: R 1150
Thema: FID -Einstellgummi Uhr (Minuten) defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 629

Re: FID -Einstellgummi Uhr (Minuten) defekt

Ich halte WD40 bei solchen Sachen für Kontraproduktiv.
Ist aber nur meine Meinung, ich verwende es nicht für Elektrik.
von Klausmong
Sa 22. Aug 2020, 14:42
Forum: R 1150
Thema: kupferwurm.... suche 100mA :? [gelöst]
Antworten: 23
Zugriffe: 1312

Re: kupferwurm.... suche 100mA :? [gelöst]

Hi Als Stift habe ich die Faustformel "1qmm pro 10 A" mitbekommen. Gleichzeitig aber gelernt (damals Elektromechaniker bei F&H = heute Feingeräteelektroniker), dass das bei mässigen Voltagen etwas(!) anders ist. Näherungsweise waren diese Querschnitte bei unseren Geräten verbaut. Viele unserer Gerä...