Die Suche ergab 44 Treffer

von Uhle
Mi 29. Jul 2020, 01:34
Forum: Zubehör
Thema: GS 911
Antworten: 1
Zugriffe: 227

GS 911

Hallo Motorradfreunde,
Diaknosegerät GS 911
wer weis wie ich feststellen kann, wie viele Fahrzeuge, sprich FINs, noch frei sind?
von Uhle
So 3. Mai 2020, 12:58
Forum: Technik & Basteln
Thema: POWERBOXER IN PDF
Antworten: 4
Zugriffe: 828

Re: POWERBOXER IN PDF

Hallo,
ich kopiere, mit Kopieren und Einfügen in eine Word Datei. Dann konvertiere ich in eine PDF. Habe dabei kein Problem.
von Uhle
Sa 2. Mai 2020, 15:31
Forum: Technik & Basteln
Thema: POWERBOXER IN PDF
Antworten: 4
Zugriffe: 828

Re: POWERBOXER IN PDF

Hallo Eric,
es ist doch kein Problem, die Dateien von Powerboxer in eine PDF Datei zu konvertieren. Es gibt einige kostenlose Programme im Netz mit denen es einfach geht.

Wenn es keine Urheberrechtliche Probleme gibt!
von Uhle
Mi 18. Mär 2020, 08:39
Forum: R 1200
Thema: Zyli. rechts: Kurzes Klackergeräusch bei warmem Motorstart
Antworten: 14
Zugriffe: 1236

Re: Zyli. rechts: Kurzes Klackergeräusch bei warmem Motorstart

Hallo Ralf,
für mich ist das normal! Fahre eine R1150RT, beim Start muss sich der Kettenspanner erst mit Öl füllen. Wie bei Hydrostössel.
von Uhle
Mo 20. Jan 2020, 15:05
Forum: Bekleidung
Thema: Kleidung
Antworten: 15
Zugriffe: 1872

Re: Kleidung

Hallo Motorradfreund, ich habe keine Erfahrung mit den von Dir angefragten Bekleidung! Ich fahre mit Pharao und bin zufrieden damit. Sie ist etwas schwer was bei der Jacke zum Tragen kommt. Hat mich am Anfang nicht gestört, nun da ich gesundheitliche Probleme habe ist es etwas anderst. Ich bin mit d...
von Uhle
Mo 20. Jan 2020, 10:46
Forum: Bekleidung
Thema: Kleidung
Antworten: 15
Zugriffe: 1872

Re: Kleidung

Hallo meine Motorradkollegen, der Winter ist doch noch nicht so hart! Müssen wir diskutieren, wie intelligent eine Antwort ist? Ich tue solche Antworten als Humor ab. Klar dem Fragesteller helfen diese Antworten nicht. Aber es werden vielleicht noch Antworten kommen die Ihm helfen. Aber bitte bleibt...
von Uhle
Mi 15. Jan 2020, 15:47
Forum: R 1200
Thema: Startvorgang R 1200 CL
Antworten: 51
Zugriffe: 4111

Re: Startvorgang R 1200 CL

Hallo, ich verstehe das ganze Theater um die Ladegeräte nicht ganz! Das Ladegerät ist doch nichts anderes wie die Lichtmaschine? Also muss ein normales Ladegerät auch für alle Akkumulatoren ausreichen. Es werden ja keine andere Lichtmaschinen bei anderen Akkus eingebaut. Liege ich da richtig oder ha...
von Uhle
Fr 13. Dez 2019, 08:36
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neuer aus Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 880

Re: Neuer aus Berlin

Willkommen im Forum!

Wünsche eine unfall und pannenfreie Zeit"
von Uhle
Mi 6. Nov 2019, 09:31
Forum: Technik & Basteln
Thema: keramikpapier
Antworten: 24
Zugriffe: 3036

Re: keramikpapier

Hallo,
Keramikpapier ist nach meiner Meinung für Dichtungen ungeeignet. Man kann das Papier zwar schneiden wie Papier, aber dann wird es in einem Spezialbrennverfahren gebrannt und ist dann hart wie Keramik. Eine Dichtung muss aber immer noch elastisch sein, sonst kann sie nicht abdichten und bricht.
von Uhle
Di 29. Okt 2019, 18:08
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1203

Re: Vorstellung

Hallo Stefan,
Gruß aus der Nachbarschaft, herzlich willkommen im Forum und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
:flower: :thumb:
von Uhle
So 27. Okt 2019, 11:56
Forum: Zubehör
Thema: Fahren mit Hörschaden
Antworten: 4
Zugriffe: 1968

Fahren mit Hörschaden

Hallo! Ich habe eine frage zum Motorradfahren mit einem Hörschaden. Seit langem trage ich Hörgeräte an beiden Ohren, bis jetzt bin ich immer ohne Hörgeräte gefahren. Nun hatte ich einen erneuten Hörsturz auf meinem rechten Ohr, so das ich neue Hörgeräte brauchte, diese erzeugen einen Schalldruck von...
von Uhle
So 19. Mai 2019, 18:02
Forum: R 850 / 1100
Thema: Seitenverkleidung demontieren 1100RT
Antworten: 8
Zugriffe: 1272

Re: Seitenverkleidung demontieren 1100RT

Hallo Zert,
bei meiner R1150RT gehen die Spiegel mit einem kräftigen aber gefühlvollen Schlag gegen das Gehäuse ab. Die Spiegel sind nur gesteckt.
Mit freundlichem Gruß
Werner
von Uhle
So 21. Apr 2019, 18:59
Forum: R 1150
Thema: Batterieladespannung
Antworten: 20
Zugriffe: 2971

Re: Batterieladespannung

Hallo Christian, bin leider bis jetzt noch nicht weitergekommen! Da mein Körperliche Akku momentan auch nichtrichtig arbeitet, bin ich nur an einem Sonntag eine kleine Runde gefahren. Es hat soweit alles funktioniert, nur mein elektrisches Fahrwerk hat beim starten nicht so richtig starten wollen! A...
von Uhle
Di 2. Apr 2019, 17:49
Forum: R 1150
Thema: Batterieladespannung
Antworten: 20
Zugriffe: 2971

Re: Batterieladespannung

Hallo Gerd,
vielen Dank für die Antwort! Meine Batterie ist gerade mal 2 Jahre alt, die dürfte eigentlich noch nicht schlapp machen. Dann muss ich halt den Stromdieb suchen.
von Uhle
Fr 29. Mär 2019, 12:09
Forum: R 1150
Thema: Batterieladespannung
Antworten: 20
Zugriffe: 2971

Batterieladespannung

Hallo Freunde, ich habe eine frage zum laden der der Batterie? Es ist eine Gel-Batterie eingebaut. Laut Beschreibung der Batterie ist eine Ladespannung von 14,1 V nötig, um die Batterie zu laden, aber die Lichtmaschine von meiner R1150RT bringt nur max. 13,8 V, was laut meiner Werkstatt Normal ist. ...
von Uhle
Mo 18. Mär 2019, 16:55
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neu
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Re: Neu

Hallo Martin,
herzlich Wilkommen im Forum! :flower:
von Uhle
Sa 9. Mär 2019, 10:12
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 768

Re: Neuvorstellung

Hallo Bertl,
herzlich willkommen im Forum!
Ich wünsch Dir eine Unfall- und Pannenfreie Fahrt. :flower:
von Uhle
Mi 6. Mär 2019, 14:19
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Bonsoir und n'en guten Abend aus Lyon
Antworten: 2
Zugriffe: 728

Re: Bonsoir und n'en guten Abend aus Lyon

Hallo Volker,
herzlich willkommen im Forum!
Wünsche Dir allzeit Unfallfreie und Nebenkostenfreie (Unfall und Ticket) Fahrt!
Gruß Uhle
von Uhle
Fr 1. Feb 2019, 14:02
Forum: PlauderEcke
Thema: Zach Auspuff hat geschlossen!
Antworten: 3
Zugriffe: 1753

Zach Auspuff hat geschlossen!

Hallo,
weis jemand warum Zach geschlossen hat? :roll:

Mit freundlichem Gruß
Uhle
von Uhle
So 9. Sep 2018, 18:21
Forum: R 1150
Thema: Zylinderdeckeldichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 1621

Re: Zylinderdeckeldichtung

Hallo Larsi,
ich baue den VDD von meinem Organspender ein, also komplett mit Schrauben und Dichtung! Oder muss ich das ganze Motorrad auf die Seite in ein Wasserbad legen? :lol: :lol:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :thumb:
von Uhle
So 9. Sep 2018, 11:57
Forum: R 1150
Thema: Zylinderdeckeldichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 1621

Zylinderdeckeldichtung

Hallo Freunde,
ich möchte an meiner R1150RT nach einem blöden Sturz, meinen Zylinderdeckel tauschen. Muss die Dichtung auch getauscht werden oder kann die alte Dichtung wiederverwendet werden?
Mit freundlichem Gruß
Werner
von Uhle
Di 14. Aug 2018, 12:39
Forum: R 1150
Thema: Abs blinkt
Antworten: 12
Zugriffe: 4151

Re: Abs blinkt

Hallo Helmut,
den Stecker findest Du hinten rechts vor dem Rücklicht!

Gruß
Werner
von Uhle
Sa 12. Mai 2018, 07:44
Forum: Neue Mitglieder
Thema: ein “neuer“ aus dem Spessart
Antworten: 5
Zugriffe: 1574

Re: ein “neuer“ aus dem Spessart

Hallo Michael,
willkommen im Forum und allzeit eine unfall- und nebenkostenfreie Fahrt. :flower:
von Uhle
Do 10. Mai 2018, 19:08
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neuzugang
Antworten: 4
Zugriffe: 1454

Re: Neuzugang

Herzlich Willkommen Joachim :D
von Uhle
Sa 28. Apr 2018, 10:09
Forum: R 1150
Thema: Verschiedene Reifen
Antworten: 8
Zugriffe: 2160

Re: Verschiedene Reifen

Hallo,
Danke für die Antworten! Ich bin mit dem Z6 zufrieden. Werde diese Reifen nun runder fahren und dann sieht man wieder. Die Kombination Z8 Z6 ist laut Bescheinigung zulässig.