Die Suche ergab 115 Treffer

von redskin
Mo 7. Aug 2023, 17:45
Forum: R 1150
Thema: R1150RT abgelegt
Antworten: 24
Zugriffe: 1705

Re: R1150RT abgelegt

Larsis Methode mit dem Gesicht zum Mopped hat den Vorteil, dass man kein Artist sein muss um eine Maschine irgendwie auf den Ständer zu bekommen wenn sie wieder steht. Meine bessere Hälfte (64 kg) bekommt auf diese Weise meine 1150GSA hoch. :lol: 1. Eine GS ist im Vergleich zur RT ein Mofa! Tausend...
von redskin
Sa 29. Jul 2023, 09:42
Forum: R 1150
Thema: Kupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 723

Re: Kupplung

Die Schwachstellen: Den Bediner der Kupplung und der etwas lange erste Gang. Wenn man viel mit schleifender Kupplung arbeitet und da nicht aufs Material obacht gibt, kann man eine Reibpaarung auch noch viel eher schrotten, als 20.000 km. Mein alter Herr hatte ne Fahrschule, da wurde auf Kupplungsbed...
von redskin
Fr 28. Jul 2023, 19:58
Forum: R 1150
Thema: R1150RT abgelegt
Antworten: 24
Zugriffe: 1705

Re: R1150RT abgelegt

1. Trick: Muckibude. 2. Trick: Mit dem Rücken zur abgelegten Maschine in die Hocke gehen, irgendwas Festes greifen (ist bei der RT etwas tricky wg. dem vielen Plastik) und aus der Kniebeuge heraus die Maschine hochwuchten. Man hat dann iwann das Gewicht wieder halbwegs senkrecht. Wenn man einen Gang...
von redskin
Di 27. Jun 2023, 18:33
Forum: R 1150
Thema: ABS Bremse hinten ohne Funktion des Bremskraftverstärker nach Betätigung der Bremse
Antworten: 49
Zugriffe: 3223

Re: ABS Bremse hinten ohne Funktion des Bremskraftverstärker nach Betätigung der Bremse

Danke Gerd für die Klarstellung.
Dem ist nix mehr hinzuzufügen. :thumb:
von redskin
Mo 15. Mai 2023, 05:50
Forum: R 1150
Thema: Benzin ausgelaufen
Antworten: 18
Zugriffe: 1238

Re: Benzin ausgelaufen

Hi, an der rechten Seite könnten Schnellkupplungen in den Benzinleiungen sein. Diese waren bei meiner Machine kaputt. Ansonsten Zündung einschalten und schauen, auf welcher Seite es tropft. Mittig sitzt unter dem Luftfolterkasten der Druckregler, ansonsten tendenziell die Ursache eher rechts suchen....
von redskin
Di 18. Apr 2023, 20:14
Forum: R 1150
Thema: I ABS fehler
Antworten: 140
Zugriffe: 7292

Re: I ABS fehler

Also meiner Meinung nach ist das eigentlich eine Gewöhnungssache mit den Schrecksekunden und vor allem ein Bedienfehler: Die Anleitung der Maschine enthält den Hinweis, dass nach jeder größeren Lastigkeitsänderung neben der Anpassung des hinteren Federbeins, der Scheinwerferverstellung und ggfs. des...
von redskin
Di 18. Apr 2023, 20:04
Forum: R 1150
Thema: ABS Modulator defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 537

Re: ABS Modulator defekt?

Wenn das Gepfeife ausbleibt, laufen die Pumpen nicht. Günstigstenfalls ist iwo Kabelunterbruch und es kommt kein Strom an, bzw. eine Sicherung im Orkus. Schlechtestenfalls ist das Modul im Eimer und muss instand gesetzt werden. Bremsen geht auch ohne das Gepfeife, allerdings mit viel höheren Kräften...
von redskin
Di 18. Apr 2023, 18:52
Forum: R 1150
Thema: ABS Modulator defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 537

Re: ABS Modulator defekt?

Hallo, wenn an der Lenkerarmatur Öl fehlt, ist das kein gutes Zeichen. Dort passiert am Level normalerweise nix. Die Flüssigkeit wurde nicht gewechselt? Dann ist wahrscheinlich der Modulator auch selten mit frischer Bremsflüssigkeit in Berührung gekommen? Das wäre ein klassischer Fall von Wartungssc...
von redskin
So 9. Apr 2023, 19:45
Forum: R 1150
Thema: I ABS fehler
Antworten: 140
Zugriffe: 7292

Re: I ABS fehler

Moin und tolles Osterwetter für alle!!!!! Die Idee mit der Fahrschule hatte ich auch. Halte ich für eine super Idee. Habe mein Moped zusammengebaut und bin bei TROCKENER FAHRBAHN Bremsentests gefahren. Da ich auch direkt die neuen Reifen einfahren musste und die Bremsbeläge eingeschliffenes werden ...
von redskin
So 9. Apr 2023, 19:29
Forum: R 1150
Thema: Weisser Qualm aus dem Auspuff
Antworten: 7
Zugriffe: 693

Re: Weisser Qualm aus dem Auspuff

Bei meiner Maschine ist das normal, dass sie nach dem Kaltstart bei niedriger Außentemperatur weiß aus dem Auspuff nebelt. Es handelt sich um Kondenswasser, dass bei steigender Abgastemperatur nicht mehr auskondensiert. Da wir ja keine wassergekühlten Motoren haben, bei denen eine defekte Zylinderko...
von redskin
Fr 24. Mär 2023, 11:52
Forum: R 1150
Thema: I ABS fehler
Antworten: 140
Zugriffe: 7292

Re: I ABS fehler

Aber ich kann keine Notsituation ausnutzen.
Ich hab's gerne gemacht und dabei viel gelernt.
So isses gut! Und zum Lernen ist das Forum auch da.
Greetz
Dirk
von redskin
Fr 24. Mär 2023, 11:34
Forum: R 1150
Thema: CO-Gehalt zu hoch
Antworten: 30
Zugriffe: 2311

Re: CO-Gehalt zu hoch

Hatte bei der letzten AU auch ein Mecker vom Prüfer: CO wäre leicht zu hoch. Da es Februar war und kalt und ich sagte, na ja, is lange gestanden, war doch etwas zu sehr winterlich, hat er mich laufen lassen und die Plakette erteilt. Tatsächlich war der Bock noch nicht viel gefahren und die 15 km von...
von redskin
Sa 11. Mär 2023, 18:35
Forum: R 1150
Thema: I ABS fehler
Antworten: 140
Zugriffe: 7292

Re: I ABS fehler

Hallo,

soweit ich weiß, muss das Krad kurz fahren, damit das ABS in Funktiinsbereitschaft ist. Erst dann ist die Eigendiagnose abgeschlossen. Kannst Du das Steuergerät auslesen, ob Fehler gespeichert sind? Vllt ist ein Sensor defekt?

Greetz

Dirk
von redskin
So 6. Nov 2022, 08:48
Forum: R 1150
Thema: R1150r Klopfen Pleullager?
Antworten: 42
Zugriffe: 2547

Re: R1150r Klopfen Pleullager?

Ausgeschlagene DK-Wellen machen auch ziemlichen Radau. Und wg. der Verkleidung bei meiner RT meint man, dass das iwo anders herkäme. Habe ich durch. Beide DK richten lassen, an der Baustelle ist Ruhe. Dafür hört man jetzt andere Geräusche. Wenn so ein Ding aber gar keinen Radau mehr maht, isses kapu...
von redskin
So 23. Okt 2022, 11:11
Forum: R 1150
Thema: R1150r Klopfen Pleullager?
Antworten: 42
Zugriffe: 2547

Re: R1150r Klopfen Pleullager?

Wenn das Geräusch bei gezogener Kupplung weg ist (fast), liegt es wahrscheinlich eher im Getriebe.
Dass die Karre net läuft: Frischer Kraftstoff? Bzw. Die alte Plörre abgelassen? Ventile und Synchronisierung kontrolliert?

Nach 5(!) Jahren rumstehen: großen Service kplt. durchziehen.

Greetz
Dirk
von redskin
Fr 14. Okt 2022, 09:21
Forum: R 1150
Thema: Freigabe für BMW DOT 4 LV
Antworten: 9
Zugriffe: 985

Re: Freigabe für BMW DOT 4 LV

Hi, in der orig. Reparaturanleitung steht DOT4. Ich verwende entsprechend spezifizierte Produkte und habe mir für den nächsten Service das original BMW DOT 4 LV (niederviskos) auf Lager gelegt. Es wurde hier bereits diskutiert, dass dieses Produkt bei niedrigen Temperaturen aufgrund besserer Fließfä...
von redskin
Fr 30. Sep 2022, 20:59
Forum: R 1150
Thema: Oxygen Sensor
Antworten: 24
Zugriffe: 1157

Re: Oxygen Sensor

Wenn alle anderen Parameter inkl Synch noch einmal kontrolliert sind und es immer noch ruckelt, könnte die Drosselklappenwelle ausgeschlagen sein.

Greetz
Dirk
von redskin
Fr 30. Sep 2022, 19:47
Forum: R 1150
Thema: Die Dicke ruckelt
Antworten: 14
Zugriffe: 878

Re: Die Dicke ruckelt

Repsatz wird in der Bucht verkauft. Kann Dir auch per PN den Kontakt zum Reparateur herstellen.

Greetz
Dirk.

P.s. Habe seit heute die generalüberholten DK drin (neue Wellen, neu gelagert), ein Traum.
von redskin
Fr 30. Sep 2022, 19:43
Forum: R 1150
Thema: Fehlermeldung 0335 + 0385
Antworten: 21
Zugriffe: 825

Re: Fehlermeldung 0335 + 0385

Hallsensorfehler sind normal, solange der Motor nicht läuft.

Greetz
Dirk
von redskin
Fr 9. Sep 2022, 20:59
Forum: R 1150
Thema: Die Dicke ruckelt
Antworten: 14
Zugriffe: 878

Re: Die Dicke ruckelt

Drosselklappenwellen ausgeschlagen? Test: Bei laufendem Motor die Hand auf die Seilscheibe legen. Wenn man da deutliches Pulsieren bemerkt, bzw. sich evtl. vorhandene Geräusche beruhigen, das Ruckeln aufhört, dann ist das der Fehler. Es gibt jemanden, der setzt die Dinger instand, es gibt auch Repsä...
von redskin
Mo 2. Mai 2022, 21:14
Forum: R 1150
Thema: GS911 / Leerlaufschalter
Antworten: 11
Zugriffe: 1038

Re: GS911 / Leerlaufschalter

Ich habe im Wesentlichen das Beschrieben, was mir das GS911 an Rätseln aufgegeben hat und welche Programmbausteine dessen PC Software wie zum finalen Ergebnis führen. Der Einwand, dass das Prozedere das der 1100 er Motoren, resp. deren Motronik sei, lässt mich vermuten, dass die Hersteller der Softw...
von redskin
Do 21. Apr 2022, 17:47
Forum: R 1150
Thema: GS911 / Leerlaufschalter
Antworten: 11
Zugriffe: 1038

Re: GS911 / Leerlaufschalter

Hat der TÜVie bei erhöhtem Standgas gemessen? Hi Gerd, da hab ich keine Ahnung, ich habe mich vornehm und corinnakonform am anderen Ende der Prüfhalle rumgedrückt, einen der Lollis gelutscht, die ich an der Kasse mitgehen hab lassen und gewartet, bis der Meister mit seinem Vodoo fertig ist. Er hat ...
von redskin
Mi 20. Apr 2022, 22:50
Forum: R 1150
Thema: GS911 / Leerlaufschalter
Antworten: 11
Zugriffe: 1038

Re: GS911 / Leerlaufschalter

der Schalter nicht geschlossen sondern offen sein Danke Klaus, bei mir hat es Klick gemacht. Die Aussage vom GS911 dass der Leerlaufschalter aus sein sollte, hat mich in die Irre geführt: Der Leerlaufschalter im Poti ist damit gemeint (wenngleich ich den im Schaltbild vom Gerd nicht sehe), nicht de...
von redskin
Mi 20. Apr 2022, 19:49
Forum: R 1150
Thema: GS911 / Leerlaufschalter
Antworten: 11
Zugriffe: 1038

GS911 / Leerlaufschalter

Hallo in die Runde, ich war neulich beim Tüv und der freundliche Prüfer meinte, das CO bei meiner R1150RT wäre "ein wenig hoch", hat mich aber trotzdem laufen lassen. Jetzt wollte ich mal das Drosselklappenpoti checken. Mein GS 911 sagt, dazu muss der Leerlaufschalter "aus" sein ...