Die Suche ergab 60 Treffer

von Vulcanowesti
So 31. Okt 2021, 15:37
Forum: R 1150
Thema: Kontrolle Motoröl
Antworten: 12
Zugriffe: 2134

Re: Kontrolle Motoröl

Motor warm fahren. Auf Hauptständer wuchten , 10 Minuten warten und der Ölstand sollte ca Mitte Schauglas sein.

vG Vulco
von Vulcanowesti
So 31. Okt 2021, 15:35
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ich habe mich angemeldet
Antworten: 5
Zugriffe: 902

Re: Ich habe mich angemeldet

Hallo , Willkommensgrüße aus Sachsen-Anhalt aus dem Bördekreis.


Vulco
von Vulcanowesti
Do 22. Jul 2021, 08:30
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neu, aus dem Deister-Sünteltal
Antworten: 3
Zugriffe: 693

Re: Neu, aus dem Deister-Sünteltal

Willkommen hier im Forum, werde selbst im Dez 66 und habe mir vor 2 Jahren eine R1200R Classic zugelegt.
Du wirst es nicht bereuen.
Allzeit gute Fahrt
Vulco
von Vulcanowesti
Di 20. Jul 2021, 17:29
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neu aus Thüringen
Antworten: 7
Zugriffe: 1187

Re: Neu aus Thüringen

willkommen im Forum, War bei mir genauso. mit 65 eine R1200R gekauft,und noch nie bereut. Allzeit gute Fahrt.
von Vulcanowesti
Do 1. Jul 2021, 22:59
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 1070

Re: Vorstellung

Willkommen hier im Forum.
Bin auch fast 66 Jahre und seit meinem 15. Lebensjahr erst Moped- und dann Motorradfahrer.
Viel Spaß hier und auf der Piste.
Gruß Vulco
von Vulcanowesti
Sa 12. Jun 2021, 17:43
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo....
Antworten: 7
Zugriffe: 1047

Re: Hallo....

Willkommen . nur dein Mopped ist leider nicht aufrufbar...
von Vulcanowesti
So 21. Mär 2021, 18:33
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tourenscheibe
Antworten: 11
Zugriffe: 1515

Re: Tourenscheibe

Meine MRA sieht so aus an der 1200R
Bild
von Vulcanowesti
Sa 20. Feb 2021, 09:38
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ein Neuer aus Niedersachsen
Antworten: 10
Zugriffe: 1764

Re: Ein Neuer aus Niedersachsen

zu Fuß - 10 min
von Vulcanowesti
Fr 19. Feb 2021, 11:48
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ein Neuer aus Niedersachsen
Antworten: 10
Zugriffe: 1764

Re: Ein Neuer aus Niedersachsen

ich wohne ja nicht weit weg von Schermke in Hohenwarsleben , vielleicht sieht man sich ja mal da wenn Wetter , Corona und Zeit es erlauben....
von Vulcanowesti
Di 16. Feb 2021, 10:09
Forum: Bekleidung
Thema: Neuen Integralhelm
Antworten: 6
Zugriffe: 6004

Re: Neuen Integralhelm

Hallo, ich fahre seit letztem Jahr den LS2 Valiant. Das ist ein Klapphelm, bei dem sich das Kinnteil komplett nach hinten drehen lässt. Er ist damit voll als Jethelm zugelassen.Das war bei der Bullenhitze im Sommer super. Auch preislich ist er finde ich noch ok. Hat Pinlock( liegt auch Scheibe mit b...
von Vulcanowesti
Di 16. Feb 2021, 00:25
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ein Neuer aus Niedersachsen
Antworten: 10
Zugriffe: 1764

Re: Ein Neuer aus Niedersachsen

Ja Oschersleben bin ich auch oft , und in Schermke bei Oschersleben, da gibt`s das beste Speiseeis....Ansonsten in Reuden im Tequila Drive , dem bekannten Motorradtreff.

Gruß Vulco
von Vulcanowesti
Mo 15. Feb 2021, 10:42
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ein Neuer aus Niedersachsen
Antworten: 10
Zugriffe: 1764

Re: Ein Neuer aus Niedersachsen

Willkommen aus der näheren Umgebung, der Magdeburger Börde.
von Vulcanowesti
Mi 23. Dez 2020, 18:09
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus Osthessen
Antworten: 6
Zugriffe: 1230

Re: Hallo aus Osthessen

Herzlich willkommen von einem Oldie zum Anderen.
Fahre auch seit 50 Jahren Mopped und bin im vorigen Jahr nach Ducati und Triumph bei BMW gelandet.
Viel Spaß hier wünscht Vulco
von Vulcanowesti
Mi 23. Dez 2020, 18:06
Forum: Technik & Basteln
Thema: Tankanzeige R1100R Bj. 1997
Antworten: 15
Zugriffe: 4672

Re: Tankanzeige R1100R Bj. 1997

Hallo, erst mal willkommen hier. Benutze mal die Suchfunktion Stichwort "Foliengeber". Die Teile gehen regelmäßig kaputt.Im Tacho wird dann immer Leer angezeigt oder Voll,egal wieviel Sprit im Tank ist.Bin dadurch auch schon mal liegen geblieben. Es gibt da eine provisorische Reparaturmeth...
von Vulcanowesti
So 20. Dez 2020, 22:52
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Bin neu hier, wer schwäbisch spricht kann mich verstehen
Antworten: 5
Zugriffe: 1513

Re: Bin neu hier, wer schwäbisch spricht kann mich verstehen

Hallo willkommen hier im Forum. Bin das gleiche Bj wie du und am 17. Dez 65 geworden.Fühle mich auf der BMW ( allerdings R1200R )pudelwohl.
Frohes Fest wünscht Vulco
von Vulcanowesti
Sa 19. Dez 2020, 09:45
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus dem Ambergau
Antworten: 2
Zugriffe: 739

Re: Hallo aus dem Ambergau

Hallo Thomas , willkommen hier im Forum und viel Spaß hier und auf der Piste. Einmal infiziert lässt es einen nicht mehr los , egal wie lange die Abstinenz auch war. Ging mir auch so.
Frohes Fest und Gesundheit wünscht Vulco
von Vulcanowesti
Do 17. Dez 2020, 10:59
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 4
Zugriffe: 1057

Re: Hallo zusammen

Kurze knackige Vorstellung. Herzlich willkommen und viel Spaß auf der Piste und im Forum.

VG Vulco
von Vulcanowesti
Di 8. Dez 2020, 11:21
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bremsscheibe Gussräder/Speichenräder
Antworten: 10
Zugriffe: 1799

Re: Bremsscheibe Gussräder/Speichenräder

Ich habe , allerdings bei meiner R1200R von Speichen auf Gussräder gewechselt und die gleichen Bremsscheiben wieder angebaut. Hat gepasst.Kein Unterschied
von Vulcanowesti
So 8. Nov 2020, 12:27
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1108

Re: Vorstellung

Glückwunsch zur deiner "R".Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß auf der BMW und hier im Forum. Aber warum unbedingt ohne ABS?? Ich hatte mit seinerzeit extra die 1200 R wegen dem ABS geholt und finde das unbedingt von Nutzen.Mir hat es schon einmal , als mir ein Autofahrer die Vorfahrt...
von Vulcanowesti
Fr 16. Okt 2020, 23:07
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus der Oberpfalz
Antworten: 3
Zugriffe: 1120

Re: Hallo aus der Oberpfalz

Hallo und willkommen. Endlich mal wieder jemand in meinem Alter , der auch nicht die Finger von Boxern lassen kann.
Schönes WE
wünscht Vulco
von Vulcanowesti
Do 10. Sep 2020, 12:26
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Radabdeckung nötig R1200R?
Antworten: 10
Zugriffe: 3242

Re: Radabdeckung nötig R1200R?

OK habe jetzt erst geschnallt ,das der Threat im LC-Forum eröffnet wurde und nicht im "Luftigen".....
von Vulcanowesti
Do 10. Sep 2020, 11:16
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Radabdeckung nötig R1200R?
Antworten: 10
Zugriffe: 3242

Re: Radabdeckung nötig R1200R?

Wieso LC? Wenn ich das Profil von #Benschamin ansehe , er hat doch genauso wie ich eine R1200R Classic.
von Vulcanowesti
Mi 9. Sep 2020, 19:46
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Radabdeckung nötig R1200R?
Antworten: 10
Zugriffe: 3242

Re: Radabdeckung nötig R1200R?

Eine Sozia wird warscheinlich immer noch nass werden , weil sie weiter hinten sitzt-.Ich fahre immer allein und das macht schon was aus ob mit oder ohne Innenkotflügel.Ich möchte ihn nicht mehr missen.
Gruß Vulco
von Vulcanowesti
Di 8. Sep 2020, 22:52
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Radabdeckung nötig R1200R?
Antworten: 10
Zugriffe: 3242

Re: Radabdeckung nötig R1200R?

Bild
Bild

Das ist der Puig-Innenkotflügel.Er schützt das Getriebe und das schöne weiße Federbein vor Verschmutzung.einen kompletten Schmutzschutz gibt es sowie so nicht.Da musst du Roller fahren.....