Die Suche ergab 84 Treffer

von reinglas
Sa 19. Sep 2020, 22:57
Forum: R 1150
Thema: Lampentausch R 1150 R
Antworten: 1
Zugriffe: 545

Re: Lampentausch R 1150 R

Hallo " Lurchifan ", deine Frage ist so einfach, dass sie gar nicht beantwortet werden kann. Du möchtest die H4-Birne im Scheinwerder wechseln ? Oder möchtest du die gesamte Lampe (Scheinwerfer) wechseln ? Solltest du das erstere tun wollen, dann hast du schon gut begonnen. Die untere Schr...
von reinglas
Mi 9. Sep 2020, 22:32
Forum: R 850 / 1100
Thema: Suche Dichtung Lenkungsdämpfer R1100R
Antworten: 7
Zugriffe: 1624

Re: Suche Dichtung Lenkungsdämpfer R1100R

teileklaus hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 21:48 da ist nur die Staublippe nach außen zeigend eingebaut. Ist bei der Federgabel auch so.
. . . ja, erst nach meiner Vermutung, sah ich auf dem Foto, dass die Simmeringe richtig eingebaut sind. Natürlich muss die eigentliche Dichtlippe druckseitig eingebaut sein.
von reinglas
Mi 9. Sep 2020, 17:49
Forum: R 850 / 1100
Thema: Suche Dichtung Lenkungsdämpfer R1100R
Antworten: 7
Zugriffe: 1624

Re: Suche Dichtung Lenkungsdämpfer R1100R

Hallo Jochen, ich bin in Besitz von 4 neuen WDR's (Simmeringe) in Original-Verpackung. Aufschrift auf der Verpackung: _________________________ 2 x KACO 73839099 QHWA 10x20x7/8,5 VGF01203 Lenkungsdämpfer BMW Druckbereich = <16 bar Temperatur: (°C) -30/+100 Gleitgeschwindigkeit: 0,6 m/s ____________...
von reinglas
Di 8. Sep 2020, 19:55
Forum: R 850 / 1100
Thema: Suche Dichtung Lenkungsdämpfer R1100R
Antworten: 7
Zugriffe: 1624

Re: Suche Dichtung Lenkungsdämpfer R1100R

Hallo Jochen, ich bin in Besitz von 4 neuen WDR's (Simmeringe) in Original-Verpackung. Aufschrift auf der Verpackung: _________________________ 2 x KACO 73839099 QHWA 10x20x7/8,5 VGF01203 Lenkungsdämpfer BMW Druckbereich = <16 bar Temperatur: (°C) -30/+100 Gleitgeschwindigkeit: 0,6 m/s _____________...
von reinglas
Fr 21. Aug 2020, 23:59
Forum: R 1150
Thema: Zylinderschutz
Antworten: 20
Zugriffe: 4874

Re: Zylinderschutz

... drum hab ich knetmetall im „heck- werkzeug-kasten“ :D benzin zum entfetten sollte man -eigentlich- immer dabeihaben :twisted: troz mit meinen klempner-lehrlings- rohr-biege-schweiss-praktikums-berge-griff-gedöns 😎 wem‘s nicht gefällt, der brauch ja 1 nicht hinschauen 2 es sich nicht antun 😜 ♥️l...
von reinglas
Fr 21. Aug 2020, 12:07
Forum: R 850 / 1100
Thema: Wie vollgasfest ist die R850R?
Antworten: 7
Zugriffe: 1479

Re: Wie vollgasfest ist die R850R?

Hallo MartinV, mein Bruder hatte zu Beginn der 2000'er Jahre einen PKW von Renault "VelSatis" (Diesel). Innerhalb der Garantie starb der Motor . Er bekam einen neuen. Er fuhr viel nachts weite Strecken mit Vollgas. Nachdem der dritte Motor starb, bekam er schriftlich lebenslange Garantie a...
von reinglas
Di 18. Aug 2020, 13:39
Forum: R 1150
Thema: kupferwurm.... suche 100mA :? [gelöst]
Antworten: 23
Zugriffe: 3146

Re: kupferwurm.... suche 100mA :?

Naja, 12mm2 reichen bei 14 V für bis zu 150 A Kann man hier nachrechnen: . . . du hast Recht und der Internet-Rechner auch. Vor langer Zeit erfuhr als Laie von einem Elektriker die Faustformel: 1qmm Cu = 10 Amp. Im Laufe von 50 Jahren hat sich da bei mir ein "memory-error" eingeschlichen ...
von reinglas
Di 18. Aug 2020, 12:54
Forum: R 1150
Thema: kupferwurm.... suche 100mA :? [gelöst]
Antworten: 23
Zugriffe: 3146

Re: kupferwurm.... suche 100mA :?

sers, hab nen wurm im system.... als ersten workaround hab ich mal nen battteriehauptschalter eingebaut, den von baas. angeschlossen ist der mir 12qmm an der batterie, sollte ausreichend sein, der querschnitt. . . . der ralph Hallo Ralph, der eingebaute Batteriehauptschalter trennt alle möglichen V...
von reinglas
So 9. Aug 2020, 01:42
Forum: Technik & Basteln
Thema: Kupplung trennt schlecht
Antworten: 11
Zugriffe: 2393

Re: Kupplung trennt schlecht

Hallo Stefan,
wenn deine Kupplung verölt sein sollte, trennt sie "besser", als gewollt.
Ich vermute, dass du Luft in's System gepumpt hast. Dann verdichtest du nur noch Luft aber drückst die Kupplung nicht mehr aus.

Reinhard
von reinglas
So 26. Jul 2020, 14:14
Forum: Technik & Basteln
Thema: Bremsflüssigkeit wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 1388

Re: Bremsflüssigkeit wechseln

Hallo Larsi, natürlich kommen bei einem normalen Bremflüssigkeits-Austausch keine Luftbläschen. Nach einer Regenerierung des Bremssattels oder dem Austausch des Bremsschlauches kann man schon mal Bläschen erwarten. Danke für deinen Satz: Kolben zurückdrücken bei geöffneten Entlüfterschrauben reicht ...
von reinglas
Sa 18. Jul 2020, 19:44
Forum: Technik & Basteln
Thema: Bremsflüssigkeit wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 1388

Bremsflüssigkeit wechseln

Hallo, habe hier im Forum die Suchfunktion eingesetzt und eine Vielzahl von Beiträgen zum Thema gefunden. Leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Hier meine Frage: _____________________________________________________________________________ Ich wechsele die Bremsflüssigkeit indem ich das Ent...
von reinglas
Sa 11. Jul 2020, 19:59
Forum: 2-Ventiler
Thema: Topcase 22 Liter - Schließzylinder ohne passenden Schlüssel ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1424

Re: Topcase 22 Liter - Schließzylinder ohne passenden Schlüssel ausbauen

Hallo Gerd, ich dachte schon du fährst eine MZ (s. Nickname). MZ steht aber wohl für Mainz. Wenn der Schlüssel rein passt, dann ist dein Oben-Koffer schon mal halb offen. Nachgemachte Schlüssel haben die Eigenart, wenn sie bis zum Anschlag reingesteckt werden, zu klemmen. Einen halben mm zurücknehme...
von reinglas
Sa 11. Jul 2020, 11:30
Forum: R 1200
Thema: Blinker löschen
Antworten: 37
Zugriffe: 8501

Re: Blinker löschen

Oder: Man kann aus jedem Sch... einen Hype machen, wahlweise sich "anstellen". gerd Hallo, ich war hier beim Thema am 1. und 2. Juni fleißig mit dabei "einen Hype" zu machen. Ich möchte mich nun korrigieren. Seit einer reichlichen Woche steht bei mir ein neues, altersgerechtes M...
von reinglas
Mo 6. Jul 2020, 20:04
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RT -Neutral Anzeige im Cockpit futsch......
Antworten: 14
Zugriffe: 2794

Re: R1100RT -Neutral Anzeige im Cockpit futsch......

Lt Teilekatalog ( Teil #4 ) hat die R850R von 2001 einen Kupplungsschalter. Ansonsten siehe Beitrag von Stefan (skoss). Stimmt ! Ich habe nochmal den Schaltplan von "skoss" mir angesehen. Dort wird ersichtlich, dass die Kupplung einen Schalter haben muss, der das Anlassen des Motors bei e...
von reinglas
Sa 4. Jul 2020, 19:01
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RT -Neutral Anzeige im Cockpit futsch......
Antworten: 14
Zugriffe: 2794

Re: R1100RT -Neutral Anzeige im Cockpit futsch......

Den Neutralschalter hab ich letzte Woche neu getauscht und das Problem hat sich erst mit dem neuen Kupplungsschalter am Getriebe erledigt!!! Der Schalter der am Lenker bei dir ist!!! Bei meiner war er am Getriebe verbaut!!! . . . so verschieden ist das. Ich habe eine BMW R850R (Bj. 2001). Die hat k...
von reinglas
Sa 27. Jun 2020, 12:53
Forum: R 850 / 1100
Thema: ABS funktioniert nicht
Antworten: 49
Zugriffe: 7539

Re: ABS funktioniert nicht

Also bei meiner (RS) - und ich habe bisher auch nie was anderes gelesen - blinken beide Lampen bereits mit dem Einschalten der Zündung, und zwar synchron. Und nach erfolgreichem Selbsttest nach den ersten paar Metern gehen sie halt aus. Abwechselndes Blinken ist ein Fehler, den ich mittels ABS-Tast...
von reinglas
Sa 27. Jun 2020, 12:22
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kaufberatung R 850
Antworten: 10
Zugriffe: 2544

Re: Kaufberatung R 850

Hallo "Martin V", habe selbst eine "R850R,classic" Bj. 2001 (s. Link). Ich fahre/fuhr sie von 2014 an. Hatte sie mit 17000 km Ll. gekauft. Eine Gleiche, nur andersfarbig, fuhr ich vorher 2 Jahre lang. Auf der Autobahn fehlte mir der 6. Gang. Autobahn meide ich aber gewöhnlich. Es...
von reinglas
Mo 22. Jun 2020, 09:48
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100 R - Baujahr 1997 - Kotflügel Radlauf gesucht?
Antworten: 13
Zugriffe: 2300

Re: R1100 R - Baujahr 1997 - Kotflügel Radlauf gesucht?

Hallo Martin,
solltest du nicht fündig werden, versuche es mit Reparatur.
2-Komponenten-Kleber (Epoxyd-Harz) und Glasfasergewebe oder dünnes Messingblech als Verstärkung.
Klebestelle aufrauhen und fettfrei machen. Kürzlich reparierte ich so einen Zylinderdeckel-Schutz an meinem Boxer.

Reinhard
von reinglas
So 21. Jun 2020, 11:48
Forum: R 1200
Thema: Deckel pulverbeschichtet
Antworten: 12
Zugriffe: 2907

Re: Deckel pulverbeschichtet

Habe ich doch gemacht und zur Info an alle habe ich meine Vorgehensweise hier geschildert. Das Phänomen scheint weit verbreitet zu sein und durch alle Modelle zu gehen. Der Deckel sieht bei vielen arg mitgenommen aus und die Spraydose dranhalten finde ich nicht die beste Lösung. Sich den Deckel sep...
von reinglas
So 21. Jun 2020, 09:42
Forum: R 850 / 1100
Thema: LED R1100R
Antworten: 11
Zugriffe: 2765

Re: LED R1100R

Mach ich noch die Tage! Hallo " morro ", . . . konsequent schwarz - gefällt mir. Aber wie ist dein Eindruck. Hat sich die Erkennbarkeit der Blinker bei starkem Sonnenlicht verschlechtert ? Oder hat sich die Ausleuchtung der Fahrbahn im Dunkeln verändert ? Wie ist dein Eindruck. Ein Foto w...
von reinglas
Sa 20. Jun 2020, 20:04
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reserveleuchte nach 200km
Antworten: 8
Zugriffe: 1864

Re: Reserveleuchte nach 200km

. . . bei 250 - 280 km. Vorher aber randvoll (Halskrause) getankt.
von reinglas
Fr 19. Jun 2020, 11:36
Forum: R 850 / 1100
Thema: original Topcase
Antworten: 3
Zugriffe: 1047

Re: original Topcase

Hallo Thomas, weil ich hier keine Fotos einfügen kann - hier der Ausweg: unter ebay-kleinanzeigen bei "BMW-Boxer R850R" , Anzeige vom 13.6.20 suchen. Verkäufer aus Pankow. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-boxer-r850r-classic-mod-259-bj-2001-4-ventiler/1432323281-305-3466 MfG...
von reinglas
Do 18. Jun 2020, 21:15
Forum: R 850 / 1100
Thema: original Topcase
Antworten: 3
Zugriffe: 1047

Re: original Topcase

Hallo Thomas, ich hatte vor ca. 5 Jahren das gleiche Problem. So gemütlich wird das nicht für deine "bessere Hälfte" werden. Wenn die hintere Hälfte sich an die vordere Hälfte kuschelt fährt es sich stabiler. Topcase ist immer ein Stilbruch. Ich habe mir aus praktischen Gründen ein Origina...
von reinglas
Sa 13. Jun 2020, 17:11
Forum: R 850 / 1100
Thema: Wer kennt es nicht: ABS Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 2323

Re: Wer kennt es nicht: ABS Probleme

Hallo, auch ich hatte schon mal das Problem. Ich fahre eine BMW R850R, Typ 259, Bj. 2001: Nach einer kurzen Fahrpause nach ca. 100 km sprang der Motor sehr mühselig an. Der Anlasser drehte sehr "behäbig". Eine an der Strecke liegende Werkstatt prüfte die Elektrik und fand keinen Fehler. Zu...
von reinglas
Mo 8. Jun 2020, 00:56
Forum: R 1200
Thema: Getriebeausgang undicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1369

Re: Getriebeausgang undicht

Hallo, . . . Allerdings weis ich nicht, ob der Ölverlust mit durch das Wechseln des Simmerrings entstanden ist, oder ob wirklich alles beim Fahren verloren gegangen ist. Nur um vorzubeugen, Getriebeölablassschraube und Federbein sind trocken, also dicht. Jetzt meine Frage, hat jemand schon mal ein ...