Die Suche ergab 3529 Treffer

von teileklaus
Sa 13. Jun 2026, 18:46
Forum: 2-Ventiler
Thema: Blinkerausfall
Antworten: 1
Zugriffe: 676

Re: Blinkerausfall

verändert sich was wenn du mal hin und hersschaltest?
Warnblinker..
von teileklaus
So 7. Jun 2026, 19:45
Forum: 2-Ventiler
Thema: Telegabel harzig/teigig/unsensibel
Antworten: 50
Zugriffe: 23885

Re: Telegabel harzig/teigig/unsensibel

Letzte Aktivität:
Mo 18. Nov 2024, 16:53
Beiträge insgesamt:
43 | Beiträge des Benutzers suchen
(0.06% aller Beiträge / 0.02 Beiträge pro Tag)
von teileklaus
Sa 30. Mai 2026, 20:46
Forum: Technik & Basteln
Thema: Startproblem 1150 GS
Antworten: 23
Zugriffe: 1893

Re: Startproblem 1150 GS

7 Liter geht garnicht. da ist was..
Halschranke mal noch früher nehmen?
von teileklaus
Sa 23. Mai 2026, 22:05
Forum: Technik & Basteln
Thema: Startproblem 1150 GS
Antworten: 23
Zugriffe: 1893

Re: Startproblem 1150 GS

es ist noch nicht geklärt ob der Druck am Druckregeler was selten ist oder im Tank flöten geht.
Drückt man den Rücklauf zu, muss der ganze Pumpendruck da sein vermutlich 5 Bar..
von teileklaus
Do 21. Mai 2026, 22:24
Forum: Technik & Basteln
Thema: Startproblem 1150 GS
Antworten: 23
Zugriffe: 1893

Re: Startproblem 1150 GS

der Vollgaswert sollte doch höher sein?
Erst mal den Druck messen! nicht gleich aufmachen und am Filter basteln, erst muss geklärt sein, ist genug Druck dagewesen.
Ein Y vor der Düse dann dort den Manometer einschleifen. Der Dunmindere wird ja auch geprüft weil ggf bringt die Pumpe 4,5 Bar aber am ...
von teileklaus
Do 21. Mai 2026, 22:22
Forum: R 1150
Thema: Nadellager HAG
Antworten: 12
Zugriffe: 1153

Re: Nadellager HAG


Moin,
ich habe im HAG neue Nadellager eingetrieben. Noch nicht mit der Schwinge verbunden.
Die Lager von Hand gedreht. Das rechte Lager läuft in eine Richtung schön und sperrt in die andere Richtung.
Habe bei einem Anbieter gelesen, dass die Rollen erst frei geben, bei Montage mit korrektem ...
von teileklaus
Mo 18. Mai 2026, 19:41
Forum: Technik & Basteln
Thema: Startproblem 1150 GS
Antworten: 23
Zugriffe: 1893

Re: Startproblem 1150 GS

hallo du schilderst für mich etwas wild und wirr durcheinander..
Also erst mal Batterie ist voll und zieht gut durch Spannung sinkt nicht unter 10 Volt?
Hallgeberfehler kommen immer bei stehend auslesen.
Nicht vermuten sonder prüfen Ist genug Kraftstoffdruck da? Soll 3 Bar.
Alten sprit raus und mal ...
von teileklaus
Sa 16. Mai 2026, 11:06
Forum: Technik & Basteln
Thema: Steckverbinder klein??
Antworten: 6
Zugriffe: 779

Re: Steckverbinder klein??

wenns etwas schlechter sein darf dann kann man die Roten runden 0,75 mm 2 Quetschverbinder nehmen, 4 Stück ergeben eine Doppelverbindung

https://www.highlight-led.de/crimpverbi ... r-set.html
von teileklaus
Mi 6. Mai 2026, 17:08
Forum: R 1200
Thema: R1200ST
Antworten: 10
Zugriffe: 2311

Re: R1200ST

es gibt haltbaren Ersatz im Zubehör. Zu spät ich weiß. Der Argentinische:

https://2a76f8-2.myshopify.com/products ... lternativo
von teileklaus
Mo 27. Apr 2026, 14:06
Forum: R 1150
Thema: Erfahrungen I ABS Instandsetzung NITO, RH oder andere
Antworten: 20
Zugriffe: 13251

Re: Erfahrungen I ABS Instandsetzung NITO, RH oder andere


Ich habe das Servobrems-ABE-Modul von FTE (iABS, R1150R) nach 25 Jahren ohne Störung gegen das neue ABE-Modul von WCS wechseln lassen. 3 Kilo Euronen hat das gekostet, ein üblicher Preis.

Ob sich das lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe -im Vergleich zu meiner R100R- an der ...
von teileklaus
Mo 27. Apr 2026, 14:04
Forum: R 1150
Thema: Problem(?) Im kalten Zustand der BMWR1150R
Antworten: 8
Zugriffe: 1968

Re: Problem(?) Im kalten Zustand der BMWR1150R

nein sie sollte auf der ersten Stufe bleiben, bis bewußt zurückgedrückt wird.
Logisch wenn die Drehzahl absackt geht sie ggf aus und der Riemen quitscht schneller.
von teileklaus
Fr 24. Apr 2026, 21:41
Forum: R 1150
Thema: Problem(?) Im kalten Zustand der BMWR1150R
Antworten: 8
Zugriffe: 1968

Re: Problem(?) Im kalten Zustand der BMWR1150R

Hallo, erst mal danke für die Beschreibung.
Hat die R1150 R nicht einen Hebel für Drehzahlanhebung? https://i.ebayimg.com/images/g/DBsAAOSw0Ohlmqxz/s-l1600.jpg
Der ist an der Linken Handarmartur vorne.
Dass die Drehzahl kalt runter geht ist ja normal, das wird mit ziehen des Hebels ausgeglichen ...
von teileklaus
Mo 30. Mär 2026, 16:39
Forum: R 1200
Thema: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch
Antworten: 30
Zugriffe: 7312

Re: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch

was macht der "Ölschlamm?"
von teileklaus
Di 17. Mär 2026, 20:41
Forum: R 1200
Thema: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch
Antworten: 30
Zugriffe: 7312

Re: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch

https://www.leebmann24.com/de/de/compon ... ung-114206
Pos 6 fehlt? ich sehe da nur 1 Dichtring Rundschnur. Oder ist die Passung zum Durchgehenden ableitenden Stutzen zu groß ?
von teileklaus
Mo 16. Mär 2026, 19:57
Forum: R 1200
Thema: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch
Antworten: 30
Zugriffe: 7312

Re: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch

ah ja dann ist das das Innere. :thumb:
von teileklaus
So 15. Mär 2026, 20:09
Forum: R 1200
Thema: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch
Antworten: 30
Zugriffe: 7312

Re: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch



Das Turbinenrad habe ich überprüft, es ist fest, lässt sich mit den Fingern nicht bewegen.
Was mir beim überprüfen aufgefallen ist dass das Entlüftungsrohr das im Entlüftungsstutzen gesteckt ist, an der Gestecken stelle relativ viel Spiel hat, als ob der O-Ring der dort verbaut ist, fehlen würde ...
von teileklaus
Fr 13. Mär 2026, 17:53
Forum: 2-Ventiler
Thema: Stromlaufplan gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2553

Re: Stromlaufplan gesucht

oha dann kann ich nichts bieten, würde bei den 2 V fragen.
von teileklaus
Do 12. Mär 2026, 19:54
Forum: 2-Ventiler
Thema: Stromlaufplan gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2553

Re: Stromlaufplan gesucht

https://www.ebay.de/itm/363750432346?_skw=stromlaufplan+schaltplan+R100+rt&itmmeta=01KKHPC6H7JV4BZT75H6XBVFH5&hash=item54b1371e5a:g:bnwAAOSwX~1m~YU2&itmprp=enc%3AAQALAAABAGfYFPkwiKCW4ZNSs2u11xAAQHMKM1KVOyv9Up9IIHubphzY2X5P%2FlAC1LSIciq2k7N0SHSnGVockpua9 ...
von teileklaus
Do 12. Mär 2026, 19:41
Forum: R 1200
Thema: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch
Antworten: 30
Zugriffe: 7312

Re: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch

Oh mann Megameter..
kennt kein heutiger Mensch mehr :idea:
Googeln:
Zugegeben: Im Alltag hat man kaum etwas mit ganz großen Längeneinheiten zu tun. Diese sollen dennoch der Vollständigkeit halber erwähnt werden. Zu sehen sind Kilometer, Megameter, Gigameter und Terameter.

Längeneinheiten ganz ...
von teileklaus
Di 10. Mär 2026, 19:14
Forum: R 1200
Thema: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch
Antworten: 30
Zugriffe: 7312

Re: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch

Ja K-H das sind flotte KM ZB das letzte Mal in den Bergen.
Da musste ich auch nichts nachfüllen nach 2800 km aber zuhause dann Schauglasmitte 0,2 Liter
Da nutze ich eben 4000 bis oben alle Drehzahlen und auch mal nur 5 000 bis vor die Kurve dann zu und gleich wieder hoch und das 15 Kehren so.. wie ...
von teileklaus
So 8. Mär 2026, 18:54
Forum: R 1200
Thema: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch
Antworten: 30
Zugriffe: 7312

Re: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch

Ölverbrauch habe ich 0,1 bis 0,15 Liter auf 1000km. mit der R1200 R und Wössner Kolben und 70 000 km..
von teileklaus
Sa 7. Mär 2026, 21:40
Forum: R 1200
Thema: R1200ST
Antworten: 10
Zugriffe: 2311

Re: R1200ST

ich denke der hat einen Foliengeber?https://www.leebmann24.com/de/de/compon ... ber-160698 :mrgreen:
von teileklaus
Sa 7. Mär 2026, 19:24
Forum: R 1200
Thema: R1200ST
Antworten: 10
Zugriffe: 2311

Re: R1200ST

paulchen21 hat geschrieben: Sa 7. Mär 2026, 18:49 Vielen Dank Jan...bin platt von so viel Schlauheit (derTank ist voll)
Wer kann das wissen, dann musst du das schreiben.
Welcher Gedanke kommt dir bei vollem Tank und leerer Anzeige?
so schwer kann das doch nicht sein ?
von teileklaus
Mi 4. Mär 2026, 10:23
Forum: R 1200
Thema: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch
Antworten: 30
Zugriffe: 7312

Re: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch

ja hatte ich auch schon 3 ausgetauscht,
von teileklaus
Mo 2. Mär 2026, 15:49
Forum: R 1200
Thema: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch
Antworten: 30
Zugriffe: 7312

Re: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch

kommt mir vor wie wenn der Motor ziemlich kalt läuft, oder gelaufen ist. Hätte er richtig Temperatur auf BAB oder Landstrasse mit Gas, dann müsste doch die schwarznasse Ölkohle zu Asche verbrannt und auf dem Kolben hell sein.
Für mich wäre da eine Revision dran. Entweder sind die ...