Die Suche ergab 2031 Treffer

von teileklaus
Sa 5. Jun 2021, 17:49
Forum: R 850 / 1100
Thema: Entlüftungsschläuche ABS Steuergerät
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: Entlüftungsschläuche ABS Steuergerät

Hallo das sind die beiden überlaufschläuche der beiden ABS Bremskreise. Wenn da was raus tropft dann war zu viel Flüssigkeit drin, oder ist zuviel rein gefüllt worden und dann neue Beläge drauf gemacht dann kommt der Rest zum Überlauf raus . Wenn da was raus gegangen ist, tropft das auch noch etwas ...
von teileklaus
Sa 29. Mai 2021, 08:36
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bau einer Gepäckbrücke für eine R1100R
Antworten: 18
Zugriffe: 4655

Re: Bau einer Gepäckbrücke für eine R1100R

Mit Verlaub: von einer berühmten Kiste Bier lässt sich für keinen Betrieb eine Abkantbank und ein Mitarbeiter bezahlen. :cry: Zumindest in meinem Metaller Umfeld wird heute kein Bier mehr auf Baustellen und in Betrieben getrunken, das ist keine Währung mehr. Nicht mal das frühere Feierabendbier kann...
von teileklaus
Di 25. Mai 2021, 21:39
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ventilfederspanner und Ventilschaftdichtungszange
Antworten: 13
Zugriffe: 551

Re: Ventilfederspanner und Ventilschaftdichtungszange

ich habe schon viele Ventilabschirmringe verbaut aber nie so eine Spezialzange benutzt. Zu Anfang habe ich die mit der schmalen Kneifzange runtergezogen, dann eine Kombizange Hohl geschliffen und geht tadellos.. Ist ganz einfach: gehe mit einem Ringlein zu deinem Hazet Händler und probier, welche Za...
von teileklaus
So 23. Mai 2021, 21:53
Forum: R 850 / 1100
Thema: r1100rt Drosselklappenpoti einstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 607

Re: r1100rt Drosselklappenpoti einstellen

auch von BÖHM gibt es Genaue und Grobe..
die messen aber jeweils den Wert .
Die "Schlauchwaage" misst den Unterschied.. 10 X genauer als eine - 1 Bar Uhr
von teileklaus
Mo 17. Mai 2021, 15:18
Forum: R 850 / 1100
Thema: Nadellager HAG wechseln
Antworten: 12
Zugriffe: 951

Re: Nadellager HAG wechseln

Die Nadellager kommen fertig geschmiert und werden so eingebaut
von teileklaus
Mo 3. Mai 2021, 07:50
Forum: R 1150
Thema: Zylinder Kopf geschliffen bei Kurven fahrt
Antworten: 35
Zugriffe: 1426

Re: Zylinder Kopf geschliffen bei Kurven fahrt

Da bei jeder Kurven Fahrt beide Raeder einfedern, hat der Dämpfer schon auch was zu tun. Beim starken Anbremsen federt das HR bei mir ganz aus wird leicht, beim Umlegen dann federt es aus der Lage schnell ein.
Ein Schlagloch oder Absatz ist natürlich schlimmer und schneller für die Dämpfer.
von teileklaus
So 2. Mai 2021, 16:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bremsen rubbeln
Antworten: 20
Zugriffe: 827

Re: Bremsen rubbeln

Sorry wenn es nicht genau formuliert war. Ich akzeptiere natürlich, :flower: dass du diese Erfahrungen am Auto gemacht hast, ich habe auf Ford gelernt kenne die Konstruktion , und des wegen ist für mich der Vergleich zum Motorrad Telelever nicht treffend, sogar irreführend, weil dort eben keine Gumm...
von teileklaus
So 2. Mai 2021, 13:04
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bremsen rubbeln
Antworten: 20
Zugriffe: 827

Re: Bremsen rubbeln

Ja aber die Organischen kommen ja an die Sinter nicht heran, Trackday ist doch Rennen. also sollten dort doch erhöhte Bremsanforderungen auch auch Temperaturen sein, die der Organisch schlechter packt = Fading..

Track day sind bei SBS Dual Carbon Rennbeläge
von teileklaus
Sa 1. Mai 2021, 23:40
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bremsen rubbeln
Antworten: 20
Zugriffe: 827

Re: Bremsen rubbeln

ich hatte mal neue Bremsscheiben montiert und Scharfe SBS Sinter Beläge dazumontiert, dann waren die Scheiben bald rubbelig. Mit Brembos war es dann besser, das vertrug sich besser zu neuen Scheiben. Wie Larsi sagt Dickendifferenz war zu hoch. Normale Scheiben vertragen normale Sinterbeläge, auch di...
von teileklaus
Sa 1. Mai 2021, 17:42
Forum: R 1150
Thema: Abnutzung Bremsbelag vorn stark einseitig
Antworten: 44
Zugriffe: 1766

Re: Abnutzung Bremsbelag vorn stark einseitig

Egal welchen Wert man nimmt es ist immer zu wenig bei 4 VA80 wie ich vorhin schon sagte die Festigkeit in VA willst du nicht bezahlen genauso wie das 200er Pack 12.9
von teileklaus
Sa 1. Mai 2021, 17:08
Forum: R 1150
Thema: Abnutzung Bremsbelag vorn stark einseitig
Antworten: 44
Zugriffe: 1766

Re: Abnutzung Bremsbelag vorn stark einseitig

knapp daneben, setzen...haha
reicht halt nicht als Ersatz für 12.9 g sonst kannst du gleich ein 8.8 Verzinkte nehmen .
Bei Bremsscheibenschrauben das gleiche = hochfeste Quali..
von teileklaus
Sa 1. Mai 2021, 16:54
Forum: R 1150
Thema: Abnutzung Bremsbelag vorn stark einseitig
Antworten: 44
Zugriffe: 1766

Re: Abnutzung Bremsbelag vorn stark einseitig

zeig mal die Festigkeit 12.9 ist 1200
A4-80 800

https://motorrad-gespanne.de/files/schraubentab.jpg
von teileklaus
Sa 1. Mai 2021, 16:26
Forum: R 1150
Thema: Abnutzung Bremsbelag vorn stark einseitig
Antworten: 44
Zugriffe: 1766

Re: Abnutzung Bremsbelag vorn stark einseitig

eine Edelstahlschraube in 12.9 g Festigkeit wirst du nicht bezahlen wollen.. Wenn steht nicht trennen , dann kauft man sich einen Neuen oder Gebrauchten wenn das Geld zu teuer ist.. Die Sättel werden zusammengepresst verschraubt, wurde mir mal gesagt. Das gibt es auch bei Kurbelwellenlagerschalen: P...
von teileklaus
Sa 1. Mai 2021, 15:07
Forum: R 1150
Thema: Abnutzung Bremsbelag vorn stark einseitig
Antworten: 44
Zugriffe: 1766

Re: Abnutzung Bremsbelag vorn stark einseitig

Ich lege mir auch nicht 196 Stück unnötig her
von teileklaus
Fr 30. Apr 2021, 18:17
Forum: R 1150
Thema: Abnutzung Bremsbelag vorn stark einseitig
Antworten: 44
Zugriffe: 1766

Re: Abnutzung Bremsbelag vorn stark einseitig

Ach so die Schrauben der Trennstelle aus den Repsatz hatte ich bei der R100 Revision auch nicht verwendet, weil die Originale mit 12.9 G höherwertig war, einfach lackieren den Kopf , Tupflack silber..
von teileklaus
Fr 30. Apr 2021, 12:39
Forum: R 1150
Thema: Abnutzung Bremsbelag vorn stark einseitig
Antworten: 44
Zugriffe: 1766

Re: Abnutzung Bremsbelag vorn stark einseitig

gest in Leebmann 24 und suchst du dir selbst raus, hinter der Bestellnummer steht auch das Maß.
Ansonsten hätte ich einfach eine Inbus mit der Festigkeit 12,8 genommen und gekürzt.
von teileklaus
Do 29. Apr 2021, 18:43
Forum: R 1150
Thema: Zylinder Kopf geschliffen bei Kurven fahrt
Antworten: 35
Zugriffe: 1426

Re: Zylinder Kopf geschliffen bei Kurven fahrt

er fährt seit einem Jahr erster Beitrag und sowas .. Troll gefüttert?
von teileklaus
Do 29. Apr 2021, 11:54
Forum: R 1150
Thema: Zylinder Kopf geschliffen bei Kurven fahrt
Antworten: 35
Zugriffe: 1426

Re: Zylinder Kopf geschliffen bei Kurven fahrt

nun mal offen und peinlich, so ein Beitrag was soll ich von dem halten? erst mal kommt mir das komisch vor, warum schreibe ich d a s anderen, "Deckel angeschliffen" ob jemand schon mal so was hatte? Was ist, wenn 5 sagen nein und einer Ja , was kommt da dann als verwertbare Info? Was bring...
von teileklaus
Di 27. Apr 2021, 22:31
Forum: R 1150
Thema: Zylinder Kopf geschliffen bei Kurven fahrt
Antworten: 35
Zugriffe: 1426

Re: Zylinder Kopf geschliffen bei Kurven fahrt

Ha, und je mehr Schoner man dranmacht umso früher setzt sie auf...
Kauf dir lieber ein besseres Federbein das etwas länger ist wie das Wilbers.. Oder schlechtere Reifen, dann hört das auch auf
von teileklaus
Di 27. Apr 2021, 22:27
Forum: R 1150
Thema: Zylinder Kopf geschliffen bei Kurven fahrt
Antworten: 35
Zugriffe: 1426

Re: Zylinder Kopf geschliffen bei Kurven fahrt

noch nie, du bist der Schnellste. :mrgreen:
Wahrscheinlich hat die Burg davon den Namen: Magnesiumdeckel sprühen Feuerfunken bei Nacht. :thumb:
von teileklaus
Di 27. Apr 2021, 15:18
Forum: R 1200
Thema: Fehler im Kombiinstrument
Antworten: 4
Zugriffe: 340

Re: Fehler im Kombiinstrument

wo ist das Problem was ist am KI kaputt? Ich kann ggf. wenn "nur" ein mechanischer Defekt zB an den Anzeigen vorliegt ggf. aus den 2 Eines machen oder andere Steppermotoren einbauen. Dann braucht man nicht anlernen und die KM stimmen noch. Ich hatte ein Unfallmotorrad , wo die Zeiger nicht...
von teileklaus
Di 27. Apr 2021, 13:11
Forum: R 1200
Thema: R 1200 ( bis 2010) versus R 1200 DOHC (2011 - 2014)
Antworten: 10
Zugriffe: 5521

Re: R 1200 ( bis 2010) versus R 1200 DOHC (2011 - 2014)

Update der Beschraubte R1200R DOHC 2012 hat nun 45 000 km mit 143 NM drauf.
Ist also zuverlässig auch mit deutlich mehr Schmackes, da kommt zuweilen der Wunsch nach einem längeren HAG auf.
von teileklaus
Fr 23. Apr 2021, 20:28
Forum: R 1150
Thema: Abnutzung Bremsbelag vorn stark einseitig
Antworten: 44
Zugriffe: 1766

Re: Abnutzung Bremsbelag vorn stark einseitig

vorausgesetzt der Kolben ist mit einem sehr feinem dünnflüssigem Öl leicht benetzt. Alle Kolben sollen mit der gleichen Kraft bewegt werden können . Viel Erfolg und viele KM mit Deinem Töff Gruß Thomas kein mineralisches Öl an die Bremskolbendichtungen, dafür gibt es das blaue ATE Bremsenfett oder ...
von teileklaus
So 18. Apr 2021, 20:23
Forum: R 850 / 1100
Thema: Sportauspuff
Antworten: 28
Zugriffe: 1623

Re: Sportauspuff

Also der Zach wie ich den Kenne, ist deutlich lauter als eine SR- Racing Anlage.
Die Zeit für "Kernig" und laut ist vorbei..
von teileklaus
Sa 17. Apr 2021, 20:06
Forum: R 1200
Thema: Benzinmangel / Motor geht aus
Antworten: 13
Zugriffe: 792

Re: Benzinmangel / Motor geht aus

Ischweiß..
hab grad nach steppdouwn geschaut..

geht auch mit LM317 und Transitor Verstärker zum Verbraten des Restes..
Vl sogar über die Heizgriffe dazwischenschalten.. :mrgreen: