Die Suche ergab 102 Treffer

von Wilffo
Do 14. Mär 2024, 22:21
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrverbote in Österreich
Antworten: 32
Zugriffe: 8377

Re: Fahrverbote in Österreich

Ich habe es nicht überprüft, aber wenn der Text hier stimmt, dann wird meisten bei deutlich weniger als 5.000 1/min gemessen. Da muß man gar nicht herumrätseln oder rechnen. Im EU Zulassungsschein stehen unter [U1] das homologierte Standgeräusch in dBA und unter [U2] die Drehzahl bei der gemessen w...
von Wilffo
Fr 2. Feb 2024, 09:28
Forum: Reisen
Thema: Tour 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 753

Re: Tour 2024

Hinni hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 19:57(...) ist abends nach der Tour Kampfsaufen .

Das ist in Norwegen eh' grade nur für angehende Millionäre gut möglich, bei deren Preisen für Alkoholisches :+
von Wilffo
Do 1. Jul 2021, 15:06
Forum: R 850 / 1100
Thema: Lenkungsdämpfer instandsetzen
Antworten: 42
Zugriffe: 8490

Re: Lenkungsdämpfer instandsetzen

Im Endeffekt habe ich dann ein Teil mit angeschweisstem Gewinde das ich nicht mehr brauchen kann? Was du brauchen kannst oder nicht, ist deine Sache. Ich habe jedenfalls in meinen 44 Jahren im Industrieanlagenbau xxx solcher Reparaturen durchführen (lassen). Und das bei z.B. Zylindern die mit 400 b...
von Wilffo
Di 29. Jun 2021, 13:31
Forum: R 850 / 1100
Thema: Lenkungsdämpfer instandsetzen
Antworten: 42
Zugriffe: 8490

Re: Lenkungsdämpfer instandsetzen

Soll ja schon TÜV-Prüfer gegeben haben, die eine Plakette verweigert haben (s. dieses Forum), weil die Moosgummischeibe am Lenkungsdämpfer weggebröselt war. :roll: Prüfer aller Arten stehen Schweißarbeiten prinzipell skeptisch gegenüber. Wenn ich bedenke was das für ein Zirkus ist, einen Riss in ei...
von Wilffo
Di 29. Jun 2021, 10:55
Forum: R 850 / 1100
Thema: Lenkungsdämpfer instandsetzen
Antworten: 42
Zugriffe: 8490

Re: Lenkungsdämpfer instandsetzen

Hilfreiche Antwort. Wahrscheinlich unter der österreichischen Kriegsflagge (weisser Adler auf weissem Grund) Nö, das war in Solferino. Schwarzer Doppeladler auf gelbem Grund :lol: Abgesehen davon: Ob die Kolbenstange vernüftig schweißbar ist hängt ab, vom Material und, wenn das schweißbar ist, von ...
von Wilffo
Mo 28. Jun 2021, 13:27
Forum: R 850 / 1100
Thema: Lenkungsdämpfer instandsetzen
Antworten: 42
Zugriffe: 8490

Re: Lenkungsdämpfer instandsetzen

gerd_ hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 09:56 Schweissen an einem geschliffenen, oberflächenharten Teil?
Ach was, im Krieg hammwa noch ganz andere Sachen geschweißet! :+

W.
von Wilffo
Mo 7. Jun 2021, 08:16
Forum: R 850 / 1100
Thema: Vibrationen in höherer Drehzahl
Antworten: 22
Zugriffe: 2870

Re: Vibrationen in höherer Drehzahl

Dann werde ich mal versuchen mit dem Ventilspiel und evtl. Synchronisieren die Vibration vielleicht um ein paar wenige Hundert Umdrehungen hochdrücken zu können. Damit kann man schon etwas erreichen, aber obwohl der Boxermotor von der Theorie her kaum freie Massenmomente oder Massenkräfte (1. u. 2....
von Wilffo
So 6. Jun 2021, 07:15
Forum: R 850 / 1100
Thema: Entlüftungsschläuche ABS Steuergerät
Antworten: 7
Zugriffe: 1200

Re: Entlüftungsschläuche ABS Steuergerät

Hans Rt hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 21:24 Der Vorbesitzer hat vor 1000km Stahlflexleitungen in einer Motorradwerkstatt einbauen lassen.
gerd_ hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 10:39 Müsstest Du diese kennen weil Du dort entlüftet haben solltest wenn Du Leitungen gewechselt hast.
Manchmal frägt man sich schon hier .....

W.
von Wilffo
Fr 4. Jun 2021, 12:42
Forum: R 1200
Thema: Dauerstrom am Bremslicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2304

Re: Dauerstrom am Bremslicht

* cancel *
von Wilffo
Sa 29. Mai 2021, 09:29
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bau einer Gepäckbrücke für eine R1100R
Antworten: 18
Zugriffe: 6294

Re: Bau einer Gepäckbrücke für eine R1100R

Naja, zweckmäßig dürfte es ja sein.
Das Design erinnert mich an einen Motorrad Kollegen in den 1980er Jahren, der hatte für seine 1100er Bol d'Or ein Armaturen"brett" aus einer alten Niro Spüle geflext.
Heute noch Legende, sowas hat das Zeug zum Klassiker :thumb: :flower:

LG
W.
von Wilffo
Do 27. Mai 2021, 14:58
Forum: R 1150
Thema: Wartung
Antworten: 30
Zugriffe: 3836

Re: Wartung

Jan hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 10:12- da kann ein alter Konstrukteur doch auf Gedanken kommen.
Dann lass uns doch teilhaben, an deinen Gedanken.

W.
von Wilffo
Mi 26. Mai 2021, 23:42
Forum: R 1150
Thema: Wartung
Antworten: 30
Zugriffe: 3836

Re: Wartung

Aber demontiert ist der in 2-3 Minuten wenn an wirklich will. Nachdem der Fragesteller im Erstbeitrag von einer "R" spricht, halte ich 3 Min. für extrem optimistisch. Es sind: 7 Schrauben (Torx) 2 Schlauchkupplungen 2 Steckverbinder Entlüftungsschläuche 1 Mehrfachstecker, Elektrik Batteri...
von Wilffo
Di 25. Mai 2021, 18:10
Forum: R 1150
Thema: Wartung
Antworten: 30
Zugriffe: 3836

Re: Wartung

Das PKW ABS merk ich höchstens im Winter. Hab es mal im Trockenen probiert. Das ist so dermassen heftig, wie du den PKW zusammenbremsen kannst. Danach nervte dann das Aufräumen des Kofferraums. Bei meinem vorigen PKW (Jeep/Chrysler) hörte sich das Einsetzen des ABS an, als ob die Karre im Schredder...
von Wilffo
Di 25. Mai 2021, 16:12
Forum: R 1150
Thema: Wartung
Antworten: 30
Zugriffe: 3836

Re: Wartung

Franz Gans hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 15:43 Dann solltest Du die Versuche halt nicht unbedingt direkt vor dem psychiatrischen Krankenhaus machen.
Die lassen mich immer nur kurz raus, was soll man machen :+

[/offtopic]
von Wilffo
Di 25. Mai 2021, 12:30
Forum: R 1150
Thema: Wartung
Antworten: 30
Zugriffe: 3836

Re: Wartung

Weswegen immer die Rede davon ist, das man das ABS auch mal arbeiten lässt. Der Händler hätte halt mal alle paar Wochen ein "rotes Nummernschild" drangehängt. . . Wobei man halt im "Normalbetrieb" nie sicher sein kann, wann das ABS gearbeitet hatte. Wer fährt schon auf die nasse...
von Wilffo
Mo 24. Mai 2021, 12:54
Forum: R 1150
Thema: Wartung
Antworten: 30
Zugriffe: 3836

Re: Wartung

gerd_ hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 12:16 Wenn ein ABS nach 2 Jahren Standzeit nicht mehr sauber arbeitet liegt es ziemlich sicher nicht an der Bremsflüssigkeit sondern daran, dass irgendwas im Modulator gegammelt hat?
Frägt sich nur, was da "gammelt" und woher es kommt? :?:

LG
W.
von Wilffo
Mo 24. Mai 2021, 08:21
Forum: R 1150
Thema: Wartung
Antworten: 30
Zugriffe: 3836

Re: Wartung

bmw in wien z.b. hat vor 2jahren für den wechsek 250€ verlangt. die haben mir sogar ein wenig luft im hinteren bremskeis gratis dazugegeben. :lol: Ja, in Heiligenstadt sind manchmal richtig kreative Künstler am Werken. :mrgreen: Den Bremsflüssigkeitswechsel lasse ich immer jährlich machen. Eines de...
von Wilffo
So 23. Mai 2021, 12:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: r1100rt Drosselklappenpoti einstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 2428

Re: r1100rt Drosselklappenpoti einstellen

BMW-Hoschi hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 12:19 By the way, ist es ausgeschlossen, dass es das nicht macht?
Das weiß ich nicht, deshalb frage ich ja. :?:

W.
von Wilffo
So 23. Mai 2021, 10:10
Forum: R 850 / 1100
Thema: r1100rt Drosselklappenpoti einstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 2428

Re: r1100rt Drosselklappenpoti einstellen

BMW-Hoschi hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 09:29 Hast du nach der Prozedur auch die Sicherung der Motronic gezogen und neu abgesteckt?
Du solltest die Motronic resetten, danach das DK-Poti frisch einlernen.
Die denkt noch es ist das alte Poti drinnen.
Kann das einen derartigen Unterschied in der LL Drehzahl ausmachen?

W.
von Wilffo
So 23. Mai 2021, 08:50
Forum: R 1150
Thema: Identifikation Bolzen - vermutlich Steuerkettenspanner
Antworten: 7
Zugriffe: 1088

Re: Identifikation Bolzen - vermutlich Steuerkettenspanner

the-bard hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 00:48 was ich mich gerade frage:
was ist mit den div. scheiben # 7-9 passiert ?
Gute Frage. :shock:

W.
von Wilffo
Mo 17. Mai 2021, 12:57
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Seitenständer ist zu lang oder zu steil R1200R Bj.2018
Antworten: 15
Zugriffe: 5205

Re: Seitenständer ist zu lang oder zu steil R1200R Bj.2018

(Bei der "gewöhnlichen" Rockster schon serienmäßig). :oops: Ooops ... doch nicht, wie uns der Original Folder zeigt (hieß damals anscheinend Kippständer): http://www.wilffo.at/boxerbmw/rockster.pdf http://www.wilffo.at/boxerbmw/rockstersonderzubehoehr.jpg Jedenfalls, System kann ich da ke...
von Wilffo
Mo 17. Mai 2021, 11:03
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Seitenständer ist zu lang oder zu steil R1200R Bj.2018
Antworten: 15
Zugriffe: 5205

Re: Seitenständer ist zu lang oder zu steil R1200R Bj.2018

z.B. die R nineT Modelle (GS, Scrambler, Pure) haben allesamt keine, ist auch nicht original konfigurierbar. Gibts nur als Zubehör von den usual suspects Aftermarket. Auch bei den R18 schauts mau aus. Richtig, die R1250R hat Hauptständer. S1000R(R) wieder nicht, R1250RS dann doch. Jedenfalls bei der...
von Wilffo
So 16. Mai 2021, 11:26
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Seitenständer ist zu lang oder zu steil R1200R Bj.2018
Antworten: 15
Zugriffe: 5205

Re: Seitenständer ist zu lang oder zu steil R1200R Bj.2018

Bei den 1150 waren die Dinger so gebaut, dass die Maschine über die Stütze, also nach links umfiel. Ich verwende kurzerhand den Hauptständer . Wenn sie einen hat. Bei meiner 2005er Rockster musste ich den erst nachrüsten, da waren nur die Stummel für den Werkstattheber verbaut. Bei vielen Neumotorr...
von Wilffo
Fr 14. Mai 2021, 19:50
Forum: PlauderEcke
Thema: Erstes Fazit
Antworten: 4
Zugriffe: 1554

Re: Erstes Fazit

:flower:
von Wilffo
Do 13. Mai 2021, 10:11
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Q-ten Abend
Antworten: 6
Zugriffe: 969

Re: Q-ten Abend

:flower:
Schönes Motorrad. Halt noch aus der Zeit, wo Motorräder nicht aussahen wie gemeingefährliche Rieseninsekten auf Rädern ;)

LG
W.