Die Suche ergab 800 Treffer

von BMW-Hoschi
Di 31. Okt 2023, 22:52
Forum: R 850 / 1100
Thema: Vorderradbremsen ruckeln
Antworten: 42
Zugriffe: 2305

Re: Vorderradbremsen ruckeln

Interessante These.
Gefällt mir, klingt auch plausibel.
:thumb:
Grüße
von BMW-Hoschi
Di 31. Okt 2023, 21:51
Forum: R 850 / 1100
Thema: Vorderradbremsen ruckeln
Antworten: 42
Zugriffe: 2305

Re: Vorderradbremsen ruckeln

Aber wieso ruckelt das Vorderrad wegen einem losen Sensor?
von BMW-Hoschi
Mo 30. Okt 2023, 10:23
Forum: R 1150
Thema: Integral ABS entlüften
Antworten: 17
Zugriffe: 861

Re: Integral ABS entlüften

Möglicherweise geht es darum, dass verhindert werden soll, dass Luft in die Kolbenkammern gelangt.
von BMW-Hoschi
Mi 25. Okt 2023, 18:56
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Kühlerschutzgitter
Antworten: 13
Zugriffe: 2209

Re: Kühlerschutzgitter

Ich warte da mal ab.
Ist im unteren Bereich auf der Beifahrerseite.
Der Schlag war heftig.
Von Bekannten weiß ich, denen hat so etwas den Klimakühler zerlegt, unglücklich getroffen halt.
Man muss sich aber mal die neuen Fronten anschauen, da ist überhaupt kein Schutz mehr.
von BMW-Hoschi
Mi 25. Okt 2023, 08:15
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Kühlerschutzgitter
Antworten: 13
Zugriffe: 2209

Re: Kühlerschutzgitter

Und wir haben gestern wieder einen Steinschlag an der Windschutzscheibe bekommen.
Wenn der TÜV nichts bemängelt bleibt sie drin.
von BMW-Hoschi
Di 24. Okt 2023, 09:14
Forum: PlauderEcke
Thema: Warum baut nur BMW Boxer-Motorräder?
Antworten: 39
Zugriffe: 3760

Re: Warum baut nur BMW Boxer-Motorräder?

Und Harley Davidson…
von BMW-Hoschi
Sa 14. Okt 2023, 15:01
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Kühlerschutzgitter
Antworten: 13
Zugriffe: 2209

Re: Kühlerschutzgitter

An meinen Autos habe ich es vor die Klimakondensatoren gemacht. Das ist ein Unmuß hoch zehn wenn da was kaputt geht. Aber die sind auch etwas feiner gestrickt als ein Ölkühler. Temperaturprobleme habe ich deswegen nicht. Auch wenn ich ganz engmaschiges Alugitter/Netz genommen habe. Und das WoMo wird...
von BMW-Hoschi
Mi 11. Okt 2023, 21:09
Forum: R 850 / 1100
Thema: Zuviel Öl?!
Antworten: 29
Zugriffe: 9536

Re: Zuviel Öl?!

Dichtmittel nicht vergessen
von BMW-Hoschi
So 8. Okt 2023, 22:29
Forum: Neue Mitglieder
Thema: back to the roots
Antworten: 5
Zugriffe: 389

Re: back to the roots

Moin
von BMW-Hoschi
Mi 4. Okt 2023, 19:34
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Zündung - Boxer verschluckt sich
Antworten: 35
Zugriffe: 2157

Re: Zündung - Boxer verschluckt sich

Servus Reinhard, Ich war vorhin unterwegs und konnte nicht ausführlicher antworten. Wir haben die Gradientenbeschleunigungsbegrenzung schon seit ca. 1996 in unseren NFZ im Einsatz. Ich liebe das Wort :lol: Das bedeutet, der Motor kann nicht von 0 auf 100 in einer Sekunde drehen, er könnte es theoret...
von BMW-Hoschi
Mi 4. Okt 2023, 14:56
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Zündung - Boxer verschluckt sich
Antworten: 35
Zugriffe: 2157

Re: Zündung - Boxer verschluckt sich

Es gibt noch die Möglichkeit, die Gradienten Beschleunigung zu messen. Dazu werden die Inkremente der Kurbelwelle und deren zeitlicher Abstand ins Verhältnis gesetzt. Erster Zylinder zündet, es gibt ein Impuls auf die Kurbelwelle mit einer Beschleunigung, X. Zweiter Zylinder zündet, gibt auch einen ...
von BMW-Hoschi
Mo 2. Okt 2023, 18:07
Forum: R 1150
Thema: Auspuffblende mit Schelle, Schraube abgebrochen ( Component 70-0444 )
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Re: Auspuffabdeckung Schraube abgebrochen ( Component 70-0444 )

Wenn ich mich nicht irre, dann ist das Edelstahl.
Dann auch eine Edelstahl Schraube und Mutter nehmen.
Sonst hält das nicht sehr lange.

Grüße
von BMW-Hoschi
Mi 27. Sep 2023, 16:49
Forum: R 850 / 1100
Thema: Vorderradbremsen ruckeln
Antworten: 42
Zugriffe: 2305

Re: Vorderradbremsen ruckeln

Eine Sache wäre ja durchaus in zwei Minuten geprüft.
Nur das Vorderrad blockieren und die Kiste vor und zurück schieben.
Wenn was vom Fahrwerk kommt merkt man das sofort.
Ist das nicht der Fall, kann man meine Beiträge als geprüft betrachten.
von BMW-Hoschi
Di 26. Sep 2023, 18:45
Forum: R 850 / 1100
Thema: Vorderradbremsen ruckeln
Antworten: 42
Zugriffe: 2305

Re: Vorderradbremsen ruckeln

reinglas hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 23:26
BMW-Hoschi hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 20:23 Ich nehme das rosa Schweindel.
Bei meinem 126er war am oberen Querlenker das Kugelgelenk ausgeschlagen.
. . . Fiat 126 ?
:lol: Der war gut 👍
Ne, der kleine Vauacht, 420 SEL
Der Fiat, hat der einen oberen Querlenker?

🍻
von BMW-Hoschi
Mo 25. Sep 2023, 20:23
Forum: R 850 / 1100
Thema: Vorderradbremsen ruckeln
Antworten: 42
Zugriffe: 2305

Re: Vorderradbremsen ruckeln

Ich nehme das rosa Schweindel. Bei meinem 126er war am oberen Querlenker das Kugelgelenk ausgeschlagen. Jedenfalls war das die Ursache, dass er viel zu viel Lenkungsspiel hatte. Nicht wie von den Kollegen gemutmaßt das Lenkgetriebe. So ein Kugelgelenk ist halt auch nur so lange in seiner Position wi...
von BMW-Hoschi
So 24. Sep 2023, 21:42
Forum: R 850 / 1100
Thema: Vorderradbremsen ruckeln
Antworten: 42
Zugriffe: 2305

Re: Vorderradbremsen ruckeln

Das Rubbeln kann durchaus vom Fahrwerk kommen. An meinem Sierra waren die Gummilager im Querlenker die die Längskräfte aufnehmen ausgenudelt. Das waren Gummis, die den Stabi im Querlenker führen. Zweimaliges tauschen der Bremsscheiben brachten nur kurzfristig Besserung. Neue Gummis und das war es. D...
von BMW-Hoschi
Mi 13. Sep 2023, 17:25
Forum: R 850 / 1100
Thema: Leerlaufdrehzahl um die 3000RPM
Antworten: 8
Zugriffe: 707

Re: Leerlaufdrehzahl um die 3000RPM

Falschluft?
Und etwas Lambdareglung?

Grüße
von BMW-Hoschi
Di 12. Sep 2023, 11:33
Forum: 2-Ventiler
Thema: Zwei Zündfunken, dann keiner mehr, wie kommt?
Antworten: 10
Zugriffe: 638

Re: Zwei Zündfunken, dann keiner mehr, wie kommt?

Saubere Arbeit 👍
Grüße
von BMW-Hoschi
Mo 11. Sep 2023, 19:04
Forum: 2-Ventiler
Thema: Zwei Zündfunken, dann keiner mehr, wie kommt?
Antworten: 10
Zugriffe: 638

Re: Zwei Zündfunken, dann keiner mehr, wie kommt?

kombi hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 23:51 https://drive.google.com/file/d/1tBlcLJ ... drive_link
Wouw, Respekt 🏆
Grüße
von BMW-Hoschi
So 10. Sep 2023, 17:45
Forum: 2-Ventiler
Thema: Zwei Zündfunken, dann keiner mehr, wie kommt?
Antworten: 10
Zugriffe: 638

Re: Zwei Zündfunken, dann keiner mehr, wie kommt?

Du könntest den Motor so stellen, dass der Kontakt geöffnet hat. Dann an Klemme 1 eine Messleitung anschließen und die dann mehrmals gegen Masse tippen. Dann kannst du sehen ob es so mehr Funken gibt Hast du mehr Funken dann liegt es am Unterbrecher. Bleibt es, dann liegt es an der Zündspule, der Si...
von BMW-Hoschi
Sa 9. Sep 2023, 00:05
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Moin aus Hannover
Antworten: 2
Zugriffe: 231

Re: Moin aus Hannover

Moin zurück 😉
von BMW-Hoschi
Do 7. Sep 2023, 23:07
Forum: R 850 / 1100
Thema: BMW R 1100R BJ 1999
Antworten: 5
Zugriffe: 652

Re: BMW R 1100R BJ 1999

Zwei drei verdächtige hätte ich.
Ein schlechter Kraftstofffilter oder eine sterbende Einspritzpumpe.
Eventuell undichte Schläuche im Tank.
Eine Druckmessung würde da Aufschluss bringen.
Hört sich danach an, das der Druck bei höherem Mengenverbrauch zusammen bricht.

Grüße
von BMW-Hoschi
Di 29. Aug 2023, 10:48
Forum: R 850 / 1100
Thema: Sicherungsbelegung R1100RT
Antworten: 5
Zugriffe: 532

Re: Sicherungsbelegung R1100RT

Vielleicht hast du nur einen Strompfad falsch gelesen.

Grüße
von BMW-Hoschi
So 27. Aug 2023, 10:11
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus PM
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: Hallo aus PM

Moin
Ich fahre auch die 1150R, nettes Teil
von BMW-Hoschi
Fr 25. Aug 2023, 20:33
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus dem Land Brandenburg
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: Hallo aus dem Land Brandenburg

Moin