Die Suche ergab 2784 Treffer

von gerd_
Mi 23. Sep 2020, 11:46
Forum: R 850 / 1100
Thema: Stoßdämpfer
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: Stoßdämpfer

Hi Nachdem ich bereits Wilbers fuhr und Öhlins fahre: Öhlins. Leider. Es ist die teuerere Lösung. Aber Wilbers sind meist falsch abgestimmt (auch dann wenn man alle Fragen penibel beantwortet). Einer der Gründe könntes ein, dass die Federwege stark verkürzt sind und deshalb stärkere Federraten haben...
von gerd_
So 20. Sep 2020, 10:48
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schlechter Geradeauslaufen kippelt\ Und Synchronisation
Antworten: 63
Zugriffe: 5221

Re: Schlechter Geradeauslaufen kippelt\ Und Synchronisation

Hi
Ja, auch ich kann lesen. Dennoch wäre das Problem gleich wenn der Lenkkopf, weshalb auch immer, schief steht.
gerd
von gerd_
Sa 19. Sep 2020, 11:03
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schlechter Geradeauslaufen kippelt\ Und Synchronisation
Antworten: 63
Zugriffe: 5221

Re: Schlechter Geradeauslaufen kippelt\ Und Synchronisation

Hi
Der Spezl hat eine 1200. Da ist der Vorderrahmen ein Schweissteil. Er hat ihn abgebaut und gerichtet.
Deshalb schrieb ich keine Details.
gerd
von gerd_
Fr 18. Sep 2020, 10:23
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schlechter Geradeauslaufen kippelt\ Und Synchronisation
Antworten: 63
Zugriffe: 5221

Re: Schlechter Geradeauslaufen kippelt\ Und Synchronisation

Hi
Des Rätsels Lösung könnte die Aussage "ist mal gestürtzt" sein. Ein Spezl hatte ein ähnliches Problem und bemerkte, dass der Rahmen krumm war.
gerd
von gerd_
Di 15. Sep 2020, 10:25
Forum: R 850 / 1100
Thema: Klickern Bereich linker Kopf/Zyl
Antworten: 21
Zugriffe: 855

Re: Klickern Bereich linker Kopf/Zyl

Hi Würde mich interessieren, warum am linken die Drehzahl steigt, am rechten aber der Motor abstirbt? Ist eine Regelelektronik nur auf einer Seite verbaut? Jein. Es gibt eine gemeinsame Regelelektronik mit nur einem Sensor an der linken Drosselklappe. Öffnest Du eine Klappe mit der Hand so "sagt" de...
von gerd_
Di 15. Sep 2020, 10:14
Forum: R 850 / 1100
Thema: USB-Anschluß an Bordnetz R1100R
Antworten: 18
Zugriffe: 483

Re: USB-Anschluß an Bordnetz R1100R

Hi Genau die Art von Fragen die einfach mal hingeworfen werden. "Ich hab keine Ahnung, drücke mich möglichst vage aus und erwarte eine exakte Antwort". Wenn wir man beseite lassen, dass das vermutlich ein Adapter ist, es keine abgehenden Anschlüsse gibt (da wird was zugeführt), bleibt die Frage was ...
von gerd_
Di 15. Sep 2020, 09:44
Forum: R 850 / 1100
Thema: Drosselklappen Poti einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 322

Re: Drosselklappen Poti einstellen

Hi
Bevor ich dauernd irgendwas verlinke suchst Du vielleicht erst mal hier?
https://www.powerboxer-forum.de/index.php
gerd
von gerd_
Mo 14. Sep 2020, 10:56
Forum: R 850 / 1100
Thema: USB-Anschluß an Bordnetz R1100R
Antworten: 18
Zugriffe: 483

Re: USB-Anschluß an Bordnetz R1100R

Hi Theoretisch ja. Allerdings sehe ich keine sich sträubende Steckdose, weiss auch nicht ob der Schalter den Ein- oder Ausgang schaltet und wozu die Anzeige gut ist. An einer USB Dose lassen sich meines Wissens keine 12 V abnehmen und die Nenn-Bordspannung der üblichen Fahrzeuge beträgt 12V (bei LKW...
von gerd_
Mo 14. Sep 2020, 10:51
Forum: R 850 / 1100
Thema: Drosselklappen Poti einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 322

Re: Drosselklappen Poti einstellen

Hi
Extra dazu haben wir ein "Nachschlagewerk"
https://powerboxer.de/gemischaufbereitu ... einstellen
gerd
von gerd_
So 13. Sep 2020, 09:27
Forum: R 1150
Thema: Fehlercode 17029 R1150RT
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Fehlercode 17029 R1150RT

Hi
Nachdem ich bei den 1150 nur 4-stellige Codes kenne, kann ich 17029 nicht interpretieren
gerd
von gerd_
So 13. Sep 2020, 09:24
Forum: R 850 / 1100
Thema: USB-Anschluß an Bordnetz R1100R
Antworten: 18
Zugriffe: 483

Re: USB-Anschluß an Bordnetz R1100R

Hi
Kann sein, aber weshalb drückt er dann die Tasten nicht in einer verständlichen Reihenfolge?
gerd
von gerd_
Sa 12. Sep 2020, 10:14
Forum: R 1150
Thema: Getriebe JAR?
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: Getriebe JAR?

Hi
Sammelst Du Getriebe?
Ich vermute ein GAK oder GAN
gerd
von gerd_
Sa 12. Sep 2020, 10:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: USB-Anschluß an Bordnetz R1100R
Antworten: 18
Zugriffe: 483

Re: USB-Anschluß an Bordnetz R1100R

Hi Hallo liebe Gemeinde, habe meiner "Q" (Bj. `97) einen USB-Anschluß spendiert. Leider sträubt sich der Stecker der Bordsteckdose. Wollte dort den USB-Port parallel schalten. Hat jemand eine praktikable Idee? Hä? "Leider sträubt sich der Stecker der Bordsteckdose." Der Stecker der Steckdose sträubt...
von gerd_
Fr 11. Sep 2020, 10:17
Forum: R 1150
Thema: Heizgriffe von anderen Modellen / Gasgriff Aufnahme Bowdenzug
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Re: Heizgriffe von anderen Modellen / Gasgriff Aufnahme Bowdenzug

Hi Ohne nachzusehen behaupte ich "alle Griffe der gleichzeitig auf dem Markt befindlichen Modelle". BMW betreibt eine Gleichteilepolitik. Weshalb auch sollte man für jedes Modell eigene Griffe herstellen lassen? Auch wenn z.B. die GSA in März 03 die Griffe der 1200 bekam, passen diese an den älteren...
von gerd_
Fr 11. Sep 2020, 10:14
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Radabdeckung nötig R1200R?
Antworten: 10
Zugriffe: 606

Re: Radabdeckung nötig R1200R?

Hi
Die Funktion des Kotflügelchens ergibt sich doch bereits aus seinem Aussehen. In erster Linie hält er das ab was der Reifen nach vorne schleudert. Alles was nach oben/seitlich geht bleibt unverändert. Für mich ist das mehr oder weniger ein "Federbeinschützer".
gerd
von gerd_
Mi 9. Sep 2020, 10:34
Forum: R 850 / 1100
Thema: Suche Dichtung Lenkungsdämpfer R1100R
Antworten: 7
Zugriffe: 650

Re: Suche Dichtung Lenkungsdämpfer R1100R

Hi
Also keine Simmer- sondern KACO-Ringe :-) (made in Kirchardt)
gerd
von gerd_
Di 8. Sep 2020, 12:58
Forum: R 1200
Thema: Behördenmotorrad Nachteile?!
Antworten: 28
Zugriffe: 3406

Re: Behördenmotorrad Nachteile?!

Hi ............... Ich meine mich zu erinnern, daß die Ausschreibung ziemlich dämlich formuliert war (meine Interpretation), manches sehr detailliert vorgegeben war und am Ende halt nur das Victory-Angebot die gestellten Anforderungen erfüllt hat. ............ Kommt auch mir bekannt vor. Vielleicht ...
von gerd_
Di 8. Sep 2020, 12:36
Forum: R 850 / 1100
Thema: Suche Dichtung Lenkungsdämpfer R1100R
Antworten: 7
Zugriffe: 650

Re: Suche Dichtung Lenkungsdämpfer R1100R

Hi Du suchst Dir aus den gelben Seiten eine Firma die mit "Normalien" oder Kugel-/Wälzlagern handelt und in Deiner Nähe ist. Da gehst du hin , zeigst das gewünschte Teil und schaust treuherzig. Ob das Teil in eine BMW oder in ein Atomkraftwerk gehört interessiert den Verkäufer nicht. Er weiss auch n...
von gerd_
Fr 4. Sep 2020, 10:56
Forum: R 850 / 1100
Thema: Klickern Bereich linker Kopf/Zyl
Antworten: 21
Zugriffe: 855

Re: Klickern Bereich linker Kopf/Zyl

Hi
duschmann hat geschrieben:
Do 3. Sep 2020, 13:13
aber über Öl lässt sich wunderbar streiten. Ob mineralisches 20w50 oder teilsynthetisches 10W40 macht keinen großen Unterschied....i
Interessante These
gerd
von gerd_
Fr 4. Sep 2020, 10:54
Forum: R 1200
Thema: Behördenmotorrad Nachteile?!
Antworten: 28
Zugriffe: 3406

Re: Behördenmotorrad Nachteile?!

Hi Wenn ich mich recht erinnere wurden die Victory Hobel gekauft, weil andere Hersteller erst gar kein Angebot auf die Ausschreibung abgegeben hatten. In den Publikationen die ich damals las hörte sich das eher nach "alles Andere war nix" an. Doch vielleicht konnte man nicht schreiben "wir bekamen n...
von gerd_
Di 1. Sep 2020, 11:44
Forum: R 1150
Thema: Neue Gebrauchte R1150R schon waidwund. Getriebeeingangswelle?
Antworten: 27
Zugriffe: 811

Re: Neue Gebrauchte R1150R schon waidwund. Getriebeeingangswelle?

Hi Die bei Fly-Brick angegebene Verdrehung um einige Grad (bei den Boxern sind es ca 10°) ist nicht durch Toleranzen bedingt, sondern dem auftretenden Drehmoment geschuldet. Dreht man mit "mittlerem" Drehmoment, dann ist -dank der Gummieinlage- die "Toleranz" weg! Die 10° berücksichtigen also die Gu...
von gerd_
Di 1. Sep 2020, 11:35
Forum: R 1150
Thema: Getriebe JAR?
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: Getriebe JAR?

Hi EVO sind alle Getriebe die mit J beginnen Falls es tatsächlich ein JAR gibt wundert es mich, dass es in der Liste (die mir "zulief") nicht auftaucht. Nachdem es aber der Reihe nach geht, wird es zwischen JAP und JAS angesiedelt sein und gegenüber JAP keine grossartigen Änderungen haben. Vielleich...
von gerd_
Di 1. Sep 2020, 11:27
Forum: R 1150
Thema: Chip von Rennkuh
Antworten: 17
Zugriffe: 483

Re: Chip von Rennkuh

Hi Leider ist es noch komplizierter. Sagen wir ein SR ohne KAT würde, ohne weitere Umbauten, bis zu 10 PS bringen wenn man die Motronik richtig abstimmt (exakt passender Chip). Das heisst aber nicht, dass dieser Chip bei einem anderen "Ohne-KAT-Auspuff" irgendetwas bringt oder es egal ist welchen "K...
von gerd_
Di 1. Sep 2020, 10:59
Forum: R 1150
Thema: Front-Federbein von der "R" oder der GS an die RT
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Re: Front-Federbein von der "R" oder der GS an die RT

Hi Wilbers ist bekannt für eine , sagen wir "sehr straffe" Auslegung seiner Federelemente mitsamt der Dämpfung. Nicht schlecht für brettlebene Strecken ohne jegliche Kanten, Gullideckel o.Ä. Ein Bisschen von dem und etwas von jenem kombinieren mag interessant für Jugend forscht sein, bringt aber im ...