Die Suche ergab 4 Treffer

von road1
Sa 25. Apr 2026, 11:58
Forum: R 1150
Thema: Problem(?) Im kalten Zustand der BMWR1150R
Antworten: 8
Zugriffe: 2020

Re: Problem(?) Im kalten Zustand der BMWR1150R

Moin, die Drehzahlhebung geht bei mir nach dem ersten mal etwas mehr Gas geben zurück. Ich dachte das wäre normal (?). Ihn für die höhere Stufe selbst hochzuziehen mache ich selbst auch.

Patrick
von road1
Sa 25. Apr 2026, 06:13
Forum: R 1150
Thema: Problem(?) Im kalten Zustand der BMWR1150R
Antworten: 8
Zugriffe: 2020

Re: Problem(?) Im kalten Zustand der BMWR1150R

Achso, jetzt verstehe ich die Abkürzungen. Danke

Dass die Drehzahlerhöhung beim kuppeln zurückgeht habe ich auch. Kann man das irgendwie beheben?

LG
von road1
Fr 24. Apr 2026, 22:07
Forum: R 1150
Thema: Problem(?) Im kalten Zustand der BMWR1150R
Antworten: 8
Zugriffe: 2020

Re: Problem(?) Im kalten Zustand der BMWR1150R

Moin, danke für die schnelle Antwort.

Das mit der Drehzahlerhöhung wusste ich schon und wird auch genutzt. Mit den Schrauben meinst du die bronzefarbenen Strauben an den Drosselklappen, richtig?

Ich werds mir demnächst dann mal anschauen.

Was bedeuten die Abkürzungen KKR und LiMa?

LG Patrick
von road1
Fr 24. Apr 2026, 10:13
Forum: R 1150
Thema: Problem(?) Im kalten Zustand der BMWR1150R
Antworten: 8
Zugriffe: 2020

Problem(?) Im kalten Zustand der BMWR1150R

Moin,
dies ist mein erster Post, daher tut es mir leid, wenn ich mich an manche Konventionen nicht halte, aber ich habe für mein Problem einfach keinen perfekt passenden Thread gefunden und wolle dementsprechend selbst mal fragen.

Meine Maschine (R1150R, 90.000km, 2003) läuft nach dem Kaltstart ...