Kleidung

Textil und Leder, Helme, Handschuhe usw..
Antworten
motorradfreund
Beiträge: 62
Registriert: So 28. Okt 2012, 14:03

Kleidung

Beitrag von motorradfreund »

Guten Tag wer hat Erfahrung wegen der Motorradkleidung von Klim oder ist Ruka oder andere besser Danke für die Antworten Hans
tremola
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:07
Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
R1200GS Rally (K25)
BMW K1
F800GS ADV
Citroen 2CV6
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Re: Kleidung

Beitrag von tremola »

Ich habe Erfahrung mit BMW und Stadler Klamotten
Herzliche Gruesse

Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
reinglas
Beiträge: 374
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 22:47

Re: Kleidung

Beitrag von reinglas »

Frage: "Kann mir einer sagen, wie spät es ist ?"
. . . . .
Antwort: "Ja, ich habe eine Uhr !" :)
Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 524
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Re: Kleidung

Beitrag von Klausmong »

reinglas hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 22:30 Frage: "Kann mir einer sagen, wie spät es ist ?"
. . . . .
Antwort: "Ja, ich habe eine Uhr !" :)
Und wie hilfreich war Deine Antwort?

Wo es ja " um die Sache " geht

Der Treadstarter hat nicht gefragt was er wirklich wissen will.

Sollte er besser definieren wenn er konkrete Ansagen will.
reinglas
Beiträge: 374
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 22:47

Re: Kleidung

Beitrag von reinglas »

Klausmong hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 07:52
reinglas hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 22:30 Frage: "Kann mir einer sagen, wie spät es ist ?"
. . . . .
Antwort: "Ja, ich habe eine Uhr !" :)
Und wie hilfreich war Deine Antwort?
Wo es ja " um die Sache " geht
Der Treadstarter hat nicht gefragt was er wirklich wissen will.
Sollte er besser definieren wenn er konkrete Ansagen will.
. . . genau so sehe ich das auch. Zu der angegebenen Kleidung kann ich nichts sagen. Tat ich auch nicht.
Ich meinte, nach einer "sehr allgemeine" Frage, kann doch nur eine Wischiwaschi-Antwort kommen. So war ich auch zu verstehen.
Oder soll ich mich zu der großen Gruppe der unverstandenen Frauen einordnen ?
Bei meiner Antwort war doch kein Vor-, kein Mit- und kein Nachdenken erforderlich.
Ich hätte auch schreiben können:
Frage: "Wie spät ist es ?"
Antwort: "9.30 Uhr"

Reinhard
Benutzeravatar
Uhle
Beiträge: 45
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 20:29
Modell: BMW R1150 RT,
Wohnort: 71711 Steinheim

Re: Kleidung

Beitrag von Uhle »

Hallo meine Motorradkollegen,
der Winter ist doch noch nicht so hart! Müssen wir diskutieren, wie intelligent eine Antwort ist? Ich tue solche Antworten als Humor ab. Klar dem Fragesteller helfen diese Antworten nicht. Aber es werden vielleicht noch Antworten kommen die Ihm helfen. Aber bitte bleibt doch auf dem Teppich!
;) :D
Mit freundlichem Gruß aus Steinheim an der Murr
Werner
reinglas
Beiträge: 374
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 22:47

Re: Kleidung

Beitrag von reinglas »

Uhle hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 10:46 Hallo meine Motorradkollegen,
der Winter ist doch noch nicht so hart! Müssen wir diskutieren, wie intelligent eine Antwort ist? Ich tue solche Antworten als Humor ab. Klar dem Fragesteller helfen diese Antworten nicht. Aber es werden vielleicht noch Antworten kommen die Ihm helfen. Aber bitte bleibt doch auf dem Teppich!
;) :D
Hallo Uhle,
erstmal ein :). , damit du bemerken kannst, wie wichtig mir das ist. Körpersprache ist ja auf keinem Portal erkennbar. Bisher war es ganz schön banal.
- "motorradfreund" stellt eine unpräzise Frage.
- "tremola" antwortet. Unbewußt, sicherlich aber bewußt antwortet er sehr lapidar und sagt somit indirekt: "Bisschen genauer bitte!" Nachdem nichts Genaueres kommt, hake ich (reinglas) noch mal ein, und sage auch: "Bitte etwas genauer".
Warum dann "Klausmong" dieses Nachhaken anstößig findet, weiß ich.
Du kannst das auch wissen, wenn du im Thema "Keramikpapier" mein "Gespräch" mit "Klausmong" nachliest.
Auch hier ging es ihm nicht um die Sache.
Das hier ist auch nur das Internet. Ich bin da nicht enttäuscht und versuche auf dem erwähnten Teppich zu bleiben.

Reinhard
Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 524
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Re: Kleidung

Beitrag von Klausmong »

Du betonst immer es geht um die Sache.

Aber selbst hältst Du Dich auch nicht daran und gibst schrulligste Kommentare ab die niemandem helfen.

Deine Schreibe erinnert mich sehr an einen Kleriker, der immer sein Unwesen in diversen Foren treibt.
Der hat auch so eine schwülstige Sprache.....
reinglas
Beiträge: 374
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 22:47

Re: Kleidung

Beitrag von reinglas »

Klausmong hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 12:48 Du betonst immer es geht um die Sache.
Aber selbst hältst Du Dich auch nicht daran und gibst schrulligste Kommentare ab die niemandem helfen.
Deine Schreibe erinnert mich sehr an einen Kleriker, der immer sein Unwesen in diversen Foren treibt.
Der hat auch so eine schwülstige Sprache.....
Lieber "Klausmong"
die Anrede ist nicht satirisch, nicht ironisch, nicht sarkastisch und auch nicht zynisch gemeint - nur ehrlich.
Du siehst ROT, wenn du meinen Namen ("reinglas") siehst. Psychologen sagen dazu "Rot-Phobie". Ich versichere dir, dass ich nichts Rotes an mir habe. Wenn du wieder ROT siehst, einfach die Augen schließen. Das führt dann zu mehr Gelassenheit.
Ich versuche immer, alles zu verstehen. Viel zu oft gelingt mir das nicht. Du bist so ein Mißerfolg, wo ich versage.
Die Sache, um die es mir hier am Sonntag (19.Jan/22.30 Uhr) ging, war: Ich wollte konkret wissen, was "motorradfreund" wissen möchte.
"Wenn es einen Gott gäbe, hätte er nicht Auschwitz zugelassen" Dieses Zitat könnte auch mein Satz sein. Ich bin scheinbar kein Kleriker. Ich treibe mich auch nicht in anderen Foren anonym rum. Die Zeitverschwendung hier im Forum ist "ausreichend groß". (s. Themen: "Keramikpapier", "R1200 GS Spiegel /Gewinde-Frage" und hier nun "Kleidung". Meine schwülstige Sprache kommt sicherlich vom "Bücherlesen". Ich werde zukünftig mehr in Foren die einfache Sprache üben und im Fernsehen z.B. "Heißer Bauer sucht Kalten Bauer" ansehen.

Reinhard
Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 524
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Re: Kleidung

Beitrag von Klausmong »

Soviel Schwachsinn wie Du gerade von Dir gibst hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Einfache gerade Sätze sind wohl nicht Dein Ding.

Und Du dichtest wo was hinein so wie es Dir passt........
Im echten leben kann ich so Menschen wie Dich leicht meiden.

In einem Forum muß ich leider das Forum meiden wenn ich vor so Leuten Ruhe haben will.
Benutzeravatar
Uhle
Beiträge: 45
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 20:29
Modell: BMW R1150 RT,
Wohnort: 71711 Steinheim

Re: Kleidung

Beitrag von Uhle »

Hallo Motorradfreund,
ich habe keine Erfahrung mit den von Dir angefragten Bekleidung! Ich fahre mit Pharao und bin zufrieden damit. Sie ist etwas schwer was bei der Jacke zum Tragen kommt. Hat mich am Anfang nicht gestört, nun da ich gesundheitliche Probleme habe ist es etwas anderst. Ich bin mit der Kombi zufrieden, Bei Regen hat sie den Regen gut abgehalten, im Sommer nicht so warm. Ist erstens ein persönliches Empfinden und man kann Membranen herausknöpfen. ( aus der Jacke) Die Kombi gibt es bei Polo.
Mit freundlichem Gruß aus Steinheim an der Murr
Werner
seife
Beiträge: 106
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:14
Modell: Früher: R1100R '98
Jetzt: Honda NT700VA, Suzuki GS500e '94, MZ ETZ125 '89
Wohnort: 02692

Re: Kleidung

Beitrag von seife »

Klausmong hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 14:21 Im echten leben kann ich so Menschen wie Dich leicht meiden.

In einem Forum muß ich leider das Forum meiden wenn ich vor so Leuten Ruhe haben will.
Nein, man kann auch einzelne Benutzer ignorieren. Dazu gibts im jeweiligen Userprofil einen Link. :D
Gruß, Stefan
tremola
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:07
Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
R1200GS Rally (K25)
BMW K1
F800GS ADV
Citroen 2CV6
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Re: Kleidung

Beitrag von tremola »

Halloele,

Klaus, bleib mal schoen hier.Bisher überwiegt hier noch ganz klar die Sachverständigenmehrheit.

An TO. Du hast nach Erfahrungen mit Klim oder Rukka gefragt, oder sind andere besser.

Du kannst mich gerne zu Erfahrungen mit BMW und Stadler befragen. Ob die besser sind, keine Ahnung da fehlt mir der Vergleich.

Allerdings würde ich erwarten ein paar mehr Infos zu Einsatzzwecken etc. zu erhalten. Dann steigen die Chancen auf inhaltliche Antworten.
Herzliche Gruesse

Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
der niederrheiner
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Kleidung

Beitrag von der niederrheiner »

Kann das mal einer in die "Plauderecke" verschieben?!?


Stephan
Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 524
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Re: Kleidung

Beitrag von Klausmong »

Er hat ja einen neuen tread dazu aufgemacht. hab dort geantwortet, vielleicht gehts dort besser.
der niederrheiner
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Kleidung

Beitrag von der niederrheiner »

Ich würde ja dzu raten, sich auf einem Motorradtreffpunkt umzuschauen, wer so eine Jacke trägt. Für mich spielt auch die Haptik eine große Rolle. Wenn sich das anfühlt wie'n Plastetüte, dann ist es eh vorbei. . .


Stephan
Antworten