Doppelscheinwerfer/Maske R1100 GS

Optisches und technisches Zubehör.
Antworten
Brigitte64
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 21:54

Doppelscheinwerfer/Maske R1100 GS

Beitrag von Brigitte64 »

Hey Leute,

brauch mal eure Hilfe – würde gerne meiner R 1100 GS einen neuen Look verpassen und den serienmäßigen „Bus-Scheinwerfer“ gegen einen Doppelscheinwerfer austauschen! Hab letztens bei Wunderlich rumgestöbert und dort einen solchen Doppelscheinwerfer mit Maske gefunden – allerdings ist das Ganze meiner Meinung nach ziemlich teuer!

Hab allerdings auch bei Polo den Doppelscheinwerfer alleine ohne Maske für 69,99Euro entdeckt.
Habt ihr Ideen, wo ich dafür eine Maske finde und somit günstiger wegkomme als bei Wunderlich?

Vielen Dank :) :)
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3758
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Doppelscheinwerfer/Maske R1100 GS

Beitrag von gerd_ »

Hi
Bei Obi! Ein Stück Al-Blech kaufen, Laubsägeblätter für Metall mitnehmen und 3 Stunden basteln. Ob allerdings die Poloteile klein genug sind um in das Gehäuse zu passen solltest Du vorher prüfen.
Wenn Du nachts fahren möchtest, solltest Du stark überlegen ob das Licht nicht (noch) schlechter wird. Wenn die Poloteile aus Kunststoff und /oder mit 35W Funzelchen bestückt sind, solltest Du den Laden besser gleich schreiend verlassen (oder immer eine Taschenlampe bei Dir haben).
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Thomas

Re: Doppelscheinwerfer/Maske R1100 GS

Beitrag von Thomas »

Hey Hey Brigitte64, da hab ich einen Geheimtipp für dich!!! ;)

Hatte nämlich vor einiger Zeit genau das gleiche Problem wie du und bin dann zufälliger Weise über einen Kumpel auf einen Kontakt gestoßen, der genau diese Masken für die Doppelscheinwerfer von Polo fertigt.

Hab mir dann auch gleich einen solche Maske machen lassen und konnte mir dabei sogar die Farbe bzw Struktur aussuchen. Meine war dann schlussendlich in anthrazitgrau/Carbon. 8-).
Fahr mit meiner Maske nun schon seit fast 2 Jahren und bin wirklich total zufrieden damit
und das Beste daran ist, es kommt WESENTLICH günstiger als bei wunderlich und co. :) :)

Hier noch kurz die Mail-Adresse von dem Typen: gs-maske@web.de

Gruß Tom
Brigitte64
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 21:54

Re: Doppelscheinwerfer/Maske R1100 GS

Beitrag von Brigitte64 »

Heyy Thomas,

vielen Dank für deinen Tipp.
Hab mir jetzt auch eine bestellt. Sind echt sehr preiswert dort. :)
Mal sehn was kommt, hab mir eine in schwarzmatt bestellt. :)
Benutzeravatar
ixxe
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:49
Modell: BMW R1100GS - YAMAHA XTZ750 - YAMAHA XT600

Re: Doppelscheinwerfer/Maske R1100 GS

Beitrag von ixxe »

Nun schon fast ein Jahrzehnt her, für mich aber gerade brandaktuell.

Gibt es jemanden, der eine solche Maske noch fertigen kann?

Ich dachte an die Installation zweier 90mm LED-Scheinwerfer.

Hat jemand Erfahrungen damit sammeln können?


Vielen Dank vorab!!
Antworten