Herzlich Willkommen

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 635
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen

Beitrag von Gaucho »

Hallo zusammen

viele Fragen sich "Warum dieses Forum hier" ? Darauf möcht ich ein paar Antworten geben:

Gerd und ich bekommen über Powerboxer täglich ettliche Mailanfragen über unser Kontaktformular auf welches am Ende eines jeden Beitrages ein Link gesetzt ist/war.
Dieses hat Ausmaße angenommen, dass wir schon mal überlegt hatten ein Forum anzugliedern.
Bisher haben wir Nutzer, deren Fragen wir nicht selbst und schnell beantworten konnten auf bekannte öffentliche Foren verwiesen. Wir haben für diese sozusagen Werbung gemacht.
Im Zuge eine zunehmenden Kommerzialisierung unseres Hobbies, bin ich nicht länger gewillt dieses hinzunehmen.

PowerBoxer existiert mittlerweile über 10 Jahre. In all dieses Jahren habe ich den Webspace aus meiner privaten Tasche finanziert und das habe ich gerne gemacht und das soll auch so bleiben. So hoch sind die Kosten im übrigen auch nicht...

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass eine Seite wie PowerBoxer mit täglich ca. 1000 IP-Zugriffen auch für Werbetreibende interessant ist.
In all den Jahren habe ich immer abgelehnt, weil ich in meinem Alltag schon genug mit Werbung zugeschüttet werde. Ich möchte, dass zumindest mein Hobby werbefrei ist.

Zusammenfassend: Allen denen ein werbefreies Forum wichtig ist, sollen hier eine Heimat finden :D

Ich wünsche allen viel Spaß hier, und besonders beim Fahren auf euren Boxern.
Beste Grüße,
Ulf
Viele GSse,
Ulf
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 190
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:41

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von Finn »

Hallo Ulf, hallo Gerd,

ich kann diese Haltung nur absolut begrüßen! Ich freu' mich sehr, zu den Usern der "ersten Stunde" zu gehören!

Ich wünsche euch/uns viel Erfolg! ;)
Gruß Finn

KTM 1190 Adventure R
Benutzeravatar
Fliegenjens
Beiträge: 31
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:38

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von Fliegenjens »

Hallo Gerd und Ulf,

ich finde es Klasse das Ihr hier etwas auf die Beine stellt.

Viel Erfolg und vor allen Dingen Spass dabei. :D
1150 GSse aus dem Teufelsmoor
Jens
fralind
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:54

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von fralind »

Das war doch schon lange fällig.

Schön das Ihr euch dazu entschlossen habt.
Benutzeravatar
Komagleiter
Beiträge: 26
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:29
Modell: R1200GS
S1000RR
Wohnort: Witten

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von Komagleiter »

:!: Werbefrei!-Deswegen bin jetzt auch hier... ;) ..und Danke für´s Willkommen!
BG Mattin
RR-Fahn is wie wennze fliechs...
Shorty

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von Shorty »

moin,
na dann sag ich doch auch mal DANKE für das neue "zu Hause" :)
werbefrei...und nicht kommerziell ist genau das was "wir" suchen.

danke für die freundliche aufnahme !
monoduo

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von monoduo »

den vorschreibern kann und will ich mich da nur anschliessen.
mehr ist hierzu nicht zu sagen.

wie anderenorts bereits geshrieben, bin ich gerne bereit,
im fall der fälle einen finanziellen beitrag zum unterhalt zu
leisten.
solange es hier weiter werbefreier raum bleibt.
ich wünsche dem projekt viel glück und erfolg!!!
gruesse
ralf
Benutzeravatar
cat61
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 15:25
Modell: R1200GS
Wohnort: am Rande des Sauerlandes

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von cat61 »

Hallo ich schleiße mich den Vorschreibern an.

Danke für ein neues werbefreies Forum. :)
Ein Freundeskreis mit Ecken und Kanten kann rundum glücklich machen. Ernst Ferstl
Di@k
Beiträge: 95
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:24
Wohnort: 4630 Bochum

Thanx

Beitrag von Di@k »

Und wenn mal Fragen sind bei denen ich helfen kann, meldet Euch !

Bester Gruß

Di@k
Ist der Hebel lang genug, geht jede Schraube auf - egal in welche Drehrichtung...!
Benutzeravatar
Freewayx
Beiträge: 370
Registriert: So 1. Jul 2012, 10:58
Modell: R1100Gs DesiertoI
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von Freewayx »

auch meinen Dank..die Vorschreiber haben alles schon gesagt

viel Glück und Spaß an diesem Projekt
Lg Tom
Bild
Schönheit kommt von innen
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von Larsi »

Shorty hat geschrieben:moin,
na dann sag ich doch auch mal DANKE für das neue "zu Hause" :)
...
da schliesse ich mich gern an
Shorty hat geschrieben:...
werbefrei...und nicht kommerziell ist genau das was "wir" suchen.
...
bei dem "wir" bin ich nicht dabei ...

ich hoffe eher, dass dies forum hier nicht genau so ein kleingärtnerverein (danke, Hartmut) wird, wie so manches andere forum.
Benutzeravatar
Hans BHV
Beiträge: 37
Registriert: So 1. Jul 2012, 14:58
Modell: R 1150 GS und CX 500
Wohnort: an der Wesermündung achtern Diek
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von Hans BHV »

Danke an Ulf und Gerd ....

... ich habe schon lange gedacht, irgendwie fehlt bei powerboxer ein Forum ;) Wünsche euch ein gutes Händchen dafür

Grüße Hans
Benutzeravatar
Crespo
Beiträge: 206
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:19
Modell: HP2E R12GSTB 530EXC WR450F
Wohnort: D-67269 Palz

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von Crespo »

Hallo Gerd und Ulf, Hallo alle,

vielen Dank für das Forum, und all die Mühe und Arbeit, die ihr euch damit macht.

Freu mich, ein paar Bekannte hier wiederzufinden 8-)

Welche Version phpBB setzt ihr ein ?
Gruss aus der Palz
Crespo
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 635
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von Gaucho »

Moinsen,
die neueste latürnich
Version des Boards: 3.0.10
Warum?

Grüße, Ulf
Viele GSse,
Ulf
Benutzeravatar
Crespo
Beiträge: 206
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:19
Modell: HP2E R12GSTB 530EXC WR450F
Wohnort: D-67269 Palz

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von Crespo »

Gaucho hat geschrieben:Warum?
Weil ich ne recht alte Version in einem kleinen privaten Forum betreibe, und mal gucken wollt ob sich da viel getan hat.

Schaut bisher nicht so aus :ugeek:
Gruss aus der Palz
Crespo
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 635
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von Gaucho »

Die Details liegen wie so oft "unter der Haube"...
So gab es einen Wechsel in der PHP-Version, wo alle Programme nachziehen mussten um einwandfrei zu funktionieren.
Des weiteren werden in aktuellen Versionen Löcher gefixt.

Ich kann dir nur empfehlen upzudaten. Da gibt es Migrationstools.

Beste Grüße, Ulf
Viele GSse,
Ulf
Benutzeravatar
Crespo
Beiträge: 206
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:19
Modell: HP2E R12GSTB 530EXC WR450F
Wohnort: D-67269 Palz

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von Crespo »

Gaucho hat geschrieben:Ich kann dir nur empfehlen upzudaten.
Ja ich weiß :roll: :ugeek:
Gruss aus der Palz
Crespo
Holger
Beiträge: 121
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 12:21

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von Holger »

Ich freue mich, hier sein zu dürfen. ich habe schon oft von powerboxer profitieren dürfen, gottseidank immer nur Kleinkram und gottseidank immer erfolgreich.
Anders als ihr sehe ich die Kommerzialisierung im GS-Forum sehr entspannt. Und deshalb gehöre ich auch zu denjenigen, die hier nicht aus Protest sind oder als Alternative zum GS-Forum. Sondern ich bin hier, weil ich neugierig bin und weil ich den Kontakt (zumindest lesenderweise) zu einigen Usern nicht verlieren möchte, die sich grade aus dem GS-Forum verabschieden.
Ich hoffe, trotz fehlendem Protestpotential und quasi nicht vorhandenem Fachwissen willkommen zu sein! Ich werde mich als Mitleser, Mitplauderer und ab und zu als Reiseberichterstatter betätigen...
Benutzeravatar
frank69
Beiträge: 35
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 18:27
Wohnort: Wanne-Eickel

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von frank69 »

Hallo Ulf + Gerd !
Eure Seite und auch Beiträge von Gerd im GS Forum haben mir schon oft aus der Patsche geholfen und mich immer unterhalten.
Ich Hebe ehrlich gesagt am Anfang gedacht, der Gerd ist kein Real existierender Mensch sondern das Dr. Sommer Team für BMW Fahrer. :mrgreen: Der weiß einfach so viel !

Danke für das neue, Werbefreie Forum.

Frank
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 443
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 21:55

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von Doro »

Anscheinend hast du schon ne Menge zusätzliche Arbeit mit dem Forum.
Danke dafür.
Grüße
Doro
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von Quhpilot »

Vielen Dank an die privaten Forums-Betreiber für die Gewährung politischen Asyls meine Person betreffend. Ihr seid zu gütig. Ich werde mich bemühen meinem Ruf gerecht zu werden. :mrgreen:

Ich trau dem kommerziellen Braten drüben nicht......sorry, :roll:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Wolfgang

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von Wolfgang »

Hallo zusammen.

Danke an das Powerboxerteam für die Einrichtung dieses Forums. Klein, fein und werbefrei - eine tolle Sache. Und auch wenn die Kosten sich noch im Rahmen halten, hätte ich einen Vorschlag:

Ich wäre als Mitglied dieses Forums auch bereit, einen jährlichen Mitgliedsbeitrag zu geben. Aber vielleicht reicht für den Anfang auch eine Bankverbindung, auf die Freiwillige Spenden überweisen können.

Nur mal so als :idea:
Benutzeravatar
Spark
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 23:49
Modell: R 1200 GS Tü Bj 2010 & F 650 GS BJ 2010
Wohnort: Altenstadt - Wetterau

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von Spark »

Wolfgang hat geschrieben:Hallo zusammen.

Danke an das Powerboxerteam für die Einrichtung dieses Forums. Klein, fein und werbefrei - eine tolle Sache. Und auch wenn die Kosten sich noch im Rahmen halten, hätte ich einen Vorschlag:

Ich wäre als Mitglied dieses Forums auch bereit, einen jährlichen Mitgliedsbeitrag zu geben. Aber vielleicht reicht für den Anfang auch eine Bankverbindung, auf die Freiwillige Spenden überweisen können.

Nur mal so als :idea:
Dem kann ich mich nur anschließen...
Danke für die Bereitstellung des Forums!Gruß
Dirk
Bild Meiner Meinung zu widersprechen lohnt nicht; akzeptiere alle anderen Meinungen ungelesen http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
LGW
Beiträge: 83
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 13:07

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von LGW »

Ja, nun bin ich ja schon länger hier aber finde, danke sagen kann ich ja auch ruhig mal.

Zumal ich gerade Schledehausen gelesen habe, Ulf, du wohnst max. 20 Minuten von mir weg :shock:

Falls man mal nen kurzen Dienstweg braucht, könnte das praktisch sein.

Löscht nicht zu viel, ansonsten ist's schön kuschelig :+
õ-ó || Lars

Saison, Saison - ich lese immer Saison...

// wir haben nichts zu verlieren // ausser unsrer Angst //
// es ist unsre Zukunft // es ist unser Land //
// gib mir deine Liebe // gib mir deine Hand //
Benutzeravatar
sampleman
Beiträge: 178
Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:37
Modell: '98 BMW R1100GS
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

AW: Herzlich Willkommen

Beitrag von sampleman »

Wolfgang hat geschrieben:Ich wäre als Mitglied dieses Forums auch bereit, einen jährlichen Mitgliedsbeitrag zu geben. Aber vielleicht reicht für den Anfang auch eine Bankverbindung, auf die Freiwillige Spenden überweisen können.

Nur mal so als :idea:
Ich kenne es aus dem TDM-Forum, dass die die einmal pro Jahr eine Fete machen, mit der sie Überschuss erwirtschaften, der Rest geht über Spenden.
Beste Grüße
sampleman

G'lebt is' glei'
Antworten