FotoEcke

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
Benutzeravatar
slugbuster
Beiträge: 47
Registriert: Do 22. Aug 2019, 15:53
Modell: BMW R 1200 CL

FotoEcke

Beitrag von slugbuster »

Ich muss schon auf solchen Straßen Gas wegnehmen . Bild



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Mike463 »

Raubritter hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 23:52 Also ein Strassenzustand ist das heutzutage...... :o
NIE komme ich mit einem sauberen Moped nach Hause !!!

Bild
Ich sach nix... :roll: :shock: :mrgreen:
Bild
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Raubritter »

Sag ich doch- einfach mieser Strassenzustand.... :oops:
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Mike463 »

Heute Nachmittag kam dann doch noch die Sonne raus... :thumb:
gut für ne Runde mit Juliane bei 0°- 5°... :? 8-)
Bild

Bild

Bild

Gruß Mike
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Schneckle »

War eine schöne Runde!

Mal ein Bild vom Photographen:
Bild
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Mike463 »

Heute wurden wieder mal die Alpen gefönt... :lol:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Mike
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Raubritter »

Dank meines findigen Tourguides hatten wir heute eine spannende schmutzige Ausfahrt. ....

PC in Reparatur -alle Versuche hier Fotos mit dem Smarty einzustellen sind gescheitert.
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Schneckle »

Ja wie jetzt! Erst neugierig machen und dann :o
Was für ein Cliffhanger :D
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Raubritter »

Versuch:

Bild

Sorry, hochkant- Fotos bekomme ich mit dem Smartphone hier nicht rein....

Aber von den winzigen Wegen heute habe ich auch keine Fotos. Hinter DEM Tourguide wäre die Camera auch ersoffen. Er findet jedes Matschloch.


Nochnversuch
Bild

Bild
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Schneckle »

@Raubi: falls Händihochkantbilder nicht hochgeladen werden, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
- das Händi quer drehen, passt meistens auch besser zum Motiv :D ;) o.k., das hilft nicht weiter
- das Bild in der Auflösung reduzieren, da das Hochkantbild zuviel Platz in der Höhe brauchen und fürs Forum verkleinert werden müssen

Gestern war meine 690er Duke beim Kundendienst und ich hatte als Leihmaschine diese hier:

Bild

Fühlte mich auf dem Boxer gleich wie daheim!

Tacho ist sehr reduziert, soll wohl puristisch sein:

Bild

Eine Ganganzeige habe ich nicht gefunden, was dazu führte, daß ich an einer roten Ampel cool die Autos überholte und mich lässig vor sie stellte,
um bei Grün losdüsen zu wollen. Was für ein Auftritt mit der NineT, dachte ich... aber leider war antelle eines Gangs der Leerlauf drin, jedenfalls beim Losfahren :lol: :shock: :oops: Ja, ja und die Autos gehupt, weil der Gang dann auch garnicht rein wollte...

Gestern 11 Grad und Sonne:

Bild

Mein Fazit nach 2 Stunden:

- der Motor ist für mich der schönste (noch mit Kühlrippen und "ohne Wasser") und beste 1200er Motor, kein Vergleich zu meiner HP2, viel harmonischer, kein Spiel im Antriebsstrang, kein Ruckeln, man kann so schön untertourig fahren.

- das Fahrwerk für mich überhaupt nix, vermutlich bin ich zu leicht, müßte wohl andere Federn nehmen, jedenfalls viel zu bockelig abgestimmt, die Gabel habe ich garnicht arbeiten sehen, ist auch die RSD-Gabel mit den Faltenbälgen.

- lustigerweise mehr Vibrationen am Lenker als meiner 690 er Kati! :o

- Das größte Manko war für mich die unergonomische Sitzposition, sie hat einen sehr langen Tank, ich würde vermuten noch etwas länger als bei meiner Basic, dadurch sitzt man weit vom Lenker weg, muß sich nach vorn neigen, das ist für mich kein Problem aber dann sind die Fußrasten wieder sehr weit vorn und oben, das bedeutet das Becken wird unangenehm abgeknickt und der Kniewinkel ist gering. Dazu wieder der breite Tank am Übergang zur Sitzbank. Im Grunde müßte man so ein Holger Aue Comicmännchen sein und möglichst kurze Beine mit langem Oberkörper und Affenarmen haben... 8-)

Wenn ich diese Maschine hätte, müßte ich sie umbauen, den Tank kürzen und die Sitzbank nach vorn verlängern, dann, ja dann wäre sie fast großartig.
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Benutzeravatar
willi.k
Beiträge: 90
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:55
Modell: HP2E
Wohnort: GL (NRW)

Re: FotoEcke

Beitrag von willi.k »

Hallo Juliane,

ich bin sie ebenfalls, bzw. als Scrambler, was sich aber nicht wirklich unterscheidet, in ernsthaftem Interesse mal probegefahren und mein Fazit war äußerst ähnlich:
Schneckle hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 18:17
Mein Fazit nach 2 Stunden:

- der Motor ist für mich der schönste (noch mit Kühlrippen und "ohne Wasser") und beste 1200er Motor, kein Vergleich zu meiner HP2, viel harmonischer, kein Spiel im Antriebsstrang, kein Ruckeln, man kann so schön untertourig fahren.
ich war ebenfalls von diesem geschmeidigen Antrieb begeistert.
Schneckle hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 18:17
- das Fahrwerk für mich überhaupt nix, vermutlich bin ich zu leicht, müßte wohl andere Federn nehmen, jedenfalls viel zu bockelig abgestimmt, die Gabel habe ich garnicht arbeiten sehen, ist auch die RSD-Gabel mit den Faltenbälgen.
auch ich war von diesem unsensiblen Fahrwerk sehr enttäuscht.

Zur Sitzposition:
Schneckle hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 18:17

Im Grunde müßte man so ein Holger Aue Comicmännchen sein und möglichst kurze Beine mit langem Oberkörper und Affenarmen haben... 8-)
tssst... :geek: also...: "oben rum, mit meinen Affenarmen ( ich trage Hemden mit etxra langen Ärmeln...) und dem langen Tank hat es tatsächlich sehr gut gepasst, aber "unten rum" war dann der Kniewinkel eine Qual.

Dein Vergleich mit dem Comic-Kerlchen trifft es ganz genau

Fazit: ich geniesse weiterhin den Komfort meiner etwas rauheren HP2 :thumb:

Sportliche Grüsse

Willi, der nur "oben rum" ein Comic- Männchen ist :mrgreen:

Vllt. liefere ich das entsprechende Foto noch nach, :o im Moment fehlt mir noch der Mut dazu
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Schneckle »

Hihi :D da bin ich ja mal gespannt auf das Photo 8-)

Aber gell, DER Motor in unserer HP, das wärs! Meine brave HP steht nun geputzt und abgemeldet rum, da ich von der kleinen KTM Duke mit ihren 155 kg "angefressen" bin. Aber gut 90.000 km auf der HP erlauben eine Pause davon. Verkauft wird sie natürlich nicht!
Aber wenn man sich nach der NineT wieder auf die HP2 oder auf die Duke setzt, kommt man sich vor wie auf einem Gesundheitsstuhl ;)
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Benutzeravatar
willi.k
Beiträge: 90
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:55
Modell: HP2E
Wohnort: GL (NRW)

Re: FotoEcke

Beitrag von willi.k »

Also, hier ist der reality comic:

Bild
Benutzeravatar
willi.k
Beiträge: 90
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:55
Modell: HP2E
Wohnort: GL (NRW)

neulich auf dem Kinderkarussel

Beitrag von willi.k »

habe gerade noch einen anderen uploader getestet:
Bild

opp kölsch: jiddet dat dingen och in jrooss?

auf Deutsch: ist diese Fahrzeug auch für Erwachsene erhältlich?

Sehr schade, denn das Konzept gefällt mir sehr gut.

Ein schönes WE

Willi
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Schneckle »

:lol: :thumb:
Äh - schönes Motorrad, wollte ich sagen!

Tröste Dich, wenn ich auf der HP2 sitze, sieht es ein wenig aus als ob ein Kind auf der HP säße, hier ist es gerade andersrum ;)
Trotzdem bleibt es ein wunderschönes Motorrad...
P.S.: bei Dir paßt die NineT sogar besser als bei mir, da Du durch Deine langen Arme mit dem Gesäß weiter hinten auf der Bank sitzt und somit sieht es iregndwie harmonischer aus, ich muß ja direkt am Tankende kleben...
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Mike463 »

Ja Leute ich fand die Ninette auch ganz nett "bis ich sie gefahren bin"... :roll: der Motor ist sicher über jeden Zweifel erhaben aber... obwohl Sie von der Höhe her gut zu meinen 1,60 passen würde ist mir auch der Tank zu lang,die Arme zu kurz und der Kniewinkel zu eng das passt sicher zum in der Stadt posen taugt aber nix für längere Strecken, da lobe ich mir doch meine HP wenn ich mal oben :roll: bin passt alles perfekt :thumb:
und mit den "kleinen Unzulänglichkeiten" die jede HP nun mal hat :? :roll: :mrgreen: kann ich gut leben... 8-)

Heute ne kleine November-Abschluß-Runde bei um die 0°und Sonne 8-)
Bild

Bild

Gruß Mike
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Raubritter »

Bild

brrrrrr, kalt und salzig heute -- Abschluß: Dampfstrahler und schnell wieder nach Hause
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: FotoEcke

Beitrag von Mister Wu »

:shock: Bäh, Schnee ;)
Ciao, Frank
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Mike463 »

Alles schon wieder weg bei 10-15° haben sich die 10cm die hier am Freitag Abend lagen schon wieder verflüssigt...

Trotzdem schönen dritten Advent BildBildBild

Gruß Mike

Bild
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Boxerzimmer
Beiträge: 28
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 13:55

Re: FotoEcke

Beitrag von Boxerzimmer »

Wenn man es nicht wüsste, würde man nie darauf kommen, dass das Foto im Dezember aufgenommen wurde
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Raubritter »

Der Nikolaus am linken Spiegel ist ein deutliches Indiz ;)
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Mike463 »

Jepp Foto ist vom 08.12 :shock:
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Mike463 »

Heute noch Weihnachtsgeschenke gekauft...
Bild

Gruß Mike Bild
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Jahresabschlußfahrt

Beitrag von Raubritter »

Am Angie-Gedenktag - am letzten Sonntag des Jahres - konnte man hier noch eine feine Tour bei einstelligen Plusgraden fahren.

Der Parkplatz des Hegaublickes war voll belegt. Mit PKWs und nur eine handvoll Mopeds hatten Mühe, einen Abstellplatz zu finden.

Bild

Auf der Heimfahrt war die Alpenkette supergut zu sehen, aber da das auf Fotos nie so rauskommt, wie das Auge es sieht, haben wir den Anblick nicht auf SD-Karte sondern nur im Hirn gespeichert.
Dafür war auch die Sonne bald sehr tief über dem Horizont:

Bild

Bis nächstes Jahr!

Bild
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Mike463 »

Jau war nett heute, gute Klamotten, trockene Straßen, und Sonne satt da hält mans auch gut bei max 2° gut aus... 8-)
Bild.

Gruß Mike
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Antworten