Ein neuer aus dem Rhein-Sieg-Kreis grüßt euch

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
ArminB
Beiträge: 30
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 14:51
Modell: R 1100 S
Wohnort: Hennef-Geisbach

Ein neuer aus dem Rhein-Sieg-Kreis grüßt euch

Beitrag von ArminB »

Hallo,
mein Name ist Armin, bin 53 Jahre und wohne in Hennef.
Ich fahre schon seit fast 40 Jahren Motorrad und bin über eine Kreidler Mustang 80 zu meiner erste BMW, einer R 45 S gekommen. Nach über 100.000 km hab ich erstmal eine Motorradpause eingelegt. Wieder eingestiegen bin ich dann mit einer Suzuki SV 650 S. Schnell hab ich aber gemerkt, dass sich Motorradfahren auf einer BMW doch anders anfühlt. Als dann 1997 die ersten Bilder von der R 1100 S auftauchten wusste ich gleich welches mein nächstes Motorrad wird. Diesen Wunsch hab ich mir dann im August 2018 erfüllt. Sehr Preiswert mit nur 33000 km und in der Gewissheit eine Baustelle erworben zu haben, mach ich mich jetzt an den "Wiederaufbau". Tatsächlich ist gar nicht so viel zu tun. Da die S/Q 5 Jahre gestanden hat gibt es als Standschäden die ABS Einheit zu vermelden. Auch müssen alle Öle und die 10 Jahre alten Gummis gewechselt werden. Die Batterie ist noch fit.
Ich werde jetzt im Winter die 40k Inspektion machen und zusätzlich den Poly Riemen wechseln. Dann noch TÜV und das Frühjahr kann kommen.
Wenn es in der Nähe von Hennef noch andere Q-Treiber gibt, dann bitte gerne melden. Ich muss von mir sagen, dass ich bekennender Spätbremser bin ;)
Ich kann aber auch langsam. :o Ich üb das immer wenn ich mit meinen Kids (beide SF) unterwegs bin.
Hier im Forum und im Technikteil hab ich schon viel gelesen und bin absolut begeistert über das technische Know How mit dem die Artikel geschrieben sind. :thumb:
Ich werde versuchen mich einzubringen.
Allen noch eine gute und sichere Fahrt!
Armin
BMW R1100S 03/2003 rot :thumb:
Suzuki SV650S 01/2001 rot :roll:
Vespa GTS 300 i.e. 06/2016 matt grau :oops:
Benutzeravatar
schuppi
Beiträge: 158
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 13:30

Re: Ein neuer aus dem Rhein-Sieg-Kreis grüßt euch

Beitrag von schuppi »

Hallo Armin

Nette Vorstellung, danke und herzlich willkommen
Wolfgang
weniger reden, mehr fahren
aimypost
Beiträge: 177
Registriert: Do 8. Nov 2012, 21:49
Modell: R1200R

Re: Ein neuer aus dem Rhein-Sieg-Kreis grüßt euch

Beitrag von aimypost »

Hi Armin,

vielleicht klappt eine Tour ja mal im nächsten Jahr :-)
Viel Spass mit der Neuen....
Greetings
Benutzeravatar
Lueghi
Beiträge: 100
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:32
Modell: R1100GS, BJ05/1999
Wohnort: Siebengebirge bei Bonn

Re: Ein neuer aus dem Rhein-Sieg-Kreis grüßt euch

Beitrag von Lueghi »

Eni herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft ....
Lueghi
der mit der roten Bild aus den 7bergen
41l-Tank: na und, es gibt ja auch Tankflugzeuge :D
und wenn ich ein Blaulicht hätte wäre ich die Feuerwehr :lol:
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 782
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Ein neuer aus dem Rhein-Sieg-Kreis grüßt euch

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich !!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :thumb:



LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Kroipas
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:08

Re: Ein neuer aus dem Rhein-Sieg-Kreis grüßt euch

Beitrag von Kroipas »

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Rheinbach.

Gruß Peter
Benutzeravatar
ArminB
Beiträge: 30
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 14:51
Modell: R 1100 S
Wohnort: Hennef-Geisbach

Re: Ein neuer aus dem Rhein-Sieg-Kreis grüßt euch

Beitrag von ArminB »

Ich dank euch allen für die nette Begrüßung! :flower:
BMW R1100S 03/2003 rot :thumb:
Suzuki SV650S 01/2001 rot :roll:
Vespa GTS 300 i.e. 06/2016 matt grau :oops:
backsbunny

Re: Ein neuer aus dem Rhein-Sieg-Kreis grüßt euch

Beitrag von backsbunny »

Herzlich willkommen beim "Powerboxer", und allzeit gute Fahrt in einem der schönsten Motorrad- Reviere im Umkreis! Eine wirklich schöne Anmeldung!
Gruß Christian.
Berndvfr
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Apr 2019, 12:59

Re: Ein neuer aus dem Rhein-Sieg-Kreis grüßt euch

Beitrag von Berndvfr »

Herzlich Willkommen aus Bonn!
Beste Grüße
Bernd
Antworten