Jetzt habe ich eine GS

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
motoroland
Beiträge: 8
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 18:37
Modell: 1150 GS
Wohnort: Neufahrn

Jetzt habe ich eine GS

Beitrag von motoroland »

Hallo Zusammen,
Wohnhaft in Neufahrn, im 52 Lebensjahr. Ab 19 bis 31 aktiver Mopedfahrer auf Honda CM 400T und CB 900F2 Bol'd'Or, Ducati 750s Carenata. Dann Kinderpause.
Mit 49 wieder angefangen auf einer Ducati St2, man ist ja auch älter und sportlich ist nicht mehr so! Tja war dann doch zu anstrengend. Hier habe ich das erste Mal an eine GS gedacht, hört man ja nur Gutes, hat Kardan! Verworfen da Altmännermoped :lol:. Die Wahl fiel auf eine Multistrada 1100s. Sehr gut, tolles sportliches Fahren mit einer aufrechten, altersgerechten Sitzposition. Leider auch ne Diva. :roll:
Seit letztem August habe ich von meinem Spetzl eine 1100GS in meiner Garage stehen, da er diese aufgrund eines USA Aufenthaltes unterstellen wollte. Ich versprach widerwillig, diese auch zu bewegen. FEHLER!
Eigentlich wollte ich sie an einem schönen Augustsonntag mal für ne halbe Stunde bewegen, wurde 3 Stunden draus :P Sehr angetan, WE später ne Alpentour mit 500 km gefahren.
Was soll ich sagen, entspanntes, sportliches, Kurvenräubern aber auch cooles Cruisen machte sie völlig locker mit. Keine Schaltorgien wie bei der Multistrada um sie oberhalb 3000 zu halten, da sie sonst bockig wurde. Ich stieg völlig entspannt ab und die Entscheidung stand.
3 Tage drauf war meine Weißblaue 1150 GS 2003 da, eine Woche später die Multistrada an einen Ducatisti beidseitig zufrieden verkauft.
Ich fahre jetzt eine GS, bin zufrieden und freue mich.
Die Linke zum Gruß, Roland
Entweder du gewinnst oder du lernst :D
Benutzeravatar
darkDuck
Beiträge: 72
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 18:36
Modell: R1100RS
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jetzt habe ich eine GS

Beitrag von darkDuck »

Servus
Neufahrn bei Landshut/Regenburg?
Willkomen, fahre u.a. auch eine GS 1200TÜ.
Hast Du deine CM noch, war meine Fahrschulmaschine 1981....

Gruss
motoroland
Beiträge: 8
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 18:37
Modell: 1150 GS
Wohnort: Neufahrn

Re: Jetzt habe ich eine GS

Beitrag von motoroland »

Servus,
Bei Freising. Nein kein Platz, war aber ein schönes Moped. Hat mich Zwei volle Jahre begleitet, bei Wind und Wetter.
Gruß
Entweder du gewinnst oder du lernst :D
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 782
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Jetzt habe ich eine GS

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer! :thumb:



LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
tremola
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:07
Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
R1200GS Rally (K25)
BMW K1
F800GS ADV
Citroen 2CV6
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Re: Jetzt habe ich eine GS

Beitrag von tremola »

Na dann viel Spass mit der GS. In Neufahrn wohnt mein Sohn :-)
Herzliche Gruesse

Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
Antworten