Grüße aus Niederbayern

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Isegrim
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Mai 2020, 08:12

Grüße aus Niederbayern

Beitrag von Isegrim »

Hallo in die Runde,

es grüßt Rainer, BJ 92 aus Niederbayern, genauer Bad Füssing. Nachdem ich jetzt ein paar Wochen stiller Leser war und mich einschlägig zum Thema Boxer informiert habe ist jetzt bei mir eine R1100RS BJ94 mit 72tkm eingezogen.

Ich bin von elterlicher Seite BMW mäßig vorgeprägt, Opa fur R45, R80 und ne türkise R1100RS, Vater fuhr 1100GS, 1150Gs und aktuell 1200GS AC.
Gestartet habe ich noch mit klassischer Mofa-Karriere, also erst Mofa, dann Aprilia RX50 und schließlich als erste große eine Suzuki XF650.
Aktueller Fuhrpark ist als Hauptbike eine KTM 990 SM. die gerne auch mal weiter asugeführt wird, z.B. vor 3 Jahren Schweden und vor 2 Jahren Schottland. Generell fahr ich sehr oft verschiedenste KTMs aufgrudn meines Jobs in Österreichs in MAttighofen ;)

Letztes Jahr hat dann eine Suzuki VX800 zu mir gefunden, da ich mal ein Bike zum Cruisen wollte -> hat nicht geklappt, man kann auch aus einem Nakedbike mit Choppergenen sehr viel rausholen :lol: .

Letztes Jahr hat sich dann auch herauskristallisiert, dass meine Holde doch ganz gerne mitfährt. Klappt auf der KTM für einen kurzen Trip bis 4 Stunden sehr gut, aber länger ist nicht und das fehlende ABS hat mich da auch etwas gestört. VX800 war da auch zu klein und da ist bei meiner Suche nach was günstigen und bequemen mit ABS die R1100RS quasi ins Auge gesprungen. Nach 4 Wochen suche ist Sie jetzt da, hab mir beim fahren aber noch gedacht " so stark vibriert hat aber die 1100er vom Vater nicht, naja geöhnt man sich dran" . Hat von mir jetzt vorgestern gleich mal einen großen Service bekommen (3 Ölwechsel an einem Motorrad... und ich dachte die Trockensumpfschmierung der KTM ist doof ) und siehe da, läuft um Welten ruhiger, Getriebe ist OK, BMW halt und zieht aus dem Keller Butterweich hoch :). Leider dann aber gleich der erste Defekt, Dichtungen des Bremskolbens haben sich verabschiedet... Der Gummibalg war nicht mehr ganz dicht und so hat sich da der Dreck richtig schön gesammelt und beim Bremsflüssigkeitswechsel war das wiederholte Pumpen wohl zuviel. Naja Repsatz geholt und gestern repariert, bin heute in der Arbeit mit der alten Dame und alles ist wieder dicht :) Freitag geths auch gleich zu einem Fahrsicherheitstraining.

Jetzt wird noch der Gepäckträger fürs Topcase nachgerüstet und eventuell eine Rastentieferlegung und dann sind wir bereit für längere Touren mit Sozia.

In diesem Sinne allzeit Gute Fahrt und im vorraus schonmal Entschuldigung für eventuell auftretende Fragen.

MfG
Rainer
Benutzeravatar
ziou
Beiträge: 70
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 21:34
Modell: R 1150 GS
R 1150 GSA
XT 600
Wohnort: Sankt Englmar
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Niederbayern

Beitrag von ziou »

Hi Rainer,
ein herzliches Wilkommen aus deiner niederbayerischen Heimat Niederbayern. Selbst sind wir aus'm Bayerischen Wald - Sankt Englmar.
eine schöne Zeit hier, da Sigi
da sigi aus´m woid
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 782
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Grüße aus Niederbayern

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!

Wünsche viele Schöne und Unfallfreie Kilometer!🏍️

LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Benutzeravatar
Honigpeter
Beiträge: 388
Registriert: Do 22. Nov 2012, 13:39
Modell: 1150 GS Bj.03
Wohnort: nördl. von S, am höchsten Berg Deutschlands

Re: Grüße aus Niederbayern

Beitrag von Honigpeter »

Herzlich Willkommen Rainer!

Schöne Vorstellung. :thumb:
Wünsche Dir viele erlebnisreiche, unfallfreie Km.
Und schau mal nach Tills gepairten Einspritzdüsen von der 1200er,
https://www.tills.de/einspritzventile-e ... uesen/bmw/
das macht alles nochmal etwas ruhiger. :D
Liebe Grüße
Peter

...PS. suche böse Mädchen, denn die kommen überall hin
und das hat Vorteile beim Q Putzen... :D
Antworten