Auch mal etwas schreibend möchte, deshalb hier meinen kline Vorstellung....

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Frank2509
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:53

Auch mal etwas schreibend möchte, deshalb hier meinen kline Vorstellung....

Beitrag von Frank2509 »

Moin

So, dann will ich mich auch mal schnell Vorstellen

Als alter Intruderfahrer, von der VL 800 bis zur C 1800 , danach dann die Goldwing, bin ich aufgrund des Gesundheitszustandes Motorradlos geworden...
Dann hat es mich aber wieder gepackt, weshalb ich vor 3 Monaten dann wieder aufgestiegen bin, Sichherheitshalber erstmals auf die F 650 GS... Würde aber mit der Zeit etwas zu klein für mich, deshalb am Samstag eine R 1150 GS angeschaut, Probegefahren und gleich gekauft... In gut zwei Wochen hol ich Sie nach Hause, die wird das ein oder andere Noch gebrauchen können, was, das will ich hier erstmal rausfinden, was ist Sinnvoll, was Muß man haben, und auf was kann man getrost verzichten.
So, das war es jetzt erstmal von mir....

PS. Bin eher der stumme mitleser, da ich eigentlich außer dem Tourguides nicht viel hinbekomme...
Benutzeravatar
skoss
Beiträge: 231
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 22:38
Modell: .
R1100RT 4/1996
R1100RT 3/2000
R1250RT 10/2018
Wohnort: CH-3977 Granges (VS)

Re: Auch mal etwas schreibend möchte, deshalb hier meinen kline Vorstellung....

Beitrag von skoss »

Servus Frank,

herzlich willkommen und viel Spass mit dem Boxer. Schöne Vorstellung.
Das absolute Muss:
  • spätestens etwa alle 400 km frischen Sprit
  • ungefähr alle 8000 km neue Reifen; je nach Fahrweise auch etwas früher oder später
  • hin und wieder einige Tropfen Öl
  • bei Bedarf neue Bremsbeläge
Sinnvoll dann regelmässige Inspektionen, gerne auch selbst durchgeführt, damit sie immer in sicherem Zustand ist. Alles weitere ist dann persönlicher Geschmack.
Viele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 782
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Auch mal etwas schreibend möchte, deshalb hier meinen kline Vorstellung....

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :thumb:



LG

Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Frank2509
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:53

Re: Auch mal etwas schreibend möchte, deshalb hier meinen kline Vorstellung....

Beitrag von Frank2509 »

Hmmmm
Also Tanke ich 20 mal, und brauch neue Reifen dazu... Mal schauen, ob es da ein Abo gibt...

Aber danke Euch beiden für den Willkommensgruß.
Antworten