Vorstellung

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Bieli66
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Nov 2020, 08:06
Modell: BMW R 1150 R 12.2001, Honda Goldwing 1500 SE, Honda African Twin DCT

Vorstellung

Beitrag von Bieli66 »

Moin zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu in der Gemeinde bin :D .

Mein Name ist Knut und mein Wohnort liegt ca. 50 km südlich von Bremen, die Stadt Sulingen. Motorisierte Zweiräder fahre ich inzwischen seit über 35 Jahren. In den vergangenen 20 Jahren hatte ich meist 2-3 Maschinen, wobei der Schwerpunkt bei Triumph lag. Eine BMW hab ich noch nie besessen :!: . Warum kann ich eigentlich nicht sagen :?: . Derzeit fahre ich ca. 10.000-12.000 km / Jahr.

Auf die BMW R 1150 R bin ich gekommen, weil ich die Maschine bei Erscheinen des Modells so schön fand. Und als ich jetzt mal wieder gedanklich auf Einkaufstour war fiel mir dies ein. Als Alternative hatte ich mich noch mit der Moto Guzzi V11 befasst, da ich auch schon einige Guzzi's (gerne) gefahren bin. Bei meiner R 1150 R musste ich länger suchen. Es sollte nämlich ein Modell ohne ABS mit wenig KM sein. Aber ich hab's gefunden... :thumb:

Ich freue mich auf nette Kontakte im Forum & wünsche allen stets Gute Fahrt
Knut
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 782
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Vorstellung

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich !



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer! :thumb:





LG
Bert
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Benutzeravatar
Vulcanowesti
Beiträge: 63
Registriert: So 3. Nov 2019, 14:27
Modell: R 1200R Classic
Wohnort: Hohenwarsleben

Re: Vorstellung

Beitrag von Vulcanowesti »

Glückwunsch zur deiner "R".Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß auf der BMW und hier im Forum.
Aber warum unbedingt ohne ABS?? Ich hatte mit seinerzeit extra die 1200 R wegen dem ABS geholt und finde das unbedingt von Nutzen.Mir hat es schon einmal , als mir ein Autofahrer die Vorfahrt genommen hat den Arsch gerettet.Ohns ABS wäre ich mit stehendem Hinterrad in ihn rein gebrettert.
warum soll ich laufen , solange ich zwei gesunde Räder habe
Benutzeravatar
schuppi
Beiträge: 158
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 13:30

Re: Vorstellung

Beitrag von schuppi »

Hallo Knut
:thumb:
Wolfgang
weniger reden, mehr fahren
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: Vorstellung

Beitrag von BMW-Hoschi »

Zuletzt geändert von BMW-Hoschi am So 27. Jun 2021, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
Bieli66
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Nov 2020, 08:06
Modell: BMW R 1150 R 12.2001, Honda Goldwing 1500 SE, Honda African Twin DCT

Re: Vorstellung

Beitrag von Bieli66 »

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in der Gemeinschaft :) :thumb:

@ Vulcanowesti:
Du hast Recht, ein funktionierendes ABS ist hilfreich. Meine FJR 1300 hat auch das kombinierte ABS, das soweit ordentlich arbeitet . Bei der Suche nach der R 1150 R wurden mir allerdings einige Fahrzeuge mit defektem ABS, bereits ausgetauschtem ABS oder sogar zurückgerüstete Fahrzeuge (mit Spiegler-Bremsleitungen dann ohne ABS) angeboten. Das hat mich verunsichert. Daraufhin habe ich diskret in einer BMW-Werkstatt nachgefragt, ob die Systeme häufiger Probleme bereiten. Dies wurde bestätigt, besonders wenn die Wechselintervalle für Bremsflüssigkeit nicht penibel eingehalten wurden. Die Wartung ist wohl auch aufwendig und teuer. Insofern hab ich mich für eine Variante ohne ABS entschieden ;)
Antworten