Servus

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
feimbo
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Okt 2020, 19:36
Modell: R1200R EZ2013

Servus

Beitrag von feimbo »

Servus,

ich bin der Christian aus Oberbayern (PAF) und habe mir im Frühjahr eine R1100GS EZ1997 mit 89000km zugelegt. Seitdem habe ich schon viel in diesem Forum gestöbert und die tollen Beschreibungen halfen mir schon oft. Bei meiner GS habe ich mittlerweile schon einiges an Zeit und Geld investiert, aber macht halt auch Spass und man lernt sein Bike besser kennen. Bisher habe ich folgendes erledigt:

- natürlich Kundendienst komplett mit allen Flüssigkeiten, Riemen, Zündkerzen, Ventile einstellen...
- neue Reifen Conti RA3 (top Reifen!)
- neue Bremsen vorne
- neue Benzinpumpe (alte war schon sehr laut, Benzinfilter musste eh gewechselt werden)
- Tills Düsen mit Synchronisieren (Top Synchronisierungs-Beschreibung von Gerd :thumb: )
- Steuerkettenspanner Links R1200
- neue Bremspumpe vorne (alte undicht)
- Sitzbankarretierung hinten mit "flüssiger Schweissnaht" geklebt.
- neuer Kupplungsmikroschalter (da kommt man erst drauf, wenn die Neutralleuchte nicht immer geht und man dann mal starten will)
- neues Kupplungsseil
- Schnellverschlüsse für Benzinschläuche
- (günstig erworbene) Sturzbügel angebaut
- YSS Federbein hinten, R1200GS WP Federbein vorne

Die Kupplung hat noch 5,0mm und ich hoffe dass sie und das Getriebe noch lange durchhalten...
Ansonsten würde mir jetzt nur noch die Hall-Sensorplatte einfallen welche evtl. nach den km und Jahren mal Probleme machen könnte.

Ansonsten war ich mit der 11er heuer bei einer Tour auf 3000km in Norditalien/Schweiz vollauf zufrieden. Die 78PS reichen voll aus und in den Kurven ist es immer wieder faszinierend wie schön der Boxer mit Telelever zu fahren ist (und da hatte ich das Fahrwerk noch gar nicht gewechselt).

Außerdem habe ich noch das Windschild abgeschnitten, seitdem ist Ruhe beim Fahren... :thumb:

sg
Christian
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 776
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Servus

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich !




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer! :thumb:






LG

Bert
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
RudolfGER
Beiträge: 127
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 21:05
Modell: R1100RT, R1150GS, R1150RS

Re: Servus

Beitrag von RudolfGER »

Hallo Christian.
Schöne Vorstellung.

Gruß aus der Südpfalz Rudolf.
Antworten