4.Wintergrillen zwischen Harz, WBL und Heide

Ausfahrten und Treffen.
Antworten
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 443
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 21:55

Re: 4.Wintergrillen zwischen Harz, WBL und Heide

Beitrag von Doro »

Ich bin heute mal in das örtliche Hotel geschlappt und habe nach den Preisen gefragt.
EZ gibts für 36, 40, 43 und 48 Euro
das DZ kostet entweder 65 oder 70 Euro
Die Preise sind inklusive Frühstück.

Sophie hatte zugesagt den Fahrdienst zu übernehmen, finde ich total klasse, so kommt niemand in die Versuchung auf 2km seinen Führerschein zu riskieren.

Nun noch die Adresse unter der ihr euch ein Zimmer reservieren könnt.
Landhaus Dieterichs
Krugstraße 31
38444 Wolfsburg
05308 4080
Grüße
Doro
Benutzeravatar
LGW
Beiträge: 83
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 13:07

Re: 4.Wintergrillen zwischen Harz, WBL und Heide

Beitrag von LGW »

Übrijens kommt der LGW vielleicht auch, aber ich werde das ziemlich spontan entscheiden, weil meine momentanen Lebensumstände eher verwirrend sind und langfristige Planung gerade uncool ist.

Kann aber gut sein das ich je nach Wetterlage mit zwei oder drei Rädern rüberkomme. :mrgreen:
õ-ó || Lars

Saison, Saison - ich lese immer Saison...

// wir haben nichts zu verlieren // ausser unsrer Angst //
// es ist unsre Zukunft // es ist unser Land //
// gib mir deine Liebe // gib mir deine Hand //
Benutzeravatar
Birk
Beiträge: 200
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:32
Modell: F 800 GS
Wohnort: Neustadt a Rbge / Hannover

Re: 4.Wintergrillen zwischen Harz, WBL und Heide

Beitrag von Birk »

LGW hat geschrieben:Übrijens kommt der LGW vielleicht auch, aber ich werde das ziemlich spontan entscheiden, weil meine momentanen Lebensumstände eher verwirrend sind und langfristige Planung gerade uncool ist.
Fein Lars - froi!! :lol: verwirrende Lebensumstände? sowas Uncooles aber auch ;)

Ich plane auch niiiieeeee nicht so lange im voraus - bin bloss per Zufall im Moment auf Internetseiten des massif central ;) 8-)
Weihnachten kommt auch immer so schnell - und ich weiss schon: plötzlich steht der Sommerurlaub vor der Tür - und ich bin nicht vorbereitet :roll:
LG
Sophie

Nichts von dem, was wir hören oder sehen, ist vollkommen.
Aber da, mitten in der Unvollkommenheit,
ist die vollkommene Wirklichkeit.
Benutzeravatar
Roter Oktober
Beiträge: 462
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Wohnort: Bremen

Re: 4.Wintergrillen zwischen Harz, WBL und Heide

Beitrag von Roter Oktober »

Birk hat geschrieben:
LGW hat geschrieben:Übrijens kommt der LGW vielleicht auch, aber ich werde das ziemlich spontan entscheiden, weil meine momentanen Lebensumstände eher verwirrend sind und langfristige Planung gerade uncool ist.
Fein Lars - froi!! :lol: verwirrende Lebensumstände? sowas Uncooles aber auch ;)

Ich plane auch niiiieeeee nicht so lange im voraus - bin bloss per Zufall im Moment auf Internetseiten des massif central ;) 8-)
Weihnachten kommt auch immer so schnell - und ich weiss schon: plötzlich steht der Sommerurlaub vor der Tür - und ich bin nicht vorbereitet :roll:

Bei dir kommt es öfters mal plötzlich :+
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Benutzeravatar
Birk
Beiträge: 200
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:32
Modell: F 800 GS
Wohnort: Neustadt a Rbge / Hannover

Re: 4.Wintergrillen zwischen Harz, WBL und Heide

Beitrag von Birk »

Roter Oktober hat geschrieben:

Bei dir kommt es öfters mal plötzlich :+
Sprich dich aus, Red... Was genau möchtest du mir damit sagen?? :?
LG
Sophie

Nichts von dem, was wir hören oder sehen, ist vollkommen.
Aber da, mitten in der Unvollkommenheit,
ist die vollkommene Wirklichkeit.
qtreiber
Beiträge: 219
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 21:15

Re: 4.Wintergrillen zwischen Harz, WBL und Heide

Beitrag von qtreiber »

ich möchte es nicht wissen. :+
VG
Bernd (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich euch alle...
Benutzeravatar
Birk
Beiträge: 200
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:32
Modell: F 800 GS
Wohnort: Neustadt a Rbge / Hannover

Re: 4.Wintergrillen zwischen Harz, WBL und Heide

Beitrag von Birk »

qtreiber hat geschrieben:ich möchte es nicht wissen. :+
Ich schon. Wenn das ne Anspielung auf meinen letzten Sommerurlaub mit mind war, find ich das nicht wirklich witzig. Und gehört auch nicht hierhin.

Schönen Tag auch.
LG
Sophie

Nichts von dem, was wir hören oder sehen, ist vollkommen.
Aber da, mitten in der Unvollkommenheit,
ist die vollkommene Wirklichkeit.
Benutzeravatar
LGW
Beiträge: 83
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 13:07

Re: 4.Wintergrillen zwischen Harz, WBL und Heide

Beitrag von LGW »

Sophie ganz easy... was stört es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt ;)

Natürlich könnten wir die Sau jetzt *nochmal* durch's Forendorf treiben, aber bringt uns das yngwie weiter?
õ-ó || Lars

Saison, Saison - ich lese immer Saison...

// wir haben nichts zu verlieren // ausser unsrer Angst //
// es ist unsre Zukunft // es ist unser Land //
// gib mir deine Liebe // gib mir deine Hand //
Benutzeravatar
Roter Oktober
Beiträge: 462
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Wohnort: Bremen

Re: 4.Wintergrillen zwischen Harz, WBL und Heide

Beitrag von Roter Oktober »

.
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 443
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 21:55

Re: 4.Wintergrillen zwischen Harz, WBL und Heide

Beitrag von Doro »

Was ist denn hier los? :shock:
Zurück zum Wintergrillen bitte :D
Grüße
Doro
Benutzeravatar
r-bob
Beiträge: 135
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:12
Modell: R 1200 GS, Bj.07
Wohnort: Regensburg

Re: 4.Wintergrillen zwischen Harz, WBL und Heide

Beitrag von r-bob »

Wintergrillen ?? .... Wir sind dabei !! :D :D :D
LG Robert

Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus!
Benutzeravatar
cat61
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 15:25
Modell: R1200GS
Wohnort: am Rande des Sauerlandes

Re: 4.Wintergrillen zwischen Harz, WBL und Heide

Beitrag von cat61 »

1. Doro & Niko ( Räumlichkeiten, Grill, Teller, Becher usw.)
2. Robert & Tina (Bestes Regensburger Bier in ausreichender Menge und diverses zum Grillen) + Platz zum Schlafen in einer Pension !!
3. Ralf LammsBräu Schwarzes Weissbier + SpalterPils als Fiege-Konkurrenz
franconian fastfood also brodwerrschd Schlafplatz wird auch benötigt.(die leichenhalle
ist mir doch zuu kalt)
4. Cat ( benötigt einen Schlafplatz, Wasser, Mag Jemand Glühwein ?, Nachtisch )
5. Sophie (Grillzeug, Tiramisu, Kaffee.... und Fahrdienst Doro <-> Pension ;) )
6. Holger (benötigt einen Schlafplatz) - Hunger, Durst, Schlafsack, etc.
7. Andreas (RED benötigt auch einen Schlafplatz, abba nix mit Holger zusammen )
8. Angie & Gerald (Nudelsalat, ein paar Steaks und Würstchen und ne Kiste Cola)
9. ArmerIrrer - bringt Fleisch mit und Durst und Schlagzeug um sich in ner Ecke zu verkriechen...
10. Freewayx - Wosch'd, Fleisch,watt scharfes..axxo die "Grüne" bring ich auch mit...mach ich aber vom Wetter abhängig..bei Hochschnee werds niGs
11. latebike (2 Blechkuchen davon einer mit ohne Obst.) und (Spreewaldgurken )
12. Karre (Schichtsalat und was ganz kurzfristig noch gebraucht wird...)
13. Grit, die einen Schlafplatz und nach Möglichkeit eine Fahrgelegenheit braucht, vielleicht klappt da ja ein Treffen irgendwo zwischen S und R
Ein Freundeskreis mit Ecken und Kanten kann rundum glücklich machen. Ernst Ferstl
Eumel
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:34

Re: 4.Wintergrillen zwischen Harz, WBL und Heide

Beitrag von Eumel »

Di@k hat geschrieben:Ich will's versuchen, aber trage mich erst ein, wenn ich konkret weiß ob ich kann.
Bis dahin schonmal Grilltips aus Stenkelfeld, gelten auch im Winter !! :D


Sonntag, 11. Juni, 11:03
In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg nutzt der Berufsschullehrer Herman S. ein kurzes Zwischenhoch. Die schmale Rauchsäule aus seinem mit zwei tiefgefrorenen Thüringern belegten Holzkohlegrill wird zum verheerenden Signal an die Nachbarschaft. Der überraschende Startschuss in die Grillsaison bringt die gesamte Siedlung völlig unerwartet in Zugzwang.
Sonntag 11:17
Aufgrund von Rohstoffmangel erfolgen nur vereinzelte Konter von den Nachbargrundstücken. Halbherzige Experimente mit Fleischkonserven und gemischtem Aufschnitt in Alufolie schlagen fehl. Der beißende Geruch einer angebrannten Mortadella erstickt dann letzte Hemmungen.
11:30
Die verzweifelten Rufe der Rentnerin Emilie H. nach ihrem verschwundenen, mehrfach preisgekrönten Zwergfasan "Hänschen" verhallen ungehört. Zur selben Zeit schmückt der arbeitslose Rohrleger Otto W. liebevoll den Kopf seiner sechsjährigen Tochter mit einer langen, gelben Schwanzfeder während auf seiner hastig improvisierten Feuerstelle eine nachlässig gerupfte Vogelleiche schmort.
12:06
Neid und Missgunst der gesamten Anwohnerschaft richten sich auf den üppig belegten tessiner Rundgrill des Bordellbesitzers Kurt S. Wie üblich kann ihm auch dieses Mal eine Straftat nicht nachgewiesen werden, sodass die Strafanzeige vom zweiten Vorsitzenden des Kaninchenzüchtervereins "die Steher" über den Diebstahl seiner zwanzig gekührten Riesenrammler der Rasse "Varus Rustikus" gegen Unbekannt formuliert wird.
12:21
In einem benachbarten Waldgrundstück bemerkt der Direktor des dort kampierenden kleinen Wanderzirkus Schöller das Verschwinden des ausgewachsenen Nilpferdbullen "Romeo".
12:40
Wegen der Größe des von seinen Söhnen erbeuteten Grillguts erweitert Luftwaffenmajor außer Dienst Ottfried von F. seinen Bratenrost mit Stahlmatten von einer nahegelegenen Großbaustelle auf zehn Quadratmeter. Als Zündhilfe für die durchfeuchteten Birkenstämme kommt erstmals ein bislang unerprobter Raketentreibstoff aus seiner einstigen Dienststelle zum Einsatz. Die hundertfünfzig Liter Hydrometanolnitrat aus dem Kampfjägerbattallion "Petra Kelly" werden, wie sich augenblicklich zeigt, dem langjährigen Forschungsaufwand gerecht.
12:42
Beim ökomenischen Gottesdienst "Brot für die Welt" in der 16 km entfernten Sottrupper St.-Johannes-Kathedrale ist soeben der Choral "Bittet, so wird Euch gegeben" verklungen, als ein 3 Tonnen schweres, goldbraun gebackenes Nilpferdfilet krachend das schwere Kupferdach des Hauptschiffs durchschlägt und auf der mundgemeißelten Elfenbeinorgel aus dem 14. Jahrhundert landet. Mit bewundernswertem Improvisationstalent verkündet Bischof Krögel seiner staunenden Gemeinde, der Herr sei bisweilen auch zu Scherzen aufgelegt.
12:50
Die Reihenhaussiedlung ist von zwei Hundertschaften der Polizei umstellt. Die vom gefesselten Tierpfleger des Wanderzirkus Schöller abgegebene Täterbeschreibung: Hawaiihemd, hellgraue Shorts, Tennissocken, dunkelbraune Herrensandalen der Marke "Öztaler Wanderspaß" engt den Kreis der Verdächtigen auf ca. 400 ein. Durch dunkle Rauchschwaden und verkohlte Tierkadaver taumeln Familienväter zur Vernehmung, Menschen wie du und ich, die mal ganz spontan am Sonntag grillen wollten.
Haste was mit'n Kopp ?

Wenn ich das hier lese geht mir das ,,Grillen,, mit gewissen Grauen an.
Gruß, Eumel.
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: 4.Wintergrillen zwischen Harz, WBL und Heide

Beitrag von Larsi »


Haste was mit'n Kopp ?

Wenn ich das hier lese geht mir das ,,Grillen,, mit gewissen Grauen an.
tja,

das war der bericht vom letzten jahr.
namen, ort und datum aus sicherheitsgruenden veraendert.

"was mit'n kopp" ham doch hier fast alle ... :mrgreen:
monoduo

Re: 4.Wintergrillen zwischen Harz, WBL und Heide

Beitrag von monoduo »

Eumel hat geschrieben: Haste was mit'n Kopp ?

Wenn ich das hier lese geht mir das ,,Grillen,, mit gewissen Grauen an.
einzig korrekte antwort:
wir grillen nicht nur nilpferde.
wir grillen auch e....n :+

wir sind vollkommen koppless. :roll:
was das grillen angeht. :arrow: :twisted:
wir freuen uns auf neuzugänge. :mrgreen:
am grill ist immer noch a platzerl für a klaons wuarschdal. :+
the-only-A.I.
Beiträge: 295
Registriert: Do 6. Sep 2012, 20:17
Modell: GSpada :-)

Re: 4.Wintergrillen zwischen Harz, WBL und Heide

Beitrag von the-only-A.I. »

Da ich ja mein Schlagzeug mitbringe dauert die Anfahrt und/oder Rückfahrt wohl etwas länger. Daher bin ich noch auf der Suche nach Menschen, die da auch hintrollen und mir beim Transport helfen können bzw. mir auf dem Weg dorthin irgendwann vorher und/oder nachher Unterschlupf bieten können.
Die Route ist noch völlig offen, ob die jetzt von der Ortenau über Franken und Sachsen nach WOB geht, oder doch eher über Blieskastel und Ruhrpott nach WOB oder am Ende gar andersrum ist mir im Moment völlig Jacke wie Kittel.

Also, her mit Ideen, inschbieriert mich... :mrgreen:
Facebookverachter, Klimakatastrophenungläubiger und Wirtschaftskrisenverweigerer

Der Tod ist ein Geschenk mit einer gewissen Unbeschwertheit!
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: 4.Wintergrillen zwischen Harz, WBL und Heide

Beitrag von Quhpilot »

Die Route Blieskastel kannst Du schon mal streichen aus Deiner Planung. Das wird bei mir wohl nix werden. Zu weit weg. :?
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
the-only-A.I.
Beiträge: 295
Registriert: Do 6. Sep 2012, 20:17
Modell: GSpada :-)

Re: 4.Wintergrillen zwischen Harz, WBL und Heide

Beitrag von the-only-A.I. »

Für Dich vielleicht, für mich liegt das dann auf dem Weg...
Facebookverachter, Klimakatastrophenungläubiger und Wirtschaftskrisenverweigerer

Der Tod ist ein Geschenk mit einer gewissen Unbeschwertheit!
Benutzeravatar
Roter Oktober
Beiträge: 462
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Wohnort: Bremen

Re: 4.Wintergrillen zwischen Harz, WBL und Heide

Beitrag von Roter Oktober »

1. Doro & Niko ( Räumlichkeiten, Grill, Teller, Becher usw.)
2. Robert & Tina (Bestes Regensburger Bier in ausreichender Menge und diverses zum Grillen) + Platz zum Schlafen in einer Pension !!
3. Ralf LammsBräu Schwarzes Weissbier + SpalterPils als Fiege-Konkurrenz
franconian fastfood also brodwerrschd Schlafplatz wird auch benötigt.(die leichenhalle
ist mir doch zuu kalt)
4. Cat ( benötigt einen Schlafplatz, Wasser, Mag Jemand Glühwein ?, Nachtisch )
5. Sophie (Grillzeug, Tiramisu, Kaffee.... und Fahrdienst Doro <-> Pension )
6. Holger (benötigt einen Schlafplatz) - Hunger, Durst, Schlafsack, etc.
7. Andreas (RED benötigt auch einen Schlafplatz, abba nix mit Holger zusammen und bringt noch ne Schachtel Haake Beck mit )
8. Angie & Gerald (Nudelsalat, ein paar Steaks und Würstchen und ne Kiste Cola)
9. ArmerIrrer - bringt Fleisch mit und Durst und Schlagzeug um sich in ner Ecke zu verkriechen...
10. Freewayx - Wosch'd, Fleisch,watt scharfes..axxo die "Grüne" bring ich auch mit...mach ich aber vom Wetter abhängig..bei Hochschnee werds niGs
11. latebike (2 Blechkuchen davon einer mit ohne Obst.) und (Spreewaldgurken )
12. Karre (Schichtsalat und was ganz kurzfristig noch gebraucht wird...)
13. Grit, die einen Schlafplatz und nach Möglichkeit eine Fahrgelegenheit braucht, vielleicht klappt da ja ein Treffen irgendwo zwischen S und R
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: 4.Wintergrillen zwischen Harz, WBL und Heide

Beitrag von Angie »

Roter Oktober hat geschrieben:1. Doro & Niko ....
6. Holger (benötigt einen Schlafplatz) - Hunger, Durst, Schlafsack, etc.
7. Andreas (RED benötigt auch einen Schlafplatz, abba nix mit Holger zusammen und bringt noch ne Schachtel Haake Beck mit )
.......
Meinste damit kannste Holger bestechen, dass er sich nicht den Schlafplatz mit dir teilt :lol: :lol: :+
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
assindia
Beiträge: 358
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 13:31
Modell: R 1200 GS TB
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: 4.Wintergrillen zwischen Harz, WBL und Heide

Beitrag von assindia »

Angie hat geschrieben:
Roter Oktober hat geschrieben:1. Doro & Niko ....
6. Holger (benötigt einen Schlafplatz) - Hunger, Durst, Schlafsack, etc.
7. Andreas (RED benötigt auch einen Schlafplatz, abba nix mit Holger zusammen und bringt noch ne Schachtel Haake Beck mit )
.......
Meinste damit kannste Holger bestechen, dass er sich nicht den Schlafplatz mit dir teilt :lol: :lol: :+
Hehe - näh - da muss er mir die Pulle schon über`n Kopp hauen - DAS macht der Andreas nicht ..... :mrgreen: :roll:
Auch wenn man nicht immer auf den gleichen Gleisen fährt, heißt das nicht, dass man sich nicht im Bahnhof noch einmal trifft
Benutzeravatar
Roter Oktober
Beiträge: 462
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Wohnort: Bremen

Re: 4.Wintergrillen zwischen Harz, WBL und Heide

Beitrag von Roter Oktober »

assindia hat geschrieben:
Angie hat geschrieben: Meinste damit kannste Holger bestechen, dass er sich nicht den Schlafplatz mit dir teilt :lol: :lol: :+
Hehe - näh - da muss er mir die Pulle schon über`n Kopp hauen - DAS macht der Andreas nicht ..... :mrgreen: :roll:


Sicher :?: :?: :? :? :? :? :mrgreen:
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: 4.Wintergrillen zwischen Harz, WBL und Heide

Beitrag von Quhpilot »

Sicher ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 443
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 21:55

Re: 4.Wintergrillen zwischen Harz, WBL und Heide

Beitrag von Doro »

So, hier mal ne kurze Übernachtungszusammenfassung

Grit und Mono nächtigen bei Karre

Der Arme Irre, Assindia und Cat übernachten bettenlagermäßig hier im Haus.
Eine Doppelschlafcouch hätten wir, wer zuerst kommt darf sie haben.
Die Anderen müßten sich dann mit Isomatten und Schlafsäcken zufriedengeben.
Andreas, wie siehts mit dir aus? Mit Holger wolltest du ja nicht ;)
Es gibt auch noch Schlafplätze vor dem Ofen ;)
Hat sich ansonsten schon jemand um Schlafplätze gekümmert?
Grüße
Doro
Benutzeravatar
Birk
Beiträge: 200
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:32
Modell: F 800 GS
Wohnort: Neustadt a Rbge / Hannover

Re: 4.Wintergrillen zwischen Harz, WBL und Heide

Beitrag von Birk »

Jepp - ich hab mich in einem der beiden Gasthöfe angemeldet. Weiss bloss nicht mehr, in welchem :oops: :shock: :lol:
Aber das kläre ich dann unmittelbar vor dem Wintergrillen ab - das hab ich sonst bis dahin wieder vergessen :roll: ;)
LG
Sophie

Nichts von dem, was wir hören oder sehen, ist vollkommen.
Aber da, mitten in der Unvollkommenheit,
ist die vollkommene Wirklichkeit.
Antworten