Tour durch Schottland

Antworten
Schneewolke
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 00:32

Tour durch Schottland

Beitrag von Schneewolke » Sa 30. Mai 2020, 00:49

Hallo Zusammen,

ich bin Neuling und würde gerne meine tollen Erfahrungen teilen, die ich letztes Jahr auf meiner Tour durch Schottland gesammelt habe. Zunächst bin ich mit meinem Motorrad nach Amsterdam gefahren, um von dort aus mit der Fähre nach Schottland überzusetzen. Nach Amsterdam habe ich circa 6 Stunden gebraucht. Die Fähre fuhr deutlich länger, sodass ich die Nacht auf dem Schiff verbracht und dirt geschlafen habe.

In Schottland angekommen, hatte ich ein riesiges Glück mit dem Wetter. Bekannterweise regnet es dort sehr viel, davon habe ich zunächst glücklicherweise nicht viel mitbekommen. Die Landschaft dort ist wirklich sehenswert und traumhaft. Die Pfade jedoch teilweise nur wenige Centimeter breit und das Beklimmen der Felsen war mit meiner Maschine nicht immer sehr einfach.

Ich habe jedoch alle Hürden gemeistert. Als das Wetter umschlug, habe ich mich mehrere Male festgefahren und musste mein Motorrad mit den Händen frei graben. Doch auch diese Hürde habe ich mithilfe eines Freundes überwunden. Insgesamt ist Schottland sehr empfehlenswert, man sollte jedoch auf die Wetterverhältnisse und die teilweise schweren Pfade vorbereitet sein.

Für mich persönlich war diese Tour ein großer Traum, daher bin ich sehr froh, dass ich diese Erfahrung gemacht habe.

Benutzeravatar
Christof
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:47
Modell: BMW R850R 5/99
Wohnort: Nienburg

Re: Tour durch Schottland

Beitrag von Christof » Sa 30. Mai 2020, 13:12

Ich hatte für dieses Jahr auch eine Schottland Tour geplant.
Leider hat mir Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. :cry:
Vielleicht haut es ja 2021 hin.
Gruß
Christof

Benutzeravatar
Isegrim
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Mai 2020, 08:12

Re: Tour durch Schottland

Beitrag von Isegrim » Sa 30. Mai 2020, 19:49

Ich war auch vor zwei Jahren mit meiner KTM 990 SM auch mit Fähre von Amsterdam nach Newcastle in Schottland.

Traumhaftes Ausflugsziel und für mich als Whiskeyfan auch kulinarisch ein Erlebnis.

MfG
Rainer

Antworten