Erfahrungen mit Nachrüst LED Scheinwerfern

Alles zur Technik der 1200er Boxermodelle.
Antworten
Spargel
Beiträge: 17
Registriert: So 29. Mär 2015, 18:02
Modell: R100/7
R1100RS
R1200GS
Wohnort: Königswinter

Erfahrungen mit Nachrüst LED Scheinwerfern

Beitrag von Spargel »

Hallo,
es gibt ja mittlerweile schon LED Scheinwerfer für unter 300 EUR mit E Zulassung für die R1200GS.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Lohnt der Umbau? Man fährt doch so selten bei Dunkelheit. Berichtet doch mal...
Viele Grüße,
Jörg
Viele Grüße,
Jörg
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Erfahrungen mit Nachrüst LED Scheinwerfern

Beitrag von gerd_ »

Hi
Spargel hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 12:17 Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Lohnt der Umbau? Man fährt doch so selten bei Dunkelheit. Berichtet doch mal...
Wenn Du selten bei Dunkelheit fährst brauchst Du Dir doch keine Gedanken machen.
Nachdem der Umbau auf LED bei der 1150 etwas umständlich ist, hab' ich Fern-Zusatz-Xenon. Das was Nebler können machen die nebenher zusätzlich gibt es extellentes Fernlicht. Dass es besser ist als alles was als Zusatzfern-LED angeboten wird hab ich getestet.
Nachdem sie ja am Fernlicht hängen ist ausschalten bei Gegenverkehr kein Problem. Nebler brauche ich nicht weil ich weder wichtig bin noch besser gesehen werden und dabei alle Entgegenkommenden blenden muss.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten