Und wer von euch fährt noch - Winter 2020

Antworten
Benutzeravatar
GSLeo
Beiträge: 96
Registriert: So 21. Jun 2020, 08:16

Und wer von euch fährt noch - Winter 2020

Beitrag von GSLeo »

Hallo miteinander,

das ist doch schon so ein verkorkstes Jahr... Zum Glück wenn man dann wenigstens noch Motorrad fahren darf... Wenngleich es auch sehr frisch wird dieser Tage... Sind noch andere Winterbiker hier unterwegs? :thumb:

Bild
Bild
Bild

https://freiheitenwelt.de/corona-hat-de ... en-winter/

Schöne Grüße

Martin
"Träume sind zum Leben da - man darf Sie nur nicht vergessen..!"
https://www.freiheitenwelt.de
BMW-Hoschi
Beiträge: 351
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40
Modell: R1150R R11R

Re: Und wer von euch fährt noch - Winter 2020

Beitrag von BMW-Hoschi »

Hallo Martin, selbstverständlich wird weiter gefahren.
Einigermaßen gute Kleidung und ab geht es.
Auch wenn ich es heute „verboten“ bekommen habe.
Wollte ins Büro, das sind dann 300 Kilometer.
Nette Altherrenrunde ;-)
RudolfGER
Beiträge: 78
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 21:05
Modell: 2X R1100RT, R1150GS

Re: Und wer von euch fährt noch - Winter 2020

Beitrag von RudolfGER »

Da wir kein Auto haben nutzen wir, dh. Constanze und ich unsere beiden RTs ganzjährig.
der niederrheiner
Beiträge: 971
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Und wer von euch fährt noch - Winter 2020

Beitrag von der niederrheiner »

Spätestens wenn Salz fällt, ist für die Soletten und das alte Gespann Schluß. Die ADV+ ist frisch mit Korrosionsschutz eingesaut und muß weiter ran. Mitder war ich noch nicht im Schnee unterwegs. würde ich mal testen wollen, wie die sich im Schnee fährt. Selbst mit guten Winterreifen, hat man dann immer noch das PRoblem, das ein Motorradgespann auf dem Antriebsrad zu leicht ist. Somit sind Testergebnisse selbst von leichten PKW nicht übertragbar.

Ich fuhr bisher gerne im Februar für ein paar Tage nach Wales. War zwar kalt, aber ansonsten fast immer klasse Wetter. Für 2021 warte ich aber mal ab was Brexit, eher kein Problem, und Covid19, da schon eher, dazu sagen.

Vielleicht klappt es im März mit Faröer. Aber das ist dann schon kein Winter mehr. . .


Stephan
Benutzeravatar
GSLeo
Beiträge: 96
Registriert: So 21. Jun 2020, 08:16

Re: Und wer von euch fährt noch - Winter 2020

Beitrag von GSLeo »

der niederrheiner hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 07:23 ..... würde ich mal testen wollen, wie die sich im Schnee fährt...


Stephan
Da hab ich vielleicht was - auch wenn tatsächlich kein Boxer. War mal sehr im Thema Winterbiken Skandinavien drin. Dort eiern einige zur Fjordrally mit Gespann oder alten R80 R100. ;-)

War eigentlich meine Idee mit der Red R... Aber na ja - momentan ist weniger der Schnee als so ein komischer Virus das Problem.

https://freiheitenwelt.de/expedition-north/

LG Martin
"Träume sind zum Leben da - man darf Sie nur nicht vergessen..!"
https://www.freiheitenwelt.de
Benutzeravatar
TOM der Badner
Beiträge: 139
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 20:59
Modell: R1150R R21

Re: Und wer von euch fährt noch - Winter 2020

Beitrag von TOM der Badner »

Ich fahre auch noch, nur bei Suddelwetter so um den Nullpunkt da mag ich nimmer. Und Salz auf den Straßen hasse ich auch.
Mögen die Götter uns die Freiheit schenken
allzeit einen kraftvollen Bogen zu tragen
Mögen sie uns die Kraft geben,
die Sehne bis zum Anker zu spannen,
den Pfeil bis zur Spitze auszuziehen und den Schuss zu lösen,
solange noch Leben in uns ist.
S.Pope
der niederrheiner
Beiträge: 971
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Und wer von euch fährt noch - Winter 2020

Beitrag von der niederrheiner »

Im 3radler ist 'ne Truppe unterwegs. Die fuhren bisher jeden Winter nach Norwegen. . .


Stephan
Benutzeravatar
Bswoolf
Beiträge: 104
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 19:39
Modell: R1100R, R1150R, diverse W650 und alte CB 250 B4

Re: Und wer von euch fährt noch - Winter 2020

Beitrag von Bswoolf »

Eisarsch Tour
Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 348
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Re: Und wer von euch fährt noch - Winter 2020

Beitrag von Klausmong »

Ich fahre immer, einfach in die Arbeit.

Nur als vor ein paar Tagen die Strassen wirklich komplett schneebedeckt waren, da hab ich ausgelassen.

Da ist es mir mit der Schweren Sau etwas zu nervig.
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 988
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: Montesa Cota, HP2 E
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Und wer von euch fährt noch - Winter 2020

Beitrag von Mike463 »

Hallo,
fahre gerne auch im Winter wenn die Straßenverhältnisse es zulassen so wie Heute z.B.:viewtopic.php?f=16&p=71850#p71850

Gruß Mike
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 567
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Und wer von euch fährt noch - Winter 2020

Beitrag von GSA1 »

Solange keine Schneefahrbahn ist wird GEFAHREN!
Bild

Bild
Etwas viel Salz auf der Strasse!

Bild

LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Benutzeravatar
GSLeo
Beiträge: 96
Registriert: So 21. Jun 2020, 08:16

Re: Und wer von euch fährt noch - Winter 2020

Beitrag von GSLeo »

TOP... bei uns leider grad zu matschig :evil:
"Träume sind zum Leben da - man darf Sie nur nicht vergessen..!"
https://www.freiheitenwelt.de
Benutzeravatar
GSLeo
Beiträge: 96
Registriert: So 21. Jun 2020, 08:16

Re: Und wer von euch fährt noch - Winter 2020

Beitrag von GSLeo »

Gestern ging es mal wieder... ;-)

Bild

Kommt gut ins neue Jahr - kann ja eigentlich nur besser werden!

GLG Martin
"Träume sind zum Leben da - man darf Sie nur nicht vergessen..!"
https://www.freiheitenwelt.de
der niederrheiner
Beiträge: 971
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Und wer von euch fährt noch - Winter 2020

Beitrag von der niederrheiner »

Bertl, an dem Salz wirste noch deinen Spaß haben. Salz ist einfach widerlich. Und man wird es durch Waschen nur grob los. Es wird einfach in jede Ecke geweht. . .


Stephan
BMW-Hoschi
Beiträge: 351
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40
Modell: R1150R R11R

Re: Und wer von euch fährt noch - Winter 2020

Beitrag von BMW-Hoschi »

Ich fahre fast täglich immer noch einkaufen.
Das Auto zu nehmen ist mir einfach zu blöd.

8-)
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1509
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Und wer von euch fährt noch - Winter 2020

Beitrag von Mister Wu »

Ich war vorgestern unterwegs.
Am Abend begann der Schneefall. :thumb:
Ciao, Frank
Stefan Cidmaniac
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 15:34

Re: Und wer von euch fährt noch - Winter 2020

Beitrag von Stefan Cidmaniac »

Hallo Martin und alle weiteren Winterfahrer, ich bin neu hier ,seit heute, und ja ich fahre seit 1980 rund ums Jahr. Im großen und ganzen ist das ja meistens möglich, unsere Winter sind ja fast nur noch Spätherbst und Vorfrühlinge. Martin, bist du der von Youtube mit der 1190? Mit der habe ich mich im Schnee und auf Eis immer extrem sicher gefühlt, Traktionskontrolle und ABS, was soll da noch groß passieren. Den Ofen haben sie mir leider geklaut. :evil:
Benutzeravatar
Vulcanowesti
Beiträge: 57
Registriert: So 3. Nov 2019, 14:27
Modell: R 1200R Classic
Wohnort: Hohenwarsleben

Re: Und wer von euch fährt noch - Winter 2020

Beitrag von Vulcanowesti »

warum soll ich laufen , solange ich zwei gesunde Räder habe
der niederrheiner
Beiträge: 971
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Und wer von euch fährt noch - Winter 2020

Beitrag von der niederrheiner »

Ich hatte den Spaß völlig unvorbereitet, 1980/81(?). Mit 'ner Güllepumpe und meiner kleinen Schwester hinten drauf. Oben, im Lake District. 30cm Neuschnee. . .

Sind dann zum Bahnhof und mit dem Zug nach London. In dem Jahr ist der Schnee bis in den Süden gekommen. Die Army hat damals 2 oder 3 Leute bei einem Manöver deswegen verloren.


Stephan
Benutzeravatar
Wilffo
Beiträge: 76
Registriert: Do 20. Aug 2020, 11:21
Modell: R1150R Rockster 2005 80th Anniversary
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Und wer von euch fährt noch - Winter 2020

Beitrag von Wilffo »

der niederrheiner hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 12:09Mit 'ner Güllepumpe
Jeees!... die gute alte CX500 :thumb:
Antworten