ich weis nicht mehr weiter.
Nachdem ich dachte mit dem Tausch der defekten Sekundärzündspule den Fehler gefunden und beseitigt zu haben, hat mich die Q eines besseren belehrt.
Sie will immer noch nicht so wirklich starten wenn sie kalt ist, nur durch deutliches Drehen am Gashahn lässt sie sich irgendwann davon überzeugen zu starten.
Läuft sie einmal, läuft sie. je weiter sie sich der Betriebstemperatur annähert, desto ruhiger läuft sie.
Hat sie die Betriebstemperatur erreicht, startet sie auch super und läuft im Leerlauf bei knapp über 1000 rpm.
Wenn ich sie mitm "Choke" starte und sie dann läuft, steht sie bei um die 1000rpm. Wenn sie dann wärmer wird erhöht sich die Rpm auf 1500.
Das war letztes Jahr nicht so... Da lief sie gleich mit 1500rpm mit Choke. Egal welche Temp. und die Rpm änderte sich nicht.
Soweit zum Problem.
Gemacht hab ich folgendes:
- Ventile gecheckt und minimalst nachgestellt
- Synch gecheckt und auch minimalst nachgestellt
- neue Zündkerzen (alle vier)
- Sekundärspule ausgetauscht weil die ausgangseitig defekt war
- Primärspulen hab ich getestet soweit es möglich war, nix auffälliges festgestellt. (könnten noch eine Fehlerquelle sein, aber ich weiß nicht wie ich sie testen soll, und einfach mal einen Satz zum austauschen hab ich nicht)
- Gaszüge überprüft ob sie richtig sitzen (war alles gut)
- Fehlerspeicher mitm GS-911 ausgelesen, folgendes kam raus:
Code: Alles auswählen
4 Fehlercodes gefunden:
821
Hall-Sensor 1, kein Signal - dieser Fehler tritt immer auf wenn der Motor nicht läuft oder der Motor nicht
vor dem Lesen der Fehlercodes gestartet wurde.
Der Fehler ist zur Zeit vorhanden.
288 Drosselklappenensor, Fehler auf Schleifbahn
Der Fehler ist zur Zeit vorhanden.
304 Lambdasonde, Signal nicht plausibel.Signal unplausibel
Der Fehler ist zur Zeit nicht vorhanden.
901
Hall-Sensor 2, kein Signal - dieser Fehler tritt immer auf wenn der Motor nicht läuft oder der Motor nicht
vor dem Lesen der Fehlercodes gestartet wurde.
Der Fehler ist zur Zeit vorhanden.
Dem Droklapoti hab ich mal eine Kontaktpflege am Stecker verpasst (Kontakt61)
Dann mal alles Fehler gelöscht und nach Zündung aus und wieder, waren die Fehler (Bis auf Halli) weg. Sowiet so gut.
- Temperatursensoren die vielleicht unschlüssige Werte liefern, wurden auch überprüft. Ergebnis waren plausible Werte. 24° Motor und 26° Luft, gestern abend 21:49 Uhr. Passte zum Wetter
- Potieinstellung mitm GS-911 überprüft, Anzeige mittig im grünen Bereich
- Falschlufttest mittels Einsprühen von Bremsenreiniger (nachdem sie dann irgendwann mal lief), erbrachte auch keine Veränderung der Drehzahl
Mir fällt jetzt nix mehr ein wo ich noch ansetzen könnte.
Vielleicht weiß hier noch einer einen schlauen Rat.
Einzig, die Primärspulen blieben noch übrig.
Könnten die auch einen abbekommen haben, da ja meine Sekundärspule übern Jordan ging?!
Danke schon mal vorab fürs Mitdenken.