Tapatalk Forum-App

Hier erhaltet ihr Informationen der Foren-Adminstration und -Moderation
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 602
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk Forum-App

Beitrag von Gaucho » So 15. Mär 2015, 13:33

Hi,

der Beitrag auf den du geantwortet hast ist über ein Jahr alt. TT lief hier bis vo ein paar Tagen.
Siehe mahr dazu hier: viewtopic.php?f=32&t=2483&view=unread#p41848
Viele GSse,
Ulf

Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 602
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk Forum-App

Beitrag von Gaucho » Mi 2. Sep 2015, 10:12

Hallo zusammen,

nachdem Tapatalk den Betastatus für diese Forumsoftware verlassen hat, habe ich es wieder aktiviert.
Dieses Forum hier kann nun somit über den mobilen Style, als auch über Tapatalk aufgerufen werden.
Have fun :flower:
Viele GSse,
Ulf

Pouakai

Re: Tapatalk Forum-App

Beitrag von Pouakai » Mi 2. Sep 2015, 10:33

:thumb:

Larsi
Beiträge: 2130
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Tapatalk Forum-App

Beitrag von Larsi » Mi 2. Sep 2015, 15:27

DANKE!! :thumb:

aimypost
Beiträge: 144
Registriert: Do 8. Nov 2012, 21:49
Modell: R1200R

Re: Tapatalk Forum-App

Beitrag von aimypost » Mi 2. Sep 2015, 20:16

Ich benutze Tapatalk nicht.
Ich verwende u.a ein Tablet, dort nervt der vorgeschaltete Dialog, ob ich Tapatalk verwenden möchte.
Und ausserdem mag ich meine Anmeldedaten und mein Serfverhalten nicht noch einem weiterem Ami-Unternehmen anvertrauen.
Greetings

Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 582
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:47
Wohnort: Wiesbaden

Re: Tapatalk Forum-App

Beitrag von Sascha » Mi 2. Sep 2015, 21:55

aimypost hat geschrieben:...nervt der vorgeschaltete Dialog, ob ich Tapatalk verwenden möchte.
...
Sollte nur einmalig erscheinen.
Optional: Tapatalk vom Tablet deinstallieren/löschen?

Benutzeravatar
audiolet
Beiträge: 148
Registriert: Di 17. Dez 2013, 21:54
Modell: R1100RS
Wohnort: im Bierstädtedreieck Einbeck - Holzminden (Allersheimer) - Uslar

Re: Tapatalk Forum-App

Beitrag von audiolet » So 4. Okt 2015, 09:11

Hallo!
Frage speziell an die Tapatalk-Nutzer: Klappt bei Euch der Sync zwischen TT-App und Webseite?

Also wenn ich mir über die App über "ungelesen" einen neuen Beitrag anschaue, dann wird der als gelesen markieret und verschwindet auch nach aktualisieren. Und wenn ich dann übers Internet schaue, wird in der Foren-Übersicht für das entsprechende Forum immernoch ein ungelesener Beitrag gemeldet. Wenn ich dann das Forum öffne, ist der Beitrag aber als gelesen markiert. Könnte das angepasst werden? Also dass auch das Forum selbst mit "keine ungelesenen Beiträge" markiert wird?

In 'nem anderen Forum kenne ich dieses Problem nur, wenn sich das Forum erst noch in weitere Unterforen aufteilt. Dann bekommt das "Oberforum" nicht mit, dass alle Beiträge gelesen sind. Aber hier landet man ja jeweils direkt in der Beitragsübersicht.

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.
Danke, Karsten
Bild

Benutzeravatar
blackhills
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:38
Modell: 1150er GS
Bj. 8/2003
aktuell knapp 148 Tkm
1200er LC ADV
Bj. 03/2018
aktuell knapp 20Tkm

Re: Tapatalk Forum-App

Beitrag von blackhills » Fr 28. Feb 2020, 10:42

Hallo Ulf (Gaucho),

ich hol den Thread mal hoch, weil ich aktuell via Tapatalk keine Beiträge mehr sehen kann.
Ich da ein Zertifikat abgelaufen oder habt ihr Tapatalk quasi abgeschaltet wegen Datenschutzthemen?
Oder liegt der Fehler an mir und meiner App?

Hat sonst wer Probleme mit Tapatalk und Powerboxer?

Und es ist ein reines Luxusproblem. Weder dringend noch wichtig.

Danke und Gruß
Ulf
Grüssle Ulf

Larsi
Beiträge: 2130
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Tapatalk Forum-App

Beitrag von Larsi » Fr 28. Feb 2020, 14:04

blackhills hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 10:42
...
Hat sonst wer Probleme mit Tapatalk und Powerboxer?
...
Ja :shock:

Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 602
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk Forum-App

Beitrag von Gaucho » Fr 28. Feb 2020, 18:21

Sorry, aber da müsst ihr euch bei Tapatalk beschweren.
Um das Forum sicher zu halten spiele ich die Updatepakete zeitnah ein.
Tapatalk hat zur Zeit nur eine Betaversion der 3.3. Und die 3.1 und 3.2 funktionieren nicht mehr mit der aktuellen Forensoftware.
Sobald die die 3.3 auf stable setzen update ich auch hier.

https://www.tapatalk.com/download_phpbb
Viele GSse,
Ulf

Benutzeravatar
blackhills
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:38
Modell: 1150er GS
Bj. 8/2003
aktuell knapp 148 Tkm
1200er LC ADV
Bj. 03/2018
aktuell knapp 20Tkm

Re: Tapatalk Forum-App

Beitrag von blackhills » Fr 28. Feb 2020, 18:50

Hallo Ulf,

hab garnix zu beschweren :lol: ;) :flower:
Dann muss ich mal die Tapatalk Version checken :roll:
Bis vor wenigen Tagen lief es noch.
Wie so oft sitzt der "bug" vor dem Bildschirm :geek:

Dank Dir und ein schönes Wocheende.

Gruß Ulf (ja ich heisse auch so)
Grüssle Ulf

Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 602
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk Forum-App

Beitrag von Gaucho » Mo 2. Mär 2020, 13:46

Hallo Ulf,

nee, da hast du mich missverstanden. Ich denke auf deinem Smartphone wird die Version aktuell sein.
Tapatalk ist ein Plugin für die Forensoftware.
Wenn phpBB die Software aktualisiert, müssen Plugin-Hersteller zeitnah ihre Apps anpassen und aktualisieren. Wenn das nicht passiert gibts Probleme wie hier zu sehen.
Generell bin ich überhaupt kein Fan von Plugins, da sie immer das Risiko haben Türen in die eigentliche Software zu öffnen.
Das Plugin ist nur aktiv auf Wunsch weniger...
Die Forensoftware hat ein responsives Design und passt sich automatisch den Bildschirmgrößen an, ist also auch prima auf dem Smartphone mit 'nem Browser zu nutzen.
Viele GSse,
Ulf

Benutzeravatar
blackhills
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:38
Modell: 1150er GS
Bj. 8/2003
aktuell knapp 148 Tkm
1200er LC ADV
Bj. 03/2018
aktuell knapp 20Tkm

Re: Tapatalk Forum-App

Beitrag von blackhills » Mo 2. Mär 2020, 14:37

Hallo Ulf,

Es lag an meiner App auf dem Handy.
Nach einem Update läuft es wieder.

Das mit dem adaptiven Design im Browser probier ich mal aus.

Danke für den Hinweis.

Tapa und Hintertüren ist ein bekanntes Problem. Viele Foren "schmeißen" das plugin mittlerweile raus. Absolut verständlich .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Grüssle Ulf

Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 602
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk Forum-App

Beitrag von Gaucho » Do 5. Mär 2020, 08:49

blackhills hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 14:37
Tapa und Hintertüren ist ein bekanntes Problem. Viele Foren "schmeißen" das plugin mittlerweile raus. Absolut verständlich .
echt? oha! Das wusste ich bisher noch nicht... Hast du Quellen?

In dem Zusammenhang würde mich interessieren, wer hier noch Tapatalk außer blackhills und Larsi verwendet?
Viele GSse,
Ulf

Benutzeravatar
blackhills
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:38
Modell: 1150er GS
Bj. 8/2003
aktuell knapp 148 Tkm
1200er LC ADV
Bj. 03/2018
aktuell knapp 20Tkm

Re: Tapatalk Forum-App

Beitrag von blackhills » Do 5. Mär 2020, 15:38

Ähm seit das GS Forum auf eine neue Software umgestellt wurde, ist dort tapa nicht mehr verfügbar.
Dort haben die nun auch ein Design was mit'm Handy sehr gut funzt.

Ich drück mich jetzt vielleicht etwas einfach aus .... Bin kein IT'ler.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Grüssle Ulf

Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 602
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Tapatalk ist deaktiviert

Beitrag von Gaucho » So 8. Mär 2020, 17:40

Ahoi.

Aus Sicherheitsgründen habe ich mich dafür entschieden Tapatalk zu deaktivieren und zu löschen.

Warum:
Das Plugin hat grundlegende Berechtigungen in der Software. Ich habe keinen Einfluss darauf, welche Daten abfließen könnten.
Tapatalk ist nicht DSGVO-Konform. Wenn ich es dennoch aktiviere, müsste ich von jedem registrierten Nutzer separat eine Einverständniserklärung einfordern, dass dieser mit der Übermittlung von Nutzerdaten irgendwohin(!) einverstanden ist. ...ich wäre es nicht.

Hier Nachzulesen:
https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=241335

und generell hier:
https://www.qwant.com/?q=tapatalk+Daten ... opensearch

Wie ihr evtl. festgestellt habt, gibt es auf PowerBoxer nicht einen einzigen Tracker und auch keine Werbung.
Kein Script von einer Drittseite, und auch kein Google-Analytics.
Das ganze ist ein privates kostenloses Angebot, was ich selber so schätzen würde, wenn es denn woanders ebenso angeboten würde.
Ebenso ist auf der Technik-Datenbank von PowerBoxer nix "ekeliges" zu finden.

Ich hoffe auf euer Verständnis.
Viele GSse,
Ulf

Larsi
Beiträge: 2130
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Tapatalk Forum-App

Beitrag von Larsi » So 8. Mär 2020, 17:45

Kein Drama ... danke für die Info.

Benutzeravatar
blackhills
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:38
Modell: 1150er GS
Bj. 8/2003
aktuell knapp 148 Tkm
1200er LC ADV
Bj. 03/2018
aktuell knapp 20Tkm

Re: Tapatalk Forum-App

Beitrag von blackhills » So 8. Mär 2020, 18:24

:thumb:
Grüssle Ulf

Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 2888
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Tapatalk Forum-App

Beitrag von gerd_ » Mo 9. Mär 2020, 09:50

Hi
Mir egal wenn etwas unsicher ist. Schon gar nicht wenn ich nicht der Forenbetreiber bin. Hauptsache es ist bequem.
OK, ist auch eine Einstellung.
Auf der anderen Seite gibt es Menschen die Whatsapp, Facebook &Co nicht nutzen weil sie keine Lust haben nicht über ihre Daten bestimmen zu können und nur Datenlieferanten für Multis zu sein.
Nachdem ich die Einstellung von Ulf teile stehe ich auch hinter seiner Überlegung.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry

Benutzeravatar
TOM der Badner
Beiträge: 100
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 20:59
Modell: R1150R

Re: Tapatalk Forum-App

Beitrag von TOM der Badner » Mo 9. Mär 2020, 13:42

Hi,

habe auch Tapatalk bis Mitte Februar genutzt. Dann habe ich ein neues Klimperkasterl bekommen. Ein paar Tage getestet und bin zum Entschluss gekommen, das mir die Forumssoftware besser gefällt.
Ich bin mit der Standardtheme voll zufrieden und komme bestens damit klar.
Mein Dank an die Admins und Mods, für ihre Mühen und Arbeit, und die Zeit die sie investieren.
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

Antworten