R 1100 RS Krümmer?

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
rifraf
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 05:03

R 1100 RS Krümmer?

Beitrag von rifraf » Sa 23. Mai 2020, 06:57

Hallo
Passt auf die RS auch ein Krümmer von der GS? der hat ja einen ´Rohrkringel´ weniger. Mein RS Krümmer hat einen Riss am linken Flansch und überall werden nur GS Krümmer angeboten.
Gute Fahrt Ralf

Björn
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Nov 2019, 08:49
Modell: R1100GS
Wohnort: Wolfsburg

Re: R 1100 RS Krümmer?

Beitrag von Björn » Sa 23. Mai 2020, 09:08

An Zylinder, Auspuff und Lambdasonde passt das auch umgekehrt von den Positionen und Abständen. Beim Bugspoiler bin ich mir nicht sicher, sollte aber auch passen.

Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 2843
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: R 1100 RS Krümmer?

Beitrag von gerd_ » Sa 23. Mai 2020, 09:16

Hi
Der Krümmer der GS ist asymmetrisch. Daraus ergeben sich Probleme für einen sauberen Leerlauf und er fördert KFR.

Eine geniale Idee des Designers. Fast genausogut wie die ersten Felgen: Aluminium Hochglanz ohne jeglichen Oberfächenschutz.
Beide Einfälle bar jedes technischen Wissens und praxisfern aber superchic.

Deshalb schmeissen "alle" GS-Fahrer das Ding weg und montieren Krümmer der RS oder RT (identisch).
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry

Antworten