Passende Benzinpumpe inkl Halteplatte

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Oldschool_olli
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Jan 2021, 20:56

Passende Benzinpumpe inkl Halteplatte

Beitrag von Oldschool_olli »

Hallo zusammen

Bin neu hier und stell mich hier gleich mal vor.
Bin der Olli und seit letztem Jahr Besitzer einer R850R, Bj 2000.
Stecke gerade mitten im Umbau, den ich gern auch mal separat vorstelle und hab nun ein „Problem“ . BMW ist für mich Neuland und bin da noch nicht so fix😉. meine Benzinpumpe, bzw der Träger/Halteplatte die das ganze im Tank befestigt ist nicht mehr die Beste, bzw ist das ganze elektr Anschlusskabel da dran hinüber.
Ich würde das gern erneuern, denk aber nicht dass es dieses einzeln gibt🤷‍♂️
Passt denn die komplette Einheit einer R850R aus 2003 da rein? Also auch von den Abmaßen usw damit der Tank dicht ist?
Die 2003er ist ja optisch schon anders und auch als R21 geführt, meine ist die R259.
In den Listen die ich gesehen hab sind die Baujahre mit den Ersatzteilen seperat geführt.
Ich hoffe ich konnte meine Frage verständlich rüberbringen🤷‍♂️🙈

Vg olli
Benutzeravatar
skoss
Beiträge: 231
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 22:38
Modell: .
R1100RT 4/1996
R1100RT 3/2000
R1250RT 10/2018
Wohnort: CH-3977 Granges (VS)

Re: Passende Benzinpumpe inkl Halteplatte

Beitrag von skoss »

Hallo Olli,

meinst Du dieses Teil mit der Teilenummer 16142306640. Gemäss dem Teilekatalog passt diese Teilenummer sowohl in die R850R (R259), als auch in die R850R (R28)
Viele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
Oldschool_olli
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Jan 2021, 20:56

Re: Passende Benzinpumpe inkl Halteplatte

Beitrag von Oldschool_olli »

Hi stefan
Genau das meine ich👍
Danke dir!!! Dann sollte doch die Pumpe von der Leistung her auch identisch sein oder?!

Vg olli
Benutzeravatar
skoss
Beiträge: 231
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 22:38
Modell: .
R1100RT 4/1996
R1100RT 3/2000
R1250RT 10/2018
Wohnort: CH-3977 Granges (VS)

Re: Passende Benzinpumpe inkl Halteplatte

Beitrag von skoss »

Oldschool_olli hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 11:20 Hi stefan
Genau das meine ich👍
Danke dir!!! Dann sollte doch die Pumpe von der Leistung her auch identisch sein oder?!

Vg olli
Das ist bei beiden auch die identische Pumpe - von der R28 Baureihe ist offenbar nur die der Rockster unterschiedlich.
Viele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
Oldschool_olli
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Jan 2021, 20:56

Re: Passende Benzinpumpe inkl Halteplatte

Beitrag von Oldschool_olli »

Super

Vielen lieben Dank dir👍👍
Dann kann ich hier mit geeigneter gebrauchter weitermachen
Vg olli
Antworten