Topcase nachrüsten - Ausschnitt Heckverkleidung [R1100RS]

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
Isegrim
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Mai 2020, 08:12

Topcase nachrüsten - Ausschnitt Heckverkleidung [R1100RS]

Beitrag von Isegrim »

Hallo Zusammen,

habe mir ja vor kurzem ein R1100RS gekauft. Seitenkoffer sind bereits dran, aber zwecks Sozia möchte ich jetzt noch ein Topcase nachrüsten.
An Teilen bereits vorhanden sind der originale Hilfsrahmen (30€ Bucht) und der Gepäckträger (22€ beim :) ) Bestellt hab ich jetzt noch ein paar Kleinteile und dann hab ich zumidnest alle Teile da.

Jetzt meine Frage:
Die Heckverkleidung muss ja ausgeschnitten werden. Gibt es da eine Vorlage? Hat das Hier schon jemand gemacht? Evtl eine Nahaufnahme der Heckverkleidung mit Ausschnitt würde mir schon reichen.

MfG
Rainer
Benutzeravatar
albert_pe
Beiträge: 49
Registriert: So 14. Apr 2019, 09:36

Re: Topcase nachrüsten - Ausschnitt Heckverkleidung [R1100RS]

Beitrag von albert_pe »

High,
das Vorhaben in umgekehrter Reihe also die Demontage des ganzen Kladeradatsch liegt unweit zurück. Die Beschaffung des teuren Haltegriffs 46542323665 und das umlackieren des Heckteils oben ohne Bohrungen war mein Problem. Bis auf das Topkase liegen ( die Koffer ) bzw. hängen alle Teile in meiner Garage . . .
Und so sieht's aus: https://www.pic-upload.de/view-367240 ... .jpg.html
Viel Erfolg und bleibt gesund!
ciao Albert
Benutzeravatar
Isegrim
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Mai 2020, 08:12

Re: Topcase nachrüsten - Ausschnitt Heckverkleidung [R1100RS]

Beitrag von Isegrim »

Super, sogar mit Meter!

Vielen Dank, dann wird's wohl nach Pfingsten ans anbauen gehen :D

MfG
Rainer
Benutzeravatar
Isegrim
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Mai 2020, 08:12

Re: Topcase nachrüsten - Ausschnitt Heckverkleidung [R1100RS]

Beitrag von Isegrim »

Melde Vollzug :)

Mit den Maßen und etwas Augenmaß hat das Ausschneiden super funktioniert - Dremel sei Dank.


MfG
Rainer
Antworten