Lenkererhoehung

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Gero Mentz
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 11:20

Lenkererhoehung

Beitrag von Gero Mentz »

Wer hat Erfahrung mit der Lenkererhoehung bei der R1100R?
Benutzeravatar
BMW_Martin
Beiträge: 108
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 21:57
Modell: R1100R; Bj. 1998
Wohnort: Sauerland

Re: Lenkererhoehung

Beitrag von BMW_Martin »

Hallo,

ich hatte bei meiner R850R (Baujahr 96 mit dem alten Cockpit) eine Lenkererhöhung mit "Platten", die unter die Lenkerenden eingesetzt werden. Das funktionierte auch mit den Bowdenzügen einwandfrei. Diese Platten passen aber nicht bei den Modellen ab 97 mit dem neuen Cockpit. Bei den Modellen ist - soweit ich weiß - nur einen Rohrlenker-Umbau möglich.


Gruß
Martin
Benutzeravatar
icke1261
Beiträge: 123
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 10:32
Modell: R1100R
Wohnort: San Fulgencio

Re: Lenkererhoehung

Beitrag von icke1261 »

Habe mir Platten im bunten Kaufhaus bestellt, 40 Euronen incl Versand nach Spanien; 25mm hoeher und 15mm zum Fahrer.
Bei Modellen mit Schaltern als Prallpatte muss diese entsprechend umgearbeitet werden.
der niederrheiner
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Lenkererhoehung

Beitrag von der niederrheiner »

Nur mal als Beispiel.

Mit einer Platte hab ich das bei meiner alten R1ooRS gemacht. Die Platte hab ich mir fräsen lassen und eingetragen bekommen. Allerdings hat die ja so Lenkerböckchen. Die hab ich mit längeren Gewindestange versehen (M8er 8.8er Schrauben). Fertig.

Mal mit dem "TÜV" reden. . .


Stephan
Antworten